Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose verdacht-Angsterkrankung und Panikattacken

Hallo Hellboy, ja und der ANA Wert liegt bei mir auch bei 1:320 LG
Thanks given by:

(19.10.2018, 11:14)waldfee schrieb:  Hallo!
Manchmal bin ich etwas irritiert in diesem Forum.Auch bei mir war immer nur der Igm bei Borreliose erhöht.Und trotzdem ist es auch Borreliose.Das hat mir Dr. XXX ausführlich erklärt.Man bekommt hier sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Wissen tut es doch keiner wirklich, solange es keine eindeutigen Tests gibt.LG

Letztlich ist der IgM oft nicht spezifisch genug, um alleine daran eine Borreliose festziehen zu können. Er kann ggf. eine antibiotische Behandlung rechtfertigen, wenn das klinische Bild dazu passt. Das zu beurteilen obliegt dem Arzt. Leider können Tests dann manchmal mehr verwirren als tatsächlich Klarheit schaffen.

Man muss sich vorstellen, die IgM sind die schnelle Eingreiftruppe, die differenzieren nicht so genau wenn es ein Problem gibt. Da wird jeder, der nur halbwegs gefährlich aussieht gleich als Feind erkannt. Ob das nun andere Spirochäten sind oder Viren oder ein überstimuliertes Immunsystem ließe sich, wenn überhaupt, nur durch weitere Tests einkreisen.

Mit der Definition, dass die chronische Borreliose eine Multiinfektionskrankheit an einem immungeschwächten Wirt ist, gibt es eben dann große Definitionsunterschiede zur Lehrmeinung. Diese nicht Lehrbuch gerechten Krankheitsbilder lassen sich dann auch nicht in Schablonen pressen, was dann auch nicht wirklich weniger verwirrend sein kann und es macht auch die individuellen Erfahrungen und Behandlungsansätze so unterschiedlich und alle können ihre Berechtigung haben.

Das macht es leider oft so schwer und es läuft dann oft auf Behandlungsversuche hinaus ohne gesicherte Vorhersage. Daher ist es gut vorab möglichst viele Faktoren einzukreisen und wenn irgend möglich auszuschließen, bevor Entscheidungen getroffen werden.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

[Bild: 068ada-1539999340.jpeg]

Das ist aber interessant. Es ist ein Text von Dr. Bruscano aus Amerika. Symptome passen 1:1 .. doch wenn ich es meinem arzt mitteile, lacht er mich aus und kennt das ganze bestimmt nicht mal. Könnt ihr mir ein arzt aus nrw empfehlen, der sich wirklich mit borreliose und co. auskennt?? Wenn nicht aus nrw , dann aus ganz Deutschland. Bin bereit überall hinzureisen mittlerweile.
Thanks given by:

Hallo Leute, ich habe Neuigkeiten. War letzte woche bei einer borelliose spezialistin in - ***edit - und sie hat mir eine dunkelfeldmikroskopische Untersuchung angeordnet. Dafür hat sie etwas blut vom finger genommen und verschickt. Heute kamen die Ergebnisse. Wie zuverlässig ist dieser test?
Thanks given by:

Hallo hellboy,

wärst du bitte so freundlich, die Bilder in einer Größe hochzuladen, die nicht den Bildschirm auseinandersprengt?

Ebenso bitte ich dich, den Namen der Ärztin aus dem einen Bild zu entfernen. Icon_danke_ATDE

LG Moderator

PS: Danke fürs Verkleinern, s.u. die Ortsangabe der Spezialistin habe ich allerdings auch noch rausgenommen, da hier der namentliche Bezug zum Therapeuten einfach herzustellen wäre. S. Forenregel
Thanks given by:

[Bild: nbglxe9s.jpg]

[Bild: 5vnpqxng.jpg]

[Bild: 8bdn3ufh.jpg]
Thanks given by: lI Moderator Il

Der Test und das Verfahren sind umstritten und schulmedizinisch überhaupt nicht anerkannt. Damit brauchst Du bei anderen Ärzten oder Versicherungen gar nicht erst vorstellig werden. Bei mir passte das Ergebnis zu den Blutergebnissen (LTT und AK-Tests) - also kann es schon sein, dass diese Tests gut sind, aber sie sind eben überhaupt nicht anerkannt.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: johanna cochius

Hallo Hellboy,

ich leide auch an Derealisation und Depersonalisation. 
Hast du dieses Symptom immer noch? 
Und falls nein, wie bist du es losgeworden?
Es ist ein schlimmer Zustand und ich bin für jeden Tipp dankbar
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste