Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neu diagnostiziert und habe ein paar fragen

(12.01.2019, 09:59)Markus schrieb:  Von der Dunkelfeldmikroskopie (der Heilpraktiker) muss man abraten, das ist Unsinn,

Weiß ich nicht.
Fingerle hat wohl bei einem Vortrag auf dem Deutschen Borreliose Kongress gesagt, dass man die Spirochäten im Dunkelfeld wunderbar sehen könnte.
Da ging es allerdings um Rückfallfieber Borrelien, weiß ja nicht, ob das in dem Zusammenhang einen Unterschied macht.

Nutzt nicht Alan Mc Donald auch Dunkelfeld Diagnostik?

Bei mir war übrigens im DF nichts zu sehen, zu dem Zeitpunkt nahm ich allerdings schon AB, da haben sich die Borrelien vielleicht zurückgezogen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Ärztin nicht die nötige Erfahrung hatte.
Thanks given by:

(11.01.2019, 23:10)lngnstrng schrieb:  bei mir wurde diese woche borreliose "diagnostziert". elispot ifn gamma war bei mir bei einem wert von 72 (ist das ein hoher wert bzw. sagt er auch etwas ueber die staerke des bakterienbefalls aus?).

Das wäre ein sehr hoher Wert, nimmst du irgendetwas ein was das Immunsystem stimuliert? Welches Labor war das?
Hast du noch andere Befunde?
Westernblot, CD57 etc.
Irgendwelche Auffälligkeiten im Blutbild, die für eine Entzündung sprechen?

Von Ozontherapie halte ich nichts, aber schau dir mal das Buhner Protokoll an. Das ist ein pflanzliches do it yourself Protokoll, falls du keine Unterstützung von einem Arzt oder HP hast.

Co Infektionen existieren eigentlich immer bei einer chronischen Borreliose. Man sollte da aber eher nach den Symptomen schauen, weil die Tests da nicht viel hergeben.
Bist du sicher, dass du keine AK gegen EBV hast? Das ist sehr selten. Ich meine die Durchseuchung liegt bei über 90%, in der Regel hält das Immunsystem den EBV aber in Schach. Bei Borreliose und Co kann es durch das geschwächte Immunsystem zu einer Reaktivierung kommen.
Thanks given by: lngnstrng

(12.01.2019, 14:43)KeyLymePie schrieb:  
(11.01.2019, 23:10)lngnstrng schrieb:  bei mir wurde diese woche borreliose "diagnostziert". elispot ifn gamma war bei mir bei einem wert von 72 (ist das ein hoher wert bzw. sagt er auch etwas ueber die staerke des bakterienbefalls aus?).

Das wäre ein sehr hoher Wert, nimmst du irgendetwas ein was das Immunsystem stimuliert? Welches Labor war das?
Hast du noch andere Befunde?
Westernblot, CD57 etc.
Irgendwelche Auffälligkeiten im Blutbild, die für eine Entzündung sprechen?

biovis war das labor gewesen. westernblot habe ich leider noch nicht. sieht wohl aber so aus dass ich das noch machen lasse. blutwerte usw reiche ich morgen abend nach.

etwas das das immunsysten stimuliert als medikament jetzt nicht. ich nehme ansonsten vitamin d, opc, msm, vit c, zink, vit b komplex.

danke nochmal an alle, dass ihr mir weiterhelft. mir geht es echt nicht gut aktuell und ich hoffe dass ich mit borreliose jetzt vllt wenigstens mal den feind identifizieren kann xD da waere schon mal ein anfang gemacht
Thanks given by:

@all @Filenada @KeyLymePie @Markus @mari unter dem link findet ihr meine blutergebnisse. vllt koennt ihr mir ja mal eure meinung dazu sagen. danke

https://imgur.com/a/J1SKxMk
Thanks given by:

(13.01.2019, 17:42)lngnstrng schrieb:  vllt koennt ihr mir ja mal eure meinung dazu sagen. danke
Am dringlichsten scheint mir jetzt mal die Abklärung des Tumormarkers M2PK. Möglicherweise wurde der falsch hoch bestimmt:

https://www.mdi-labor.de/fuer-aerzte/lab...nen/m2-pk/ schrieb:Die Blutprobe muss unbedingt noch am gleichen Tag zentrifugiert werden. Danach ist sie 12 Stunden bei Raumtemperatur oder 2 Tage bei 4 ºC haltbar.

Ich würde den Wert vor Ort im Labor nochmal kontrollieren lassen (also direkt im Labor Blut abnehmen lassen). Falls der Wert dann erhöht ist, solltest du Tumorerkrankungen ausschließen lassen. Ich weiß, dass einige Ärzte den Wert im Rahmen einer Mitochondriopathie-Diagnostik sozusagen Offlabel nutzen, nichtsdestotrotz ist es ein Tumormarker und man muss dann bei Erhöhung ausschließen, dass ein Tumor vorliegt.

Das Problem ist, dass viele von den Tests, die Biovis gemacht hat, bisher nicht wirklich etabliert in der Schulmedizin sind. Aber falls so Hormonbestimmungen im Urin aussagekräftig sein sollten, dann wäre da ja weitere Abklärung/Therapie angezeigt. Die weitere Borrelioseabklärung würde ich machen mittels Western Blot in einem Standardlabor und ggfs. noch LTT in Berlin. Elispot gebe ich persönlich nichts drauf, mir sind keine Studien dazu bekannt und ich halte das derzeit nicht für einen seriösen Test.

(13.01.2019, 19:37)Markus schrieb:  Am dringlichsten scheint mir jetzt mal die Abklärung des Tumormarkers M2PK.

Da schließ ich mich Markus an, zumal die Bilirubin-Werte auch nicht schön sind.
Haben Deine Ärzte (vor allem der, der vor zwei Jahren diesen Wert in Auftrag gegeben hat) da weitergemacht in Sachen Diagnostik? Wenn nein, warum nicht? Was sagt der Doc zu diesem Wert?

Ansonsten würde ich mir einen Termin bei einem Endokrinologen machen und versuchen, meinen Cholesterin-Spiegel wieder hinzukriegen.
Anorganisches Phosphat unterliegt starken Schwankungen, je nachdem, wann das Blut abgenommen wurde. Wär der Wert bei mir beim nächsten Befund wieder so niedrig (ist ja noch im Ref.bereich), würde ich mal Vit. D checken lassen (beide Werte).
Der Glutathion-Wert ist übel. Hast Du mit Giften, Schadstoffen o. ä. zu tun oder bist Du vielleicht starker Raucher?

Warum der IgG-Wert auf dem ersten Blatt unterstrichen ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Und zum EliSpot kann ich nichts sagen, weil keine Ahnung davon.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: lngnstrng , johanna cochius , borrärger

(13.01.2019, 19:54)Filenada schrieb:  
(13.01.2019, 19:37)Markus schrieb:  Am dringlichsten scheint mir jetzt mal die Abklärung des Tumormarkers M2PK.

Da schließ ich mich Markus an, zumal die Bilirubin-Werte auch nicht schön sind.
Haben Deine Ärzte (vor allem der, der vor zwei Jahren diesen Wert in Auftrag gegeben hat) da weitergemacht in Sachen Diagnostik? Wenn nein, warum nicht? Was sagt der Doc zu diesem Wert?

Ansonsten würde ich mir einen Termin bei einem Endokrinologen machen und versuchen, meinen Cholesterin-Spiegel wieder hinzukriegen.
Anorganisches Phosphat unterliegt starken Schwankungen, je nachdem, wann das Blut abgenommen wurde. Wär der Wert bei mir beim nächsten Befund wieder so niedrig (ist ja noch im Ref.bereich), würde ich mal Vit. D checken lassen (beide Werte).
Der Glutathion-Wert ist übel. Hast Du mit Giften, Schadstoffen o. ä. zu tun oder bist Du vielleicht starker Raucher?

Warum der IgG-Wert auf dem ersten Blatt unterstrichen ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Und zum EliSpot kann ich nichts sagen, weil keine Ahnung davon.

also das mit den 2 jahren muss ein missverstaendnis sein. die werte sind von letzter woche. der arzt sagte ich soll m2pk abklaeren lassen im sinne von ultraschall beim internisten. er meinte aber auch wenn ich mich richtig erinner, dass der wert fuer nen tumor viel zu klein ist. ich hab auch schon gelesen dass der wert generell nicht als sicherer tumormarker dient (zb hier https://www.onmeda.de/forum/krebserkrank...B6ht-hilfe). was kann man eigentlich noch glauben... naja egal ich lass es klaeren. vllt sollte ich m2pk einfach mal im stul abklaeren lassen? wir haben blut genommen das letzte mal.

was meinst du mit vitamin d beide werte? ich nehme 8000 i.u. jeden tag (ja acht tausend) da sollte also kein problem bestehen und die werte waren auch top in ordnung als ich sie mal testen lies.

cholesterin ist seit paar jahren so hoch. so lange ich diese ganze symptomatik habe denke ich... warum weiss keiner. ich wiege unter 75kg teilweise bei 180cm.

also ich hab viel glutathion aber es wird wohl auch viel davon verbraucht oder sowas meinte die aerztin. ich rauch nicht, ich trinke nicht viel alkohol. ich hab auch sonst nicht mit giften zu tun. ich wohn in der stadt frankfurt am main... ka woher das kommt. in meiner wohnung ist manchmal ein bisschen schimmel. mehr aber auch nicht. kann es sein dass ein zusammenhang zur borreliose besteht? wenn ich das habe kann der koerper ja unter umstaenden nicht mehr so gut entgiften?

werde western bolt machen lassen. danke euch beiden schon mal !
Thanks given by: Filenada , borrärger

(13.01.2019, 20:35)lngnstrng schrieb:  also das mit den 2 jahren muss ein missverstaendnis sein. die werte sind von letzter woche.

Ok, bei mir auf'm Monitor sieht's aus wie 2016:

Zitat:ich hab auch schon gelesen dass der wert generell nicht als sicherer tumormarker dient

Deshalb ist - wie oben schon nach gefragt - weitere Diagnostik wichtig.

Zitat:was meinst du mit vitamin d beide werte?

25(OH)D und 1,25(OH)D

Zitat:ich nehme 8000 i.u. jeden tag (ja acht tausend) da sollte also kein problem bestehen und die werte waren auch top in ordnung als ich sie mal testen lies.

Wenn sie "top in Ordnung" waren, warum nimmst Du dann soviel pro Tag? Man sollte Vitamin D nur substituieren, wenn man tatsächlich einen Mangel hat. Ansonsten kann man sich prima Nierensteine ranzüchten. Undecided
Nimmst Du Calcium und Vitamin K2 dazu?

Zitat:cholesterin ist seit paar jahren so hoch. so lange ich diese ganze symptomatik habe denke ich... warum weiss keiner. ich wiege unter 75kg teilweise bei 180cm.

Man muß nicht übergewichtig sein dazu. Cholesterinreiche Ernährung (mögliche Folge: LDL zu viel) + zu wenig Bewegung (mögliche Folge: HDL zu wenig) reichen da schon.

Zitat:also ich hab viel glutathion aber es wird wohl auch viel davon verbraucht oder sowas meinte die aerztin.

Da ich ins Bett muß und deshalb keine Zeit mehr für eigene Buchstaben hab, hier ein Zitat samt Link, wo das gut erklärt wird:
"Im Körper kommt Glutathion in zwei Formen vor. Zum einen liegt es als aktives, reduziertes Glutathion vor und zum anderen als oxidiertes Glutathion. Bei einem gesunden Menschen beträgt das Verhältnis von aktivem zu oxidiertem Glutathion 400:1. Das aktive Glutathion ist die wirksame Form. Nur in dieser Form ist das Tripeptid in der Lage freie Radikale unschädlich zu machen. [...] Eigentlich regeneriert das Enzym Glutathion-Reduktase die oxidierte Form und bringt sie wieder in die aktive Form zurück. Ist jedoch die Belastung im Körper durch Gifte, Schadstoffe und freie Radikale zu groß, kann das Enzym seine Aufgabe nicht mehr komplett erfüllen und es bleibt vermehrt oxidiertes Glutathion zurück. Das gesunde Verhältnis von 400:1 ist nicht mehr gewährleistet. Unter diesen Umständen kann das Glutathion-Redoxsystem nicht mehr richtig funktionieren. Damit ist auch die Funktion der antioxidativen Abwehr stark beeinträchtigt."
https://medlexi.de/Glutathion

Zitat:in meiner wohnung ist manchmal ein bisschen schimmel. mehr aber auch nicht.

Der reicht schon, kann richtig viel Unfug im Körper anstellen!
Auch hier aus Zeitgründen nur ein Link.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: lngnstrng , borrärger

(13.01.2019, 21:24)Filenada schrieb:  
(13.01.2019, 20:35)lngnstrng schrieb:  also das mit den 2 jahren muss ein missverstaendnis sein. die werte sind von letzter woche.

Ok, bei mir auf'm Monitor sieht's aus wie 2016:

Zitat:ich hab auch schon gelesen dass der wert generell nicht als sicherer tumormarker dient

Deshalb ist - wie oben schon nach gefragt - weitere Diagnostik wichtig.

Zitat:was meinst du mit vitamin d beide werte?

25(OH)D und 1,25(OH)D

Zitat:ich nehme 8000 i.u. jeden tag (ja acht tausend) da sollte also kein problem bestehen und die werte waren auch top in ordnung als ich sie mal testen lies.

Wenn sie "top in Ordnung" waren, warum nimmst Du dann soviel pro Tag? Man sollte Vitamin D nur substituieren, wenn man tatsächlich einen Mangel hat. Ansonsten kann man sich prima Nierensteine ranzüchten. Undecided
Nimmst Du Calcium und Vitamin K2 dazu?

Zitat:cholesterin ist seit paar jahren so hoch. so lange ich diese ganze symptomatik habe denke ich... warum weiss keiner. ich wiege unter 75kg teilweise bei 180cm.

Man muß nicht übergewichtig sein dazu. Cholesterinreiche Ernährung (mögliche Folge: LDL zu viel) + zu wenig Bewegung (mögliche Folge: HDL zu wenig) reichen da schon.

Zitat:also ich hab viel glutathion aber es wird wohl auch viel davon verbraucht oder sowas meinte die aerztin.

Da ich ins Bett muß und deshalb keine Zeit mehr für eigene Buchstaben hab, hier ein Zitat samt Link, wo das gut erklärt wird:
"Im Körper kommt Glutathion in zwei Formen vor. Zum einen liegt es als aktives, reduziertes Glutathion vor und zum anderen als oxidiertes Glutathion. Bei einem gesunden Menschen beträgt das Verhältnis von aktivem zu oxidiertem Glutathion 400:1. Das aktive Glutathion ist die wirksame Form. Nur in dieser Form ist das Tripeptid in der Lage freie Radikale unschädlich zu machen. [...] Eigentlich regeneriert das Enzym Glutathion-Reduktase die oxidierte Form und bringt sie wieder in die aktive Form zurück. Ist jedoch die Belastung im Körper durch Gifte, Schadstoffe und freie Radikale zu groß, kann das Enzym seine Aufgabe nicht mehr komplett erfüllen und es bleibt vermehrt oxidiertes Glutathion zurück. Das gesunde Verhältnis von 400:1 ist nicht mehr gewährleistet. Unter diesen Umständen kann das Glutathion-Redoxsystem nicht mehr richtig funktionieren. Damit ist auch die Funktion der antioxidativen Abwehr stark beeinträchtigt."
https://medlexi.de/Glutathion

Zitat:in meiner wohnung ist manchmal ein bisschen schimmel. mehr aber auch nicht.

Der reicht schon, kann richtig viel Unfug im Körper anstellen!
Auch hier aus Zeitgründen nur ein Link.

sie sind top in ordnung seitdem ich es nehme. ich hatte aber nur den 25(OH)D wert testen lassen. wg dem anderen informier ich mich mal. ich nehme vitamin k dazu. calcium nicht. dass calcium notwendig waere, falls du das gemeint hast, waere mir auch neu. es ist natuerlich hilfreich, da dann mehr calcium aufgenommen wird und in die knochen eingelagert werden kann zb. aber notwendig wuerde ich es jetzt nicht nennen.

ok, dass das gewicht nicht entscheidend ist sondern es eben die ernaehrung und bewegung auch ist dachte ich mir schon.

ok das mit dem glutathion verstehe ich. danke. wieso ich allerdings so viel oxidiertes habe ist mir ein raetsel. haben das mal welche von euch testen lassen, die sicher lyme haben? vllt besteht hier ein zusammenhang auch? tumor waere natuerlich auch eine moeglichkeit... habe ja auch m2pk erhoeht.
Thanks given by: borrärger

tja das sagt das labor uebrigens zum elispot test fuer borrellien... das sehen wohl aber leider nicht alle leute so..

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste