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Interview mit Dr. Horowitz
#51

Auch interessant, in seinem Buch auf Seite 84 (sehr frei übersetzt): "Ich sehe oft erniedrigte IgM-Werte bei Patienten mit persistenter Borreliose. ... Obwohl dies kein spezifischer Marker für Borreliose ist, so kommt er bei einer Gruppe von Patienten vor und ist einer der Hinweise auf Borreliose." Mit IgM ist hier das allgemeine Immunoglobulin M im Serum gemeint. Ist es erniedrigt, so kann die Ursache ein z. B. ein Immundefekt oder Proteinverlust sein.

Das würde gut in die Erklärung: chronische Borreliose = Infektion -> Immundefekt und Enzym-/Entgiftungsdefekte -> Chronifizierung -> Antibiotka wirken nicht mehr -> ... passen. Oder?
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Thanks given by:
#52

Hier ein Vortrag von Horowitz zu Co-Infektionen aus dem Jahr 2014 (Norvect) in voller Länge (66 min):

https://www.youtube.com/watch?v=xuAO_amzydA

(siehe auch dieser Thread zu weiteren Vorträgen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid95339 )

Zudem hat er auf seiner FB-Seite angekündigt, dass er derzeit verschiedene gepulste Borreliose-Therapien evaluiert, mit Medikamenten aus den neuen Studien der Zhang-Gruppe.
Die ersten Ergebnisse mit 70 sehr kranken Patienten, bei denen zuvor klassische Antibiotika-Protokolle versagt haben, seien ermutigend und statistisch signifikant. Er will die Ergebnisse, wenn die Evaluation beendet ist, demnächst auf Konferenzen und Ende des Jahres in einem Buch veröffentlichen.
Er sehe jedoch Hoffnung und die neuen Studien von Lewis, Zhang und Sapi seien ein Schritt in die richtige Richtung für Borreliose und andere chronische Infektionen.
Er vermutet, dass gepulstes Ceftriaxon nur im Frühstadium wirksam sei (die Kultur von Lewis sei nur 5 Tage alt gewesen, bei älteren Kulturen könnte es vielleicht nicht mehr wirksam sein).

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
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#53

Kennt einer von Euch denn einen Arzt oder Spezi in D, der so gut strukturiert nach dem Schema von Horowitz vorgeht?

LG
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Thanks given by: Waldgeist
#54

@wasistdalos
leider nicht.
aber ich lasse es dich wissen,sobald ich jemanden gefunden habe!
Vllt gehe ich ja auch persönlich zu dr horowitz.
LG
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Thanks given by: Waldgeist
#55

Hier eine aktuelle Präsentation von Dr. Horowitz aus dem Mai diesen Jahres (über zwei Stunden), in dem er auch auf seine Erfahrungen mit Dapson usw. eingeht (ich hab bisher nur ganz kurz reingehört):

https://www.youtube.com/watch?v=fqfO5QEbCKA


Dapson nimmt er wohl auch aus Kostengründen (denn 1 Monat Daptomycin kostet 10k €)....

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#56

Sehr interessantes Interview mit Dr. Horowitz vom 15.04.2017:
https://www.youtube.com/watch?v=6kn-ieUEO7Y

Key Takeaways:

- What is MSIDS and why do we need to look beyond Lyme?
- How is Lyme disease transmitted?
- How is treatment of coinfections approached?
- What is Dapsone and what is a persister cell?
- Is mold a common issue in chronic Lyme patients?
- How common are parasites and is treating them important?
- How does one approach detoxification?
- What is the role of chronic viruses?
- Do EMFs matter?
- What is the impact of Mast Cell Activation Syndrome (MCAS)?
- Does the mental/emotional backdrop contribute to chronic illness?
- What is Lyme here to teach us?
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Thanks given by: Valtuille , Klaus , berta
#57

Hier das zurzeit neueste Interview mit Dr. Horrowitz vom 7. Sept, 2018:

https://www.facebook.com/FOX5NY/videos/171470000365589/

Gerade für neu Infizierte wertvoll zu sehen, weil er über die Borreliosebehandlungsproblematik spricht mit Hinweisen auf sein Buch "How Can I get better?", worin hinten im Buch auch seine Behandlungsprotokolle nachgelesen werden können. Im Interview sagt er ausserdem, dass er im kommenden Jahr die neusten erfolgreichen Behandlungsmethoden publizieren werde.

Unter anderem spricht er auch von der Anwendung von Dapson ausserdem von Stevia.


Bezüglich Stevia bekam ich per e-Mail-Anfrage von Dr. E. Sapi (New Haven, USA) folgende Auskunft:

"Dr. Horowitz is using Nutramedix Stevia in his clinical trail 20-40 drops 2x daily. I have heard that other liquid Stevia preparation are working well with our without antibiotics."


Nun, ich hatte mit 2 x 20 Tropf. Stevia (neben Cefuroxim und Vitamin B Komplex, Vitamin C und Magnesium plus den obligaten Probiotika) die Bauchschmerzen nach zwei Wochen Einnahme wegbekommen, was Cefuroxim alleine nicht schaffte. Der ganze Behandlungszyklus dauert bei mir 6 Wochen. Danach werden wir weiterschauen.

Übrigens auch Dr. Horrowitz weist in seinem Buch dringendst daraufhin, dass man mindestens 3 verschiedene Probiotika und Prebiotica zu den Antibiotika (zeitverschoben) einnehmen soll, weil diese wichtig für eine sauber arbeitende Verdauung und Entgiftung sind.


Also mich persönlich überzeugt Dr. Horrowitz mit seinen Behandlungsmethoden mehr als jeder andere Arzt. Erst recht als ich nun im obigen Interview erfahren habe, dass seine Frau auch an Borreliose leidet bzw. litt und sie mittlerweile symptomfrei ist.

Mich überzeugen Ärzte, die ganz persönliche Erfahrungen mit Borreliose haben am meisten.


RolleyesRolleyesRolleyes
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Thanks given by: judy , Waldgeist , ticks for free , berta
#58

"Mich überzeugen Ärzte, die ganz persönliche Erfahrungen mit Borreliose haben am meisten."
Schrieb ein User, ich denke manch ein User kennt diesen Dr. noch nicht. #1

In der Kritik stehen fast alle Ärzte die in Deutschland nicht Leitlinien konform behandeln. 
Dr. Horowitz = USA, aber nicht nur. 
Man beachte den Unterschied der Borreliose Erkrankung bezüglich der Unterschiede in verschiedenen Ländern dieser Welt. 
Nicht alles ist 1:1 übertragbar.

"Die Behandlung eines so bezeichneten Symptomkomplexes mit Antibiotika über einen langen Zeitraum, wie von Horowitz propagiert, birgt Risiken und ist nicht ausreichend begründet. Zwei im New England Journal of Medicine veröffentlichte randomisierte Studien kamen zu dem Schluss, dass langfristige Antibiotika-Behandlung nicht besser wirksam ist als Placebo. Organmanifestationen als mögliche chronische Verlaufsform einer Lyme-Borreliose sind hingegen möglich, z. B. Arthritiden (Gelenkentzündungen) oder bestimmte Erscheinungen der Neuroborreliose.[11] [12] [13]"
https://www.psiram.com/de/index.php/Richard_Horowitz

2017 erschien in Deutschland diese Studie.
https://www.borreliose-verschwiegene-epi...eben-doch/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/8...%20werden.
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Thanks given by:
#59

(05.10.2020, 00:35)fischera schrieb:  Man beachte den Unterschied der Borreliose Erkrankung bezüglich der Unterschiede in verschiedenen Ländern dieser Welt. 
Nicht alles ist 1:1 übertragbar.
Hallo,

was meinst Du damit? Ich hab mal gehört, dass in den USA vorrangig B.burgdorferi gefunden wird, hier eher B. afzelii und B. garinii. UNd prinzipiell können andere Arten auch andere Symptome machen. Meinst Du das? Ist das bei den angesprochenen Arten so?

Lieber Gruß
Mucki
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Thanks given by:
#60

@ Mucki,
es ist für mich nicht nachvollziehbar das viele US Studien hier in Europa solch einen hohen Stellenwert haben.
Es mangelt diesen Studien an vielen Faktoren, alt, kleine Anzahl von Probanden usw.
Selbst hier werden sie zu Meinungsbildung herangezogen, häufig auch gern etwas verschleiert über verschiedene Autoren.
Nur die Spitze des Eisbergs.
Da wird das Jahr 2009 dann schnell zu 2017.
Im Link, ist auch ein Hyperlink (Punkt 11) der sich mit einigen verschiedenen Stämmen/Ländern auseinander setzt.
Aber nicht dem Wissensstand 2017 angepasst wurde. 
(z.B. [i]B. bavariensis, B. valaisiana)[/i]
https://www.bundestag.de/resource/blob/5...f-data.pdf

11
https://www.aerzteblatt.de/archiv/63176

Es ist sehr kompliziert, 
es wäre schon viel gewonnen wenn das in Europa einmal öffentlich durch Politik und Wissenschaft verkündet würde.
Ein kleiner Einblick, wenn Du möchtest, warum Maus A nicht = Maus B ist. 
Was unterscheidet ein Opossum von einem Weißwedelhirsch?
https://www.spektrum.de/news/von-zecken-...de/1368431
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Thanks given by: Mucki


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