Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


TV-heute in SWR / SR HD 20.15 Uhr
#1

Hallo,

wollte nur drauf aufmerksam machen, dass heute ABend etwas zu Borreliose gezeigt wird. Die Sendung heißt "betrifft": Der Zecken Krieg, um 21.00 das Geheimnis der Heilung.

Nur als Hinweis, ohne Wertung, ob es was taugt.

Schönen Abend Euch

Icon_winken3KErstin
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#2

Hallo,

taugt nichts -

mit Wertung. Icon_eckbanner01
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Kerstin,

Du bist in der falschen Spalte und den Film kennen fast schon alle. Nur wer sich richtig aufregen will, schaut sich das noch einmal an. Icon_seb_atommuell1

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Claire , Andrea22
#4

OK... hab´s ja nur gut gemeint... Blush

Dann halt net...

Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: anfang , Claire
#5

Hallo Leute,

ich schau mir das gerade an und muss Euch sagen: ihr habt ja sowas von Recht!!!

Gibt´s denn sowas? Ich finde das unglaublich!

Wie kann man unsere Krankheit nur so verharmlosen?

Icon_seb_atommuell1

Ich bin fassungslos.

Icon_winken3 Kerstin
Zitieren
Thanks given by: Claire
#6

(10.04.2013, 19:09)KerstinH schrieb:  OK... hab´s ja nur gut gemeint... Blush

Dann halt net...

Icon_winken3

Find ich schon OK-Kerstin,für viele von uns ist das ein abstoßender schinken-
die Art+Weise,wie es medienwirksam in Scene gesetzt wurde.
Würde hier und manch andere Rahmen sprengen,darauf ausführlicher einzugehen.
Aber für viele,verunsicherte und hilflos+informationslos erkrankte,kann es schon auf seine Art eine Stütze bieten....es gibt schon einiges mehr und auch unnötiges,was auch nicht nur hier erscheint,wenn auch verkehrte Rubrik... wer nichts-oder wenig macht-macht auch keine Fehler.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

(10.04.2013, 19:58)KerstinH schrieb:  Hallo Leute,

ich schau mir das gerade an und muss Euch sagen: ihr habt ja sowas von Recht!!!

Gibt´s denn sowas? Ich finde das unglaublich!

Wie kann man unsere Krankheit nur so verharmlosen?

Icon_seb_atommuell1

Ich bin fassungslos.

Icon_winken3 Kerstin
Ja-schöne,heile Welt...auf die verpackung kommts an....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Schubs, habs dann mal auf Wunsch zu der Rubrik Termin, News, Mitmach-Aktionen verschoben, ich denke, da ist es besser aufgehoben.

Viele Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hmmmmm...... oder eine neu Rubrik erfinden, wie wäre es mit "Schrotthaufen" ? [Bild: smiley_emoticons_seb_tschernobyl.gif]
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#10

Habe gestern nochmal geschaut, da ich inzwischen viele Meinungen zum Film gelesen habe und mir ein neues Bild machen wollte.
Mein erster Eindruck beim zweiten mal:

Nicht objektiv und neutral, sondern einseitig, tendenziös, widerwärtige Polemik, ev. einseitig vorinstruierte Patienten, offensichtliche Fehler wie Zuordnung des XXX (s. Forenregel) zur DBG.

Ist der Film mal verändert worden oder habe ich was in falscher Erinnerung?

Für mich war es gut, den Mist nochmal anzusehen, ich war beim ersten mal von manchen Aussagen so konsterniert, daß mir da manches entgangen ist, was einem da vorgesetzt wird.
Gestern war ich vorbereitet, daß man da vor den Kopf gestoßen wird und konnte konzentrierter zuschauen.

Meine Situation, also in großen Stücken erfolgreich therapierte Borreliose (ohne Wanderröte und nur grenzwertige Titer) mit deutlicher Zustandsverbesserung, aber mit persistierenden Erregern, die nach Bagatellinfekten oder persönlicher Überforderung wieder einen therapiebedürftigen Schub auslösen und Zeichen des sog. Post-Lyme-Syndroms (bei mir Bindegewebsschäden/Fibromyalgie), wie es Dr. Berghoff beschreibt https://www.youtube.com/watch?v=Z5RadAO121U, kam in dem Film gar nicht in Erwägung.
Gerade diese Situation betrifft aber sehr viele von uns.

Ich für mich kann mit diesem Schundfilm umgehen, bedauerlicherweise sehen ihn aber auch Personen in meinem Umkreis, die gar nicht für möglich halten, was eigentlich Fakt ist und schon ist man wieder in der Verteidigungsposition Angry.

Oolong

Ich erlaube mir mal, den anderen thread zum Film hier anzuhängen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2077

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Nala , Ponti , Katha84 , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste