suche Krankengeschichten für den 11. Mai
#1

Hallo,

da wir, die Borreliose SHG Sulinger Land, leider nicht in Berlin demonstrieren können,Dodgy haben wir am 11. Mai, dem weltweiten Borrrelioseprotesttag, auf unserem Marktplatz einen Proteststand geplant und auch schon bei der Stadt angemeldet und genehmigt bekommen.
Neben dem üblichen Informationsmaterial, was ja oft sehr trocken daherkommt, suchen wir Krankengeschichten, anonymisiert natürlich,Icon_xmas_kilroy um dem Ganzen einen direkten Bezug zu geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir per PN Geschichten, Erfahrungen, Forderungen, Enttäuschungen, positive wie negative Überraschungen und alles, was euch zu dem Thema durch den Kopf geht, zuschicken würdet.Biggrin
Wir werden den Zusendungen eine gestalterische Form geben ( es zumindest versuchen), und damit eine Holzleiter schmücken, an der die Menschen stehen bleiben und lesen können.
Viele Menschen scheuen ja das direkte Gespräch (...in Geschäften z.B. wenn der Verkäufer kommt und fragt: Kann ich ihnen helfen? ist das oft der Zeitpunkt an dem der Kunde verschwindet.)
So können sie sich in Ruhe und ungestört informieren, es sich auch mal unter die Haut gehen lassen, und bei Bedarf auf uns zukommen um weiteres zu erfahren.Icon_danke_ATDE
Fotos werde ich hinterher hier einstellen.
Danke euch schon im Voraus und freue mich, wenn ihr uns helft, den Stand so lebendig wie möglich zu gestalten.

liebe Grüße
Anita

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

Prima Aktion, Pelle! Icon_2thumbs

Dann werde ich zusehen, dass ich bis dahin dieses Aufklärungs-Schriftstück zum besseren Verständnis über den komplexen desolaten Zustand von Borreliose-Betroffenen für Freunde, Familienmitglieder und Interessierte übersetzt haben werde zum Auslegen.

So you have a friend or familymember with chronic Lyme Disease?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: pelle , puffin , judy , Filenada , Petronella
#3

Hallo Pelle,

prima Aktion- dabei ist jede Info. über die verschwiegene Krankheit Borreliose ein weiterer kleiner Baustein .

Meine KG ist stelle ich zur Verfügung. Ist seit 3 Jahren im Internet veröffentlicht. Ich sehe diese Seiten als Testament und Warnung der Infizierten aber auch für die Leugner einer chr. Borreliose.

Unter: www.ingeborgschmierer.de können ( evtl. ) Kopien der langen KG zur Aktion beitragen.

liebe Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by: pelle
#4

Zitat:Dann werde ich zusehen, dass ich bis dahin dieses Aufklärungs-Schriftstück zum besseren Verständnis über den komplexen desolaten Zustand von Borreliose-Betroffenen für Freunde, Familienmitglieder und Interessierte übersetzt haben werde zum Auslegen.

oh danke ticks, dann kann ich aufhören zu übersetzen, du kannst das besser uns schneller. Den Artikel hab ich nämlich gleich ins Auge gefasst, er ist wirklich richtig gut.


Zitat:Meine KG ist stelle ich zur Verfügung. Ist seit 3 Jahren im Internet veröffentlicht. Ich sehe diese Seiten als Testament und Warnung der Infizierten aber auch für die Leugner einer chr. Borreliose.

Dir auch ein dankeschön Ingeborg, darauf hatte ich gehofft, dass ich deine Geschichte nutzen darf. Einmal ganz ausdrucken und eventuell Auszüge für die Leiter.

Vielleicht schickt ihr mir noch eure Hoffnungen und Wünsche in kurzen Sätzen. Ist viel authentischer, als wenn ich das alles selber formuliere.


Ein Borreliose Quiz gibt es auch noch. Hab nur noch keine Idee für einen Preis.

Liebe Grüße
Anita

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#5

(22.03.2013, 17:59)pelle schrieb:  Ein Borreliose Quiz gibt es auch noch. Hab nur noch keine Idee für einen Preis.

Es gibt doch diese Kuschel-Bakterien, etwas makaber vielleicht - und die Frage ist, ob man mit diesem Preis jemanden zum Mitmachen anregen kann Icon_seb_zunge

Hier

Oder ein Buch? Die verschwiegene Epidemie? Oder nix mit Borre, eher was Frühlingshaftes? Blumengesteck? Oder ein lymegrünes Kleidungsstück, Accessoir, Regenschirm?

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: pelle , Filenada
#6

Hallo Pelle,
meine Krankengeschichte Icon_schriftsteller_b steht im Profil, sie kann gerne verwendet werden.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: pelle
#7

Zitat:Es gibt doch diese Kuschel-Bakterien,

sehr gute Idee, danke Extremcouching.
Ich glaube nicht, dass die Leute deswegen nicht mitmachen wollen. Kuscheltiere sind immer begehrt.

Ponti, danke
ihr seid klasse.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Ponti
#8

Ob man wohl von den Kommentaren des Offenen Briefes auch einige für den Proteststand nehmen kann?
Anonymisiert natürlich!
Ich bin nicht sicher, ob das rechtlich geht!
Vielleicht weiß jemand von euch darüber besser Bescheid.

Anita

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#9

hi anita,

preise ? was sinnvolles - zb. zeckenzangen, zeckenkarten ?

falls ihr interesse an meinen fotos und collagen zu borreliose für den stand habt, bitte melden !
Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , pelle
#10

(23.03.2013, 14:05)hanni schrieb:  falls ihr interesse an meinen fotos und collagen zu borreliose für den stand habt, bitte melden !

Da fällt mir doch gleich dieses Bild ein als "Eyecatcher" ... im wahrsten Sinn des Wortes. Icon_nicken


[Bild: 2dhz70h.jpg]

.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , pelle , Ponti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste