Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Hallo zusammen,
wie finde ich heraus ob und wenn ja welche Co - Infektionen ich habe?
Herzliche Grüße
Julietta
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Erstmal Krankengeschichte (Urlaube, Tierkontakte, Zeckenbisse) und Symptome erheben. Dann kann man einige potentielle Verursacher vermuten und die speziell testen. Blind zu testen bringt nichts, weil die Tests alle problematisch sind. Man sollte vorab schon eine Idee haben, mit welchem Erreger man es zu tun hat.
Als Tests würde ich Antikörpertests, insbesondere IFTs bevorzugen und mich von Speziallaboren fernhalten.
Danke für die Antwort.
Wäre Dunkelfeldanalyse auch eine Möglichkeit?
LG Julietta
Given 1353 thank(s) in 470 post(s)
@ markus
ist IFT der Immunfloureszenztest ? Und wenn ja, ich habe ihn nur als Test für Virusantigene gefunden. Co- Infektionen werden doch aber auch durch Bakterien ausgelöst, zB Clamydien. Womit da testen?
Und
Zitat:mich von Speziallaboren fernhalten.
meinst Du, man sollte sich statt dessen sich an Unikliniken o.ä. wenden? IMD?
Dank vorab, wenn Du uns noch mal aufklärst
micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Danke Markus
und gleich die nächste Frage
Zitat:Ich halte den Test da für sinnvoll wo auch bei chronischen Infektionen nur IgG zu erwarten ist (z.B. Herpesviren). Weil dann muss man anhand der Titerhöhe abschätzen ob das eher ein Durchseuchungstiter ist oder was Chronisches. Und für die IFTs gibt es da bessere Erfahrungswerte.
Also könnte man mit dem IFT auch überprüfen, wo man mit seiner Borre- Infektion steht? Auch als Verlaufs- Parameter? Lässt sich ein Arzt darauf ein, will sagen, überzeugt ein Borrelien- IFT einen Allgemeinarzt/ Hausarzt, so dass man eine entsprechende Behandlung bekommen könnte?
Ist und bleibt also auch weiterhin alles schwierig
Aber bei der Borreliose kann ich doch auch den LTT gut als Verlaufskontrolle nutzen oder?
Gut die meisten Ärzte wird auch ein positiver LTT nicht interessieren... War zumindest meine Erfahrung.
LG Julietta