Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wann wird sich etwas für uns ändern?
#31

... Das mit der Sammelklage ist ein hochgradig interessanter Gedanke...
Zitieren
Thanks given by:
#32

(28.04.2019, 10:14)mari schrieb:  ... Das mit der Sammelklage ist ein hochgradig interessanter Gedanke...
Gibt es in D meines Wissens gar nicht.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#33

(23.04.2019, 08:55)urmel57 schrieb:  ... es laufen durchaus Aktionen über die Verbände. ....erscheint das Anliegen dann schwächer und alle Bemühungen der Aktiven sind mehr ein Haschen nach Wind....

Ohne die Solidargemeinschaft wird sich nichts ändern.

Meine Bitte auch hier, verteilt unsere Informationen zum Aktionstag. DANKE!
Icon_haufen
Borreliose & Co: Aktionstage 2019 – Leipzig 11. Mai – Wir sind viele!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Zotti , urmel57 , Extremcouching
#34

Hallo,
statt Klagen gefiele mir viel besser, Ärzte und Ämter zur Verwirklichung ihrer Verantwortung zu überzeugen. Ich war so frech, meine HÄ zu bitten, eine Weiterbildung bzgl. Borreliose anzuregen. Sie hat ganz schön geguckt! Bisher gibt es keine. Sie hat meine Infusion gemacht, hätte sie mir aber nie verschrieben, weil sie nicht genug weiß. Es wäre auch gut, bekanntere Leute ins Boot zu holen. Aber wie? Ich versuche alle Nachrichten mit Bestätigung der Lymeborreliose zu sammeln. Erst wurde mit Vehemenz bestritten, dass es sie gibt, jetzt gibt es kleine Hinweise für das Gegenteil, die man sich selbst zusammensuchen muss. Nie würde wohl jemand mal seinen Irrtum zugeben? Das möchte ich noch probieren, was sicher nicht funktionieren wird. Vielleicht bleibt aber doch etwas im Gedächtnis?
Jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift, aber mein Kopf ist heute vernebelt. Nehmt es bitte nicht krumm und genießt noch einen guten Sonntag.
LG biblio
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , magihe , Waldgeist , urmel57
#35

(28.04.2019, 13:36)biblio schrieb:  Hallo,
... gefiele mir viel besser, Ärzte und Ämter zur Verwirklichung ihrer Verantwortung zu überzeugen.

.... Erst wurde mit Vehemenz bestritten, dass es sie* (*die chron. Borreliose oder pers. Borreliose denke ich Wink ) gibt, jetzt gibt es kleine Hinweise für das Gegenteil, die man sich selbst zusammensuchen muss. Nie würde wohl jemand mal seinen Irrtum zugeben? .... Vielleicht bleibt aber doch etwas im Gedächtnis?

Ärzte und Ämter zur Verwirklichung ihrer Verantwortung zu überzeugen, das finde ich auch als den besseren Schritt.
Einerseits auf die Problematik aufmerksam zu machen und dann auch damit versuchen etwas Überzeugungsarbeit zu leisten. Mit den richtigen Argumenten, denkt so mancher Arzt auch über das ein oder andere selbst nach ...

Natürlich ist das nicht bei jeden Mediziner möglich.
Aber ich habe bei einen vorrübergehenden Assistensarzt in meiner Hausarztpraxis auch schon die Erfahrung gemacht, dass er sich Infos gesucht hat zur Borreliose und mich noch einmal zusätzlich mit Antibiotika behandelt hat. Und dabei sogar noch ein zweites Rezept auf meinen Lebenspartner ausgeschrieben hat... Dem habe ich bei Verlassen dieser Praxis noch ein Hopf-Seidel-Buch geschenkt, worüber er sich sogar gefreut hat. Die anderen Ärzte der HA-Praxis behandeln mich nicht direkt auf die Borreliose, aber akzeptieren, das ich dazu bei einem anderen Allgemeinmed. in Behandlung bin und es so ist ...

(Falls jetzt einer mich darauf aufmerksam macht, dass ich ja auch geklagt habe. Da ging es nicht um die Arbeit eines Arztes, sondern generell um eine Kostenübernahme von Diagnostik und Behandlung, 2. eine frühzeitigere Aussteuerung durch falsche Verfahrensweise der Kasse und 3. um das Rentenverfahren, was ich notgedrungen durch die plötzliche Aussteuerung der Kasse einleiten musste, um nicht meinen Versicherungsschutz zu verlieren. Bei allen Verfahren blieb mir nichts anderes übrig als es zu versuchen. Immerhin wurde von der Kasse vor Gericht dabei aber anerkannt, das meine AU-Zeiten immer wieder durch Symptome der Borreliose hervorgerufen wurden, obwohl diese schon Jahre davor diagnostiziert und damit behandelt wurde ... )

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , biblio
#36

(28.04.2019, 08:12)mari schrieb:  Der Macht des Geldes (das in der Pharma-Industrie sitzt) können heute nur noch "Götter in Schwarz" auf der Basis geltender Gesetze Einhalt gebieten.

Wie stellst Du Dir das vor?
Wir hätten ja z.B. gerne eine wirksame Behandlung. Meinetwegen Das "Borreliose-Wundermedikament".
Dafür müsste aktiv geforscht werden und dazu kann in einer Demokratie niemand gezwungen werden, wenn er es nicht will.
Andersherum, ungesetzliche Aktivitäten verbieten, geht schon. Aber hier geht es ja nicht um Unterlassung (Du hattest ja explizit die Pharmabranche benannt, deshalb beziehe ich mich genau darauf) sondern Unterstützung. Die ist nicht einzuklagen.

Im Übrigen beziehe ich mich wieder auf das von Dir gewählte Threadthema:
Was jeder tun kann, ist auf die Gefahren und Missstände hinzuweisen, ohne zu polemisieren.
Wenn ich etwas einkaufe, was sich irgendwie mit Zecken in Verbindung bringen lässt (Desinfektion, Pinzette, etc.), lasse ich mich vom Fachpersonal beraten und lenke das Gespräch auf Zecken.
Daraus wird häufig eine kleine Informationsveranstaltung an der auch schnell andere Kunden beteiligt sind, und Schwups- bin ich wieder ein paar Flyer leichter Biggrin.

Das lässt sich überall umsetzen, dafür brauchts keine Großstadt.
Zitieren
#37

(28.04.2019, 17:49)Zotti schrieb:  ... und Schwups- bin ich wieder ein paar Flyer leichter Biggrin.
Das lässt sich überall umsetzen, dafür brauchts keine Großstadt.
Ich habe z. B. am Heck und der linken Seitenscheibe (Fußgängerseite) meines alten PKWs einen alten Aufkleber von OnLyme seit Jahren kleben. Im Handschuhfach Flyer auf Nachfrage. Ab und zu spricht mich auf meinen noch wenigen und kurzen Fahrten ein Interessierter an. Und ich habe auch schon beobachtet, dass der Aufkleber mit dem Handy fotografiert wurde.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , USch4 , Zotti , biblio , Nala , Extremcouching
#38

(28.04.2019, 17:49)Zotti schrieb:  und lenke das Gespräch auf Zecken.
Daraus wird häufig eine kleine Informationsveranstaltung ...

Genau so mache ich es auch seit Jahren.
Auch jedes Mal, wenn ich irgendwie Probleme hab, mit meinen (sichtbar) kaputten Händen etwas anzuheben oder zu greifen, und jemanden um Hilfe bitten muß, zeig ich meine Vorderpfötchen, entschuldige mich, daß ich nicht so kann, und lasse im Nebensatz das Wort Borreliose fallen. Und schwups... So gut wie 100 % "beißen an" und schon ist man mitten drin inna Infoveranstaltung. Flyer hab ich eh immer in der Tasche...
Auch letztens, als ich in Lüneburg im Hotel eincheckte und mich die Dame an der Rezeption wegen ihrer Statistik fragte, ob ich geschäftlich oder privat in der Stadt bin. Wunderbare Möglichkeit, die OnLyme-Mitgliederversammlung zu erwähnen. Flyer sofort übern Tresen geschoben und schon waren wir mitten drin im Gespräch. Sie freute sich riesig, "mal ein bißchen Aufklärung aus erster Hand" zu bekommen, denn in den Medien würde ja immer nur zur "Zeckenimpfung" geraten...
So geht's mehr oder weniger überall, wo ich unterwegs bin. Wenn ich mal mit den Öffentlichen fahre, werde ich fast jedes Mal von anderen Fahrgästen wegen meines großen grünen Buttons an meiner Tasche angesprochen. Auf dem Button steht "Borreliose ist ein Arschloch". Und bääähm, wieder Infos und Flyer verteilt. Manchmal laß ich auch einen "aus Versehen" auf dem Sitzplatz in Bus und Bahn liegen...
Es gibt soooo viele Möglichkeiten, unser Wissen unters Volk zu bekommen, dafür braucht man keinen quietschgrünen Infostand inna Fußgängerzone.

An Letzterem findet man mich aber trotzdem jedes Jahr im Lyme-Monat Mai, auch wenn ich danach wieder tagelang auf'm Zahnfleisch krieche. So eine Gelegenheit, zu der viele Menschen kommen, kann ich mir nicht entgehen lassen. Informieren ist wichtig. Und Mundpropaganda funktioniert richtig gut. Je mehr Leute Bescheid wissen, worauf sie achten und woran sie denken müssen, und je mehr Leute wissen, daß das eben nicht alles so "leicht heilbar/therapierbar/behandelbar" ist, wie diverse Weißkittel in Sprechstunden und Medien erzählen, desto mehr wird sich informiert und wird nachgefragt - auch bei diesen Ärzten, die irgendwann vielleicht auch mal die Ohren spitzen und über ihren Tellerrand gucken. Vielleicht. Und bis dahin verteile ich die OnLyme-Flyer weiter. Penetrant und rücksichtslos. Icon_unknownauthor_vertrag

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#39

Hey, cool, eure Ideen da oben.

Kann ich die Dateien für die Flyer hier irgendwo runterladen zwecks Ausdruck?

Wenn nicht: Zotti, bitte (nochmals?) PN an mich, damit ich weiß, wo ich sie herbekomme. Du (?) hattest mir zwar schon einen Link geschickt, doch ich weiß nicht mehr, wo der gespeichert ist.

... Muss mal weiter über eure Antworten nachdenken. Fällt mir bestimmt auch noch etwas dazu ein.

Lieben Gruß.
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#40

(29.04.2019, 06:20)mari schrieb:  Kann ich die Dateien für die Flyer hier irgendwo runterladen zwecks Ausdruck?
"Alles was das Heart begehrt" - runterladen oder Flyer bestellen siehe:
https://onlyme-aktion.org/downloads/
Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Zotti , USch4 , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste