Hallo miteinander,
Ich bin hier neu und bin vor 5 Wochen mit Borreliose diagnostiziert worden durch einen Bremsen-Biss in Italien vor fast 3 Monaten (eine kleine Odisse liegt hinter mir mit den Ärzten). Meine Symptome (waren): Abgeschlagenheit, Anschwellen (und Erwärmen) des rechten Fuß - da wo ich den Bremsen-Biss hatte. Das Gehen fühlte sich an, als wenn ich "auf Eiern gehe". Während einer 4-wöchigen Doxycycline Therapie wurde es besser und ich fühlte mich besser. Nach der Antibiose kommen nun die Beschwerden im Fuß "langsam" zurück, abends merke ich ab und zu ein Piksen in den Gelenken und manchmal habe ich (wieder) Durchschlafprobleme. Kurzum, man könnte das ignorieren (es ist ja nur ein Piksen), aber gerade das halte ich für gefährlich.
Nun habe ich mich in die Buhner-Protokolle von Stephen eingelesen und bin kurz davor mir die Tinkturen/Pulver des Kernprotokolls zu bestellen. Ich gebe zu, ich habe diesen "dicken" Thread nur quergelesen, mich beschäftigen aber folgende Fragen zu den Protokollen:
1. Bestellung + Preise: Könnt ihr Versand-Apotheken empfehlen, die die Substanzen in guter Qualität anbieten? Wenn ich das mal grob überschlage, kommt man für die erste Bestellung auf 300 Euro und ich müßte 4 Anbieter kontaktieren. Liege ich da falsch? Entdeckt habe ich die
Core Herbs von lymeherbs.de, sind die empfehlenswert? (Ich hoffe, mir antwortet auf diese Frage kein Sales-Mensch von lymeherbs
)
2. Einnahme-Zeitraum: Wie lange habt ihr die Kräuter eingenommen und (nach eurer Erfahrung) wann ist die Buhner-Therapie beendet? Oder fangt ihr mit der Therapie wieder an, wenn ihr merkt, die Beschwerden kommen wieder zurück? Gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden der nach Buhner sagen kann: "Ich bin geheilt"?
3. Bewegung/Sport: Macht ihr Vorsichtsmaßnahmen, während ihr die Therapie macht? Die Frage liest sich vielleicht etwas doof, aber ich frage mich, ob ich in meiner Situation stärker darauf achten sollte, mein Herz nicht zu sehr zu belasten (Gefahr einer Myokarditis)? Meine Entzündungswerte sind mittlerweile wieder sehr niedrig.
Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon vielmals und wünsche auf diesem Wegen allen: Gute Besserung!
Robert