Beiträge: 20
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2021
Thanks: 0
Given 13 thank(s) in 8 post(s)
genauso gehts mir auch, es ist die Wahl zwischen Pest und Cholrea.
Auch wenns in einen anderen Beitrag gehört: gegen meine neurologischen Beschwerden hilft ein Glas naturtrüber Apfelsaft mit einem kräftigen Schuss Zitronensaft (alles in Bioqualität).
Probiers doch einfach mal aus
Beiträge: 246
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2021
Thanks: 382
Given 173 thank(s) in 82 post(s)
Also wenn Apfel- mit Zitronensaft bei Neuroborreliose helfen würde... würde ich nix anderes mehr trinken ;-) :-D
Ich habe noch nicht ganz verstanden warum es bei z.B. Novavax zu weniger Rezidiven und Verschlechterungen bei Borreliose und insbesondere neurologischen Beschwerden kommen soll... meine Borreliose hat (wie bei vielen anderen) nach 3 solcher Impfungen (Hep. A & B + Tollwut) so richtig Fahrt aufgenommen (ich hatte die Borreliose-Diagnose da noch nicht).
Hörte mal, es kommt immer drauf an wie die Th1/Th2-Wippe so aussieht und wenn es bereits einen "Th2- Shift" gibt, ist das wohl `ne kack Voraussetzug für ne Impfung (egal welche). Aber ich steig da auch nicht ganz durch. Ich glaub, wenn ich `ne bessere Phase hätte, würde ich es auch wagen, aber so trau ich mich einfach nicht... ich bewundere alle, denen es akut scheiße geht und es trotzdem durchziehen.
Beiträge: 230
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2020
Thanks: 43
Given 273 thank(s) in 107 post(s)
Ich hoffe auch, dass Novavax auf dem Markt kommt. Aber viel mehr wünsche ich mir, dass Covaxin auf dem Markt kommt. Das ist ein Totimpfstoff mit inaktivierten Viren. Ähnlich wie Novavax, jedoch Novavax nutzt noch eine neuere Technologie, daher nicht ganz klassisch traditionell wie Covaxin. Ich hätte mehr Vertrauen in Covaxin, da seit Januar 2020 bereits Millionen Menschen in Indien, Phillipinen und noch 18 weitere Länder damit geimpft sind und es liegen Erfahrungswerte vor, dass es keine neurologische, Herzmuskelentzündungen oder änhliches aufgetreten sind. Bei Novavax müssten diese Erfahrungswerte erstmal gesammelt werden..daher bin ziemlich sauer, dass niemand darüber informiert und mit aller Macht einen guten Impfstoff weggedrängt wird von den Zulassungsbehörden in USA und EU nur weil er aus Indien kommt. Obwohl Indien die Pharmazie der Welt ist und die meisten Impfstoffe dort hergestellt werden. Novavax kommt aus Amerika und automatisch wird darüber berichtet und behauptet, es wöre der einzige Totimpfstoff auf dem Markt.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass seit 3.12 Slovenien als erstes Land in EU Covaxin zugelassen hat..Covaxin ist zwar von EU akzeptiert aber nur in Rahmen von Reisen von Inder in die EU. Dann werden sie auch als vollständig geimpft annerkannt. Ich weiss das, weil ich Bekannte aus Indien habe, die damit verimpft sind und hier in Deutschland auch den EU Zertifikat bekommen haben.
Und im übrigen Südafrika und Botswana wo gerade Omikron haben, haben die Spenden von Pfizer also unser Biontech nicht angenommen, da sie dort Schwierigkeiten haben mit der Kühlanlagen und Transport. Die Inder haben deren Covaxin dahin geschickt, da kühlschranktemperaturen von 6 bis 8 grad ausreichen. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff besser bei Omikron wirkt: der mRNA oder der traditioneller. Die kleine Studie aus Südafrika mit infizierten Menschen und mRNA verimpft sagt, mRNA sinkt 40× in der Wirkung bei Omikron. In Fernseher heute Abend höre ich, dass Biontech in Labor festgestellt hätte, dass 3 Biontech Impfungen auch gegen Omikron helfen sollen, aber trotzdem werden sie bis ca März den Impfstoff auf Omikron anpassen. Da wette ich mit Euch, nachdem wir alle bis März 3 Impfungen bekommen, wird die Aussage kommen wir brauchen nach 3-4 Monaten noch den 4 Booster angepasst an Omikron, da die 3 davor nicht mehr so richtig schützen. Langsam riecht für mich nach nur Geldmacherei und mein Vertrauen schwindet. Ich werde auf jeden Fall bis Sommer warten und schaue mir genauer an, aber so schnell ein 3 und 4 mal wird es bei mir nicht geben.
Beiträge: 246
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2021
Thanks: 382
Given 173 thank(s) in 82 post(s)
Ich lasse grade Th1/Th2 bestimmen. Werde auch demnächst ein Zytokinprofil machen lassen.... 2 Wochen nach Absetzen meiner letzten Antibiose entzündet sich grade einfach stumpf wieder alles bei mir. Zum Heulen und zum Schreien.
Jetzt aber genug off-topic. Sorry für den Ausflug, es soll ja hier um die C.-Impfung gehen....(die ich echt gern hätte).