Sorry für den Doppelpost, aber habe jetzt noch einmal im Thread nachgelesen. Hier scheint ja ein Zusammenhang mit erhöhten Eiweißwerten zu bestehen bei mehreren Betroffenen. Ich habe darüber mehrfach mit Ärzten diskutiert, aber eigentlich immer nur ausweichende Antworten erhalten. Eine Neurologin meinte nur man könne die Lumbalpunktion ja wiederholen. Aber wofür wenn keiner die pathologischen Befunde erklären, geschweige denn therapieren kann.
Wie du schon geschrieben hast Chuck, es wäre so viel einfacher dagegen vorzugehen wenn man eine ordentliche Diagnose hätte.
Du hattest noch beschrieben, dass während deiner Corona Infektion die Kopfschmerzen/Symptome besser waren.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einiges mit dem ZNS oder vegetativen Nervensystem zusammenhängen könnte. D.h. es startet alles mit einer Virusinfektion mit EBV, Zoster etc oder Bakterien wie Staphylokokken oder Borreliose &Co. Dann kommt alles durcheinander und nicht mehr 100% ins Lot. Sobald jemand dann eine andere Infektion hat, eine Impfung erhält oder Antibiotika kann dies positiv oder negativ auf das Immunsystem und ZNS/veg. Nervensystem wirken und kurzfristig Besserung oder Verschlechterung bringen.
Dafür würden eben auch einige Fälle hier sprechen wo die Blut/Hirnschranke überwunden wird.
Aber ich bin kein Arzt, nur eine Vermutung die sicher auch schon 100x getätigt wurde.
Weil ich oben die Werte vergessen hatte Eiweiß bei mir bei der LB 64,5 mg/dl im Liquor, Albumin 55 g/l im Serum.
Außerdem Vitamin D 1.25 sehr hoch im Vergleich zu einem niedrigen D 25. Auch hier hatte ich bereits gelesen dass es für chronisch entzündliche Prozesse oder Borreliose typisch ist. Stichwort Zytokine.
https://books.google.de/books?id=ls0uAQA...se&f=false