Given 1372 thank(s) in 471 post(s)
(10.04.2021, 13:29)Reusa22 schrieb: Hallo micci,
ich hatte eine aufmerksame Ärztin, die mich auf Borreliose getestet hat. Schwache Symptome hatte ich vorher die ich als Arthrose altersbedingt abgetan hab. Nach der Impfung ging's los.
Deine aufmerksame Ärztin wird der Sache doch auch gründlich nachgehen? Schließlich bist Du der erste Fall der Reaktivierung einer bakteriellen Infektionskrankheit.
Sie wird sicherlich das RKI informiert haben (?) - es sind sehr wichtige Hinweise für das weitere Verimpfen und der Erfassung aller Nebenwirkungen. Sie wird sich dann doch auch darum kümmern, das Du entsprechend weiter behandelt und von Spezialisten beobachtet wirst (Universitätsklinik).
Bitte stell doch mal anonymisiert die Ergebnisse deiner Borreliose- Untersuchung hier ein.
Das sind schließlich Neuigkeiten, die hier sehr viele betreffen.
Danke und Gruß,
micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Given 29176 thank(s) in 7931 post(s)
Zu den Blutwerten: Die sind so nicht vollständig, d. h. es fehlt der Bestätigungsblot, was bedeutet, dass es auch Kreuzreaktionen mit Viren sein könnten. Nur so zum andenken, wenn Antibiotika nicht fruchten.
Ich hoffe es renkt sich wieder ein.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 11 thank(s) in 5 post(s)
GUTEN MORGEN
hier die 2.Seite
LG und einen schönen Sonntag
Given 29176 thank(s) in 7931 post(s)
Hallo Reusa,
Ok, das ist zumindest dann eine mögliche Borreliose. Bei der Heftigkeit der Beschwerden würde ich allerdings noch weitere Faktoren vermuten - Impfreaktion ist durchaus denkbar oder wie gesagt noch andere Viren. U.a. Herpes, Zoster-Viren.
Mit niedrigen isolierten IgM mit nur einer positiven Bande ist die Diagnose Borreliose leider nicht gut abgesichert und auch bei der Therapie mit Antibiotika oft nicht ausreichend, was sich hier im Forum in vielen Geschichten immer wieder zeigt.
Die Konstellation findest Du sehr oft hier im Forum - leider ist das dann schwer zu greifen. Hast Du denn eine gut abgesicherte Borreliose in der Vergangenheit gehabt, wie Wanderröte oder Neuroborreliose?
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 11 thank(s) in 5 post(s)
Hallo Urmel,
das macht mich jetzt nachdenklich.
Nein mir ist definitiv kein Zeckenbiss bzw Wanderröte bekannt.
Wir wohnen in einem hochrisiko Gebiet und sind ein Leben lang vorsichtig, beobachten und kontrollieren.
FSME geimpft.
Jedoch : vor 20 Jahren (da war ich 35) hatte ich eine schwere Windpocken Erkrankung mit Gesichtsrose !!!
und das einseitige geschwollene Auge vor 4 Wochen ? .....
Helfen mir neue Blutwerte weiter ?
Vielen Dank im Voraus und LG