Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bienengift
#51

dem homöopathischen prinzip folgend, ist die idee halt nicht schlecht. die krankheit kommt von einem insekt und einem stich/biss ..
allerdings ist diese therapie wahrscheinlich für borelliose patienten mit vermehrten arthritischen problemen besonders hilfreich - am besten solche, die am anfang schwellungen der gelenke hatten.

man muss dafür aber keine bienen opfern. eine schwache homöopathische verdünnung sollte immer noch genügend effekt erzielen.

jeder der es probieren will, kann ja das mittel hier probieren:

Apis mellifica Dilution D3 50 ML PZN:02109847

Wenn man das richtig durchziehen will, würde ich ca. sagen 1 Tropfen alle 2-3 Std. für mindestens zwei Wochen. Wenn sich was bessert weiter machen.
Zitieren
Thanks given by:
#52

(03.04.2019, 23:41)Hermes schrieb:  die krankheit kommt von einem insekt

Mal abgesehen davon, daß die Zecken nicht Krankheitsursache, sondern nur Vektor sind, gehören sie zu den Spinnentieren und nicht zu den Insekten.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , micci
#53

so genau muss man das auch nicht nehmen. es geht um das prinzip:

"In dieser Geschichte wird Telephos, der König der Mysier, von den Griechen, die auf dem Weg nach Troja sind, genauer vom Speer des Achill, verwundet. Als die Griechen abgezogen sind und die Wunde nicht heilen will, schickt Telephos nach Delphi um zu fragen, was er machen solle und erhält die kryptische Antwort: „Ho trosas kai iasetai – der, der die Wunde schlug, wird sie auch wieder heilen“. Das ist der erste kulturell nachweisebare Klang des Ähnlichkeitsprizips, wohl etwa um 1000 v. Chr. in unserer Kultur zu verorten. In der Geschichte reist Telephos dann ins Heerlager der Griechen und wird dort durch den Rost von Achilles‘ Speer – die Handlung in der Abbildung – behandelt und geheilt. […]"

man könnte es auch mit anderen tieren probieren, theoretisch auch mit zecken. die honigbiene ist uns therapeutisch aber am weitesten aufgeschlossen und auch verfügbar.
die wespe fände ich auch noch interessant.



Bitte bei Zitaten immer die Quelle mit angeben! (Stichwort Urheberrecht)
Hier für obiges Zitat: https://www.homöopathie-forschung.info/p...rtuemer_1/
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#54

(03.04.2019, 23:41)Hermes schrieb:  ...
Apis mellifica Dilution D3 50 ML PZN:02109847

Wenn man das richtig durchziehen will, würde ich ca. sagen 1 Tropfen alle 2-3 Std. für mindestens zwei Wochen. Wenn sich was bessert weiter machen.

Vielen Dank Hermes!

Das sollte doch allemal ein Versuch wert sein - Bienengift-Injektionen sind bestimmt um ein vielfaches teurer.

Woher hast Du diese Dosierung?

Übrigens, Dr. Klinghardt schreibt dazu (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...kdf8-WqDcY):

"... Das Peptid Mellitin hat eine stark antibiotische Wirkung gegen die Lyme-Borreliose (24). Bienengift enthält auch „neuronal growth factor", die Substanz, die notwendig ist für das Heilen des angeschlagenen Nervensystems unserer Lyme-Patienten."

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Form von Bienengift er verwendet.
Jedenfalls behandelt er manchmal auch mit homöopathischen Mitteln.
Zitieren
Thanks given by:
#55

(04.04.2019, 10:39)Hermes schrieb:  so genau muss man das auch nicht nehmen.

Paßt zu dem Abschnitt mit Telephos, den Du zitiert hast. Dieser lebte nicht 1000 v. Chr., sondern ist eine Sagengestalt aus der griechischen Mythologie, Sohn von Herakles und somit Enkelsohn von Göttervater Zeus (nachzulesen in der von Euripidis geschriebenen Tragödie von ca. 438 v. Chr.). Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57
#56

Wunderbar solche Grundsatzdiskussionen - aber mir wären Erfahrungsberichte lieber, statt irgendwelchen Links, die zu Heilpraktikerseiten führen oder irgendwelche theoretischen Abhandlungen zur Signaturenlehre oder homöopatischen Überbau, die zudem nicht so ganz stimmen. Es gibt bereits eine Grundsatzdiskussion zu Homöopathie - nix für ungut hier gehts lang => https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5163.

Ich reagiere allergisch auf Bienengift, also ein NoGo für mich.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#57

(04.04.2019, 11:20)manoka schrieb:  
(03.04.2019, 23:41)Hermes schrieb:  ...
Apis mellifica Dilution D3 50 ML PZN:02109847

Wenn man das richtig durchziehen will, würde ich ca. sagen 1 Tropfen alle 2-3 Std. für mindestens zwei Wochen. Wenn sich was bessert weiter machen.

Vielen Dank Hermes!

Das sollte doch allemal ein Versuch wert sein - Bienengift-Injektionen sind bestimmt um ein vielfaches teurer.

Woher hast Du diese Dosierung?

Übrigens, Dr. Klinghardt schreibt dazu (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...kdf8-WqDcY):

"... Das Peptid Mellitin hat eine stark antibiotische Wirkung gegen die Lyme-Borreliose (24). Bienengift enthält auch „neuronal growth factor", die Substanz, die notwendig ist für das Heilen des angeschlagenen Nervensystems unserer Lyme-Patienten."

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Form von Bienengift er verwendet.
Jedenfalls behandelt er manchmal auch mit homöopathischen Mitteln.

ich habe erfahrung mit niedrigdosierten homöopathika. eine d3 ist ja so niedrig, dass noch substanzen der ausgangssubstanz vorhanden ist. das wirkt also schon noch auf der körperlichen ebene. und neuste forschung zeigt auch, dass manche substanzen tatsächlich nicht in riesigen dosierungen nehmen muss, damit sie im körper wirken.
meine erfahrung ist, dass man dann auch alle paar std sowas dann "nachdosieren" muss.
getestet habe ich es nicht, müsste aber rein theoretisch einen ähnlichen effekt haben wie sich wöchentlich von bienen stechen zu lassen, wenn man es als kur nimmt.

erfahrungsberichte wären natürlich spannend - also nur zu!
Zitieren
Thanks given by:
#58

... und wieder 6 Seiten Thread hier im Forum ohne dass irgendjemand was ausprobiert hätte zu der Thematik :( warum nur?

gerne die Doku "(un-)well" schauen auf Netflix, da geht es um das Thema durch Bienengift chronische Borreliose zu heilen.
in den USA scheinen das tatsächlich manche Leute hinbekommen zu haben , also ist das Thema schon mal interessant.. ich bin leider gegen Bienenstiche allergisch, aber kann nicht verstehen warum niemand von uns "Dauerleidenden" so etwas nicht schon längst ausprobiert hat?

Antibiotika oder Disulfiram etc werden ja auch monatelang geschluckt ohne dass es was bringt (bei einigen von uns) ..4

Darf ich das Instagram der Amerikanerinnen posten die damit ihre Borreliose heilen konnten oder geht das nicht wegen Datenschutz usw?
Zitieren
Thanks given by:
#59

(16.09.2023, 20:14)jokra schrieb:  ... 

Darf ich das Instagram der Amerikanerinnen posten die damit ihre Borreliose heilen konnten oder geht das nicht wegen Datenschutz usw?

Hallo Jokra,

Inhalte aus Instagram unterliegen auch dem Urheberrecht, dürfen also nicht in Gänze kopiert und hier veröffentlicht werden. Lediglich die dortige Postersteller könnte das tun. 

Einen Link zum Originalpost könntest Du setzen. Anmerkung: Instagram ist für dort angemeldete User und daher nicht ohne Barriere einsehbar, was hier wenig bereichernd und daher verzichtbar ist. 



Zitieren
Thanks given by:
#60

ok, hier eine Amerikanerin die es angeblich geschafft hat ihre mehrjährige Leidensgeschichte mit chron. Lyme zu heilen durch Bienengift

Brooke Geahan.. ihr Name.. hier ihr Instagram:
https://www.instagram.com/everydayexpert/

Achtung : da sie mittlerweile selbst mit der Apitherapie Geld verdient, bedenkt das bitte.. evtl sind ihre Posts dazu zu optimistisch..?

dann gibts noch Sarah Biedel deren Account existiert leider nicht mehr


dann noch "botanicalbunny" so ist ihr Username. Deren Geschichte ist in der Netflix Doku "Unwell" sehr gut dokumentiert. Macht einen sehr autenthischen Eindruck und es scheint ihr tatsächlich auch besser zu gehen..
Zitieren
Thanks given by: suzana


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste