Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung und hilflos

Antibiotika sollten im Fall einer Borreliose solange gegeben werden wie die Beschwerden persistieren + 2 Monate darüber hinaus. Wenn euch meine Meinung nicht passt, dann ignoriert sie doch einfach?

EDIT: Guck mal in den Beipackzettel vom Doxycyclin! Da steht nichts dergleichen drin... außer du hattest vorher schon eine kardiologische Manifestation, was dann eine Herxheimer-Reaktion sein könnte. Ein anaphylaktischer Schock verläuft übrigens anders - bevor du googelst. Das EKG in der RTS ist nicht aussagekräftig, da es nur ein kurzer Ausschnitt ist, der einen akuten Myokardinfarkt ausschliessen soll.

Psychosomatisch ist hier offenbar das N-Wort.
Thanks given by:

Danke Euch für die Rückmeldungen zu dem "Spezialisten".
Alles was Ihr hierzu geschrieben habt, sehe ich ebenfalls so.
Beruhigt mich gleichzeitig, dass ich es nicht als einzige so sehe.

Ich brauche wirklich einen Spezialisten der mich ggf unterstützt und der auch eine entsprechende Erfahrung hat.
Thanks given by:

(18.09.2018, 15:22)savant schrieb:  Wenn euch meine Meinung nicht passt, dann ignoriert sie doch einfach?

Ganz so einfach ist das nicht.
Dazu müsstest Du Deine Meinung als solche kenntlich machen.
Die Form Deiner Aussagen gleicht eher Behauptungen, meisst ohne Quellenangaben.

Wenn Du Dir also Formulierungen wie "Meiner Meinung nach" angewöhnen könntest, wären etliche Missverständnisse vermieden.

Alles was ich schreibe entspricht meiner Meinung. Muss ich das jetzt für die Empfindlichen extra deklarieren, sodass ich sie nicht in ihrer Safezone störe?
Thanks given by: Babbel

Zitat:Alles was ich schreibe entspricht meiner Meinung. Muss ich das jetzt für die Empfindlichen extra deklarieren, sodass ich sie nicht in ihrer Safezone störe?

Ja bitte!Biggrin

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“

EDIT: Guck mal in den Beipackzettel vom Doxycyclin! Da steht nichts dergleichen drin... außer du hattest vorher schon eine kardiologische Manifestation, was dann eine Herxheimer-Reaktion sein könnte. Ein anaphylaktischer Schock verläuft übrigens anders - bevor du googelst. Das EKG in der RTS ist nicht aussagekräftig, da es nur ein kurzer Ausschnitt ist, der einen akuten Myokardinfarkt ausschliessen soll.

[/quote]

Hallo savant
diese Blutdruckschwankungen und auch Herzstolpern habe ich seit Anfang August (also nach der "Wanderröte"). Davor war ich jemand, der eigentlich einen guten Blutdruck hatte, fast nach Lehrbuch (115:80).
Dass das EKG nicht aussagekräftig ist, teile ich auch bis zu einem gewissen Grad. Denn es dauert ja nur wenige Sekunden und wenn nicht gerade in diesem Moment ein Herzstolpern ist, dann wird es auch nicht aufgezeichnet.
Schade, dass mein Neuro mir keine Rückmeldung gegeben hat, was ich jetzt machen soll. Und der Hausarzt ist auch nicht mehr offen mit den Blutdruckproblemen: bei hohem Blutdruck kann nichts gemacht werden (weil er ja danach sowieso sehr oft wieder runter geht), bei niedrigem erhalte ich den Tipp Sekt zu trinken (wonach mir derzeit überhaupt nicht ist).
Scheint, als ob ich bis Donnerstag warten muss, bis dann MS ausgeschlossen ist (sofern dies überhaupt klar von Borreliose im Liquor abgegrenzt werden kann).
Allerdings war ja dann auch die Aussage, dass wenn Borreliose im Liquor nicht bestätigt wird, ich tendenziell keine habe.
Und wie dann weiter vorgegangen werden soll mit meinen Symptomen konnte mir keiner von den Ärzten sagen.
Gruß
Zuversichtliche
Thanks given by:

Wenn es MS ist, dann schicke ich dir eine Entschuldigung + 10€ auf dem Postweg zu… musst mir nur deine Adresse via PN zuschicken.
Thanks given by:

(18.09.2018, 10:37)Zotti schrieb:  
(18.09.2018, 10:26)Niko schrieb:  Wenn ich hier Moderator wäre, dann würde ich "Savant" sperren.

Ich fürchte, eine gewisse Toleranz muss auch hier gewährt werden.

Wir Moderatoren sind hier diesbezüglich sehr tolerant. Allerdings endet dies, wenn sich andere Forum-User durch das Verhalten eines anderen gestört, beleidigt, angegriffen o. ä. fühlen.

Damit es nicht erst soweit kommt, bitte ich Dich, Savant, Dich zu mäßigen. Das heißt im Klartext, wie auch schon in den Forumregeln geschrieben: Behandele andere Forumnutzer, wie Du selber behandelt werden möchtest! Stichwort: „Netiquette“. Verfasse Deine Beiträge in einem freundlichen, wertschätzenden Ton.
Hier sind viele User mit kognitiven wie auch emotionalen Einschränkungen, die Hilfe und Halt suchen, da sie vielleicht schon genügend Gegenteiliges außerhalb zu hören und zu spüren bekommen haben. Dieses Forum ist dazu da, um auch ihnen Hilfe und Halt zu geben - eben nicht nur zu den Themen Blutbild und Arztsuche, sondern auch emotional.

(18.09.2018, 15:22)savant schrieb:  Wenn euch meine Meinung nicht passt, dann ignoriert sie doch einfach?

Auf solchen patzigen Ton kann ich nur antworten: Wenn Dir unser Forum nicht passt, dann ignorier es doch einfach.

Moderator

Die folgenden Beiträge, die nicht zum Thema gehören, haben wir abgetrennt. https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12135
Thanks given by: anfang , ticks for free , Extremcouching

Zitat:Am Abend hatte ich zusätzlich noch einen hohen Blutdruck mit Herzstolpern. Bin dann am Abend in die Notfallpraxis eines Krankenhauses. Dort erst Blutdruck 200:???. Kurz-EKG dann unauffällig, Lunge ok. Blutdruck dann auf 160:88 runter und ich wurde wieder heimgeschickt.
Heute morgen war dann Blutdruck noch bei 139:77 (Puls 62), nach 4 STunden dann runter auf 102:70 (Puls 65) - mit Herzstolpern.

Als ich meinen letzten Schub hatte (ich wußte noch nicht das ich Borreliose habe) ging es mir genauso; Erst Blutdruck hoch und dann wieder runter und so weiter und so fort!

Erst durch die Borreliose-Behandlung gingen diese ganzen Probleme (fast) weg;
Jetzt habe ich nur noch zeitweise "Herzstolpern"; Oft auch im Bett wenn ich mich auf die linke Seite drehe;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Extremcouching

Man nennt es Panikattacke. Das macht noch keine Borreliose.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste