Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Metronidazol intravenös

Ich kann dir zu nichts raten, jedoch schrieb ich dir schon mal, dass es Monate bei manchen dauern kann, bis Besserung eintritt unter AB.
Ohne Arzt ist das alles schwierig...
Ebenso schrieb ich dir, das Viren oft eine große Rolle spielen und leider die meisten Ärzte diese nicht mit einbeziehen.
Irgendwo hatte ich dir einen interessanten Link eingestellt, der Hoffnung machen kann.
Ich habe CMV IgG 39.000, IgM grenzwertig. Interessiert auch keinen bisher. Außer meinen neuen Spezi, aber bei mir stehen erstmal andere Dinge im Vordergrund.
Hohe IgG Werte können auch für aktives Geschehen sprechen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: berta

(18.09.2018, 15:57)johanna cochius schrieb:  Ich kann dir zu nichts raten, jedoch schrieb ich dir schon mal, dass es Monate bei manchen dauern kann, bis Besserung eintritt unter AB.
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber kennst du jemanden persönlich, bei dem das so war? Ich habe da nämlich meine Zweifel dran. Die Leute, die ich kenne, bei denen es geholfen hat, da hat es relativ schnell angeschlagen. Ich nehme jetzt auch schon 6 Monate a Stück, meiste Zeit als Kombi, und es ist eigentlich nix besser. Ich glaube nicht mehr wirklich an die AB.

(18.09.2018, 15:57)johanna cochius schrieb:  Ich habe CMV IgG 39.000, IgM grenzwertig. Interessiert auch keinen bisher.
Ist das ein Komma oder Tausendertrennzeichen? Wie ist der Referenzbereich? Hast du nur bei CMV solche hohen Werte oder auch bei anderen Viren. Leider wird CMV schulmedizinisch mit Valcyte therapiert, da kann man aufgrund Kosten und NW nicht einfach mal probieren.

Hi Jo.

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wozu denn dann eigentlich sämtliche Viren testen, wenn sich doch niemand dafür interessiert?? Und warum interessiert das niemanden?

Wie könnte man Parasiten testen?

Was könnte man überhaupt gegen Viren und Parasiten tun? Nix??

...ich soll jetzt nur noch mit Doxycyclin 200mg oral ab heute weiter machen (richtete mir die Sprechstundenhilfe aus lool). Macht das denn überhaupt Sinn weiter zu machen? Mono Doxy??

Ich spüre null Verbesserung...müsste man denn nicht wenigstens eine leichte Tendenz spüren? Soll ich wirklich weiter machen?

Ab 1.10. winkt das Heim...ich kriege Panik!

LG,
Olli
Thanks given by:

(18.09.2018, 15:57)johanna cochius schrieb:  Ich kann dir zu nichts raten, jedoch schrieb ich dir schon mal, dass es Monate bei manchen dauern kann, bis Besserung eintritt unter AB.
LG Jo

Bei mir waren die ersten Male mit Cef+Azi auch jeweils nach 3 Wochen eine erhebliche Verbesserung zu spüren. Diesmal Verschlechterung!! Womöglich hat es andere Bakterien gekillt damals...die ich dann jetzt gar nicht mehr habe...und mein derzeitiger Zustand hat nichts mehr mit Bakterien zu tun...sondern eher mit Viren, Parasiten, Autoimmunerkrankung??

Was könnte ich noch testen...bevor ich ins Heim gehen muss?

Meine Panik & Verzweiflung ist groß.

Nur mit Medikinet kann ich überhaupt am PC sitzen (klitschnass, Schwindel, Sehstörungen, extreme Schwäche, Schmerzen). Das ist echt asi...das verlangt meinem Körper alles ab... Aber ich kann ja nicht nur noch im Bett liegen und auf den Tod warten...oder??

LG,
Olli
Thanks given by:

Autoimmunabklärung könntest du in Tübingen machen lassen, da muss dein Hausarzt die nur eine Überweisung an "Immunpathologie" schreiben und als Diagnose "Chronic Fatigue Syndrom" sowie deine Symptome. Die wissen dann schon, was zu testen ist (impala, Prof. Klein). Allerdings ist dann die Frage, was man mit einem positiven Befund anfängt, denn die Autoantikörper können auch Folge einer Infektion sein.

Du könntest mal versuchen noch ein anderes AB auszuprobieren, etwa Azithromycin. Das hatte dir ja früher geholfen.

Parasiten kann man in der Parasitologie Uni Wien (Prof. Auer) abklären, aber ist ohne konkrete Hinweise (IgE + Eos erhöht) denke ich eher nicht das Thema.

(18.09.2018, 16:08)Markus schrieb:  
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber kennst du jemanden persönlich, bei dem das so war? Ich habe da nämlich meine Zweifel dran.

Ja, sie kennt mich.
Ich hatte die ersten bleibenden Verbesserungen nach viereinhalb Monaten Antibiose. Bis dahin war es ein (teilweise sogar stündlich wechselndes) Auf und Ab, was aber das Wort "Verbesserung" nicht wirklich beinhaltete.

Nachtrag:
Sie kennt sogar noch jemanden persönlich, der erst nach einigen Monaten tatsächlich Verbesserungen hatte, diese dann aber stetig. War einer aus meiner ehemaligen SHG.

(Unter Verbesserung verstehe ich nicht, daß es mir mal paar Stunden besser geht, sondern eine tatsächliche und vor allem stetige Besserung des jeweiligen Symptoms. Und nach und nach mehrerer Symptome usw. Rückfälle kann's natürlich geben, aber unterm Strich geht's bergauf.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Zotti , johanna cochius

Auf und ab ist ja immerhin ein Zeichen, dass sich etwas tut. Aber wenn sich gar nichts tut, monatelang therapieren, weil das dann irgendwann doch helfen soll, da kenne ich jetzt niemanden, bei dem das so war. Gibts solche Leute?

An Ollis Stelle würde ich wohl die Antibiose abbrechen bzw einen anderen Wirkstoff probieren.
Thanks given by:

Hab meinen letzten Beitrag grad noch ergänzt. Hat sich überschnitten.

(18.09.2018, 18:33)Markus schrieb:  Auf und ab ist ja immerhin ein Zeichen, dass sich etwas tut.

Was nicht immer ein Erfolg sein muß. Blush Können ja auch Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten, Wechselwirkungen mit den anderen Sachen, die man noch so schluckt, aber auch die entzündungshemmende Wirkung von ABs sein.

Zitat:Aber wenn sich gar nichts tut, monatelang therapieren, weil das dann irgendwann doch helfen soll, da kenne ich jetzt niemanden, bei dem das so war. Gibts solche Leute?

Keine Ahnung.
Ich hatte zwischendurch auch immer und immer wieder Wochen, in denen der totale Stillstand herrschte. Aber ich hab weitergemacht, weil ich laut Serologie keine andere Verdachtsdiagnose als "Alternative" hatte - ich hab damals unheimlich viel gelesen und gesucht, was es noch sein könnte, bin aber immer und immer wieder bei Bakterien hängen geblieben. Nach zwei Jahren nonstop-Antibiose hatte ich dann auch das Ergebnis als "Beweis": keine einzige Gelenkentzündung mehr. Bis heute nicht. Und das ist jetzt schon paar Jahre her. Also müssen es Viecher gewesen sein (welche auch immer). Genauso wie meine plötzlich nicht mehr dagewesene Anämie und der Eisenmangel (obwohl ich nach wie vor keine toten Tiere esse und auch nicht mehr substituiert hab, weil ich wußte, daß Eisen entzündungsfördernd ist).

Zitat:An Ollis Stelle würde ich wohl die Antibiose abbrechen bzw einen anderen Wirkstoff probieren.

Dazu hab ich keine Meinung (mehr). Hab ihm gleich zu Anfang geraten, er soll sich erstmal um seinen Tumor anna Hypophyse kümmern, weil der nämlich auch seeeeehr viel Unfug im endokrinologischen Bereich anstellen kann, was wieder zig andere Folgen nach sich zieht, wonach sich auch einige seiner Symptombeschreibungen lesen. (Meine Mutter hat auch diese Art Tumor, daher hab ich mich damit irgendwann mal etwas näher mit beschäftigt und kenne die Symptome der Folgen als Außenstehende seit über vierzig Jahren.) Aber wenn er der Meinung ist, daß das bei ihm alles so ok ist, dann isses das wohl...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Olli hat ja sehr auffällige Immunparameter wie Interleukin irgendwas x-fach erhöht. Ob das von einem Hypophysentumor kommen kann? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke schon, dass es was Immunologisches ist.

Zitat:Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber kennst du jemanden persönlich, bei dem das so war? Ich habe da nämlich meine Zweifel dran. Die Leute, die ich kenne, bei denen es geholfen hat, da hat es relativ schnell angeschlagen. Ich nehme jetzt auch schon 6 Monate a Stück, meiste Zeit als Kombi, und es ist eigentlich nix besser. Ich glaube nicht mehr wirklich an die AB.

Ja, ich kenne ein paar persönlich und einige mit denen man via PC oder Tel. Kontakt hatte.

Zitat:Ist das ein Komma oder Tausendertrennzeichen? Wie ist der Referenzbereich? Hast du nur bei CMV solche hohen Werte oder auch bei anderen Viren.

Neununddreißigtausend....Referenzbereich gab es nicht.
Ich habe hohe Werte bei anderen Viren, aber zum Teil wurden sie in versch. Labors getestet, insofern nicht vergleichbar.

Olli, geh deinen Thread bitte nochmal durch und suche den Link bzgl. der Viren.
Es gibt Therapien.

Es gibt schon Spezis die sich für Viren interessieren aber zu wenige.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste