06.11.2019, 18:19
Ich hab auch unterschrieben und geteilt wobei ich auch unter anderem auf Antibiotika setze.
(06.11.2019, 16:27)Towanda schrieb: Borrärger, hast du die Petition unterschrieben?Ja, ich habe unterschrieben, schon alleine weil ich es mir vorher nicht richtig angeguckt habe, vielleicht gut so
Oder nicht wegen dem ersten Satz?
Zitat:4. Die Genehmigung alternativmedizinischer Maßnahmen wie Phytotherapie, Akupunktur etc., da derzeit schulmedizinische Therapien, wenn sie denn genehmigt werden, nicht ausreichend helfen;das geht mir zu sehr in eine Richtung, und dann noch Punkt 1. Von so jemandem möchte ich nicht vertreten werden, auf mich wirkt das zu einseitig.
(06.11.2019, 16:24)FreeNine schrieb: War auf den ersten Eindruck hin, auch so mein Gefühl, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, finde ich es besser als gleich wieder mit Langzeitantibiosen zu kommen. Man kann nur auf das was die Hardliner so zugeben und schwarz auf weiß niedergeschrieben haben, anknüpfen um nicht gleich wieder anzuecken.Man kann doch tausend Formulierungsmöglichkeiten finden, ohne irgendjemand auf die Füße zu treten, dazu braucht man "Langzeitantibiosen" nicht mal erwähnen.
(06.11.2019, 18:54)Towanda schrieb: Warum läuft die Petition eigentlich nur einen Monat?
Zitat:Öffentliche PetitionAus und mehr
Diese Petitionen werden von dem Petent auf der Seite des Bundestags, der Landtage oder einer offenen Plattform wie openPetition veröffentlicht. Danach hat der Petent zwischen 6 Wochen (Bundestag) und mehreren Monaten (Landtage/openPetition) Zeit, um Unterschriften zu sammeln und ein Quorum/eine Relevanzschwelle zu erreichen. Ist die Relevanzschwelle erreicht, wird die Petition vom Petent online oder offline eingereicht (openPetition). Öffentliche Petitionen auf der Website des Bundestags oder der Landtage werden vor Beginn der Zeichnungsfrist eingereicht. Öffentliche Petitionen wurden mit dem Internet und der aufkommenden Online-Partizipation möglich.