Given 449 thank(s) in 260 post(s)
Es gibt ja auch noch den Forums-Bereich "Alternativmedizinische" Therapieansätze (im ganzheitlichen Rahmen). Wo Du u.a. lernen kannst, Deinen bisherigen Lebensstil zu überdenken und ggf. zu verbessern. Schließlich die Krankheit als hinweisgebende Chance zu verstehen und einen immunologisch sinnvollen Optimismus zu pflegen (siehe PNI) ... dabei genussvoll eine lebenslange epigenetisch vorteilhafte Milieutherapie zu verfolgen, welche sich nach und nach verselbständigt und günstig auf den Säure-Basenhaushalt wirkt - so kommt dann Schritt für Schritt eins zum anderen. Man wirkt darüber quasi nach dem "Gießkannenprinzip" allg. stärkend auf Körper und Geist ein...
Denn „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles!“ - Prof. Claude Bernard
Googlesuche/Bingsuche: site:forum.onlyme-aktion.org XYZ
Given 10 thank(s) in 9 post(s)
Hallo ihr,
momentan geht es etwas drunter und drüber. Nachdem ich gestern die halbe Nacht wach lag, entschied ich mich heute morgen doch dazu, einen weiteren Tag Amoxicilin zu nehmen. Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist, ob das Amoxi überhaupt hilft, weiß ich auch nicht.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, da meine Röte nicht verschwinden will und ich rechtsseitig im Gesicht diffuse Schmerzen habe. 31 Tage Antibiose sind auf der anderen Seite aber auch nicht ohne.
Theoretisch habe ich noch folgende Vorräte:
5 weitere Tage Amoxicilin (a 3x 1000mg täglich)
3 x Azithromycin (3 Filmtabeltten a 500mg).
ich weiß wirklich nicht, ob ich
a) heute die Antibiose beenden soll
b) ggf. weitere 5 Tage mit Amoxi dranhänge (dann hätte ich insges. 36 Tage Antibiose)
c) vlt. sogar nach dem Amoxi noch das Azithromycin nachschiebe???? Vor dem Zeug habe ich komische Ängste, da das so aufs Herz schlagen soll. Ich bin mir auch unsicher, ob ich es einfach hinten an an eine schon erfolgte Antibiose hängen kann
Bin völlig ratlos, da ich meine eine Hausärztin mag, sie aber keine Ahnung von der Materie hat. Das merke ich leider immer mehr.
Ansonsten bin ich jetzt durch die Forensuche auf Katzenkralle gestoßen. Ist ja vielleicht auch ein Versuch wert, so etwas zu probieren? Vielleicht sogar noch während der AB Einnahme? Hat jemand einen Spezialtipp, welches Produkt da gut ist?
Danke & Lg von einer etwas überforderten
Linda
Given 29106 thank(s) in 7910 post(s)
Liebe Linda,
Panik ist ein schlechter Berater. Amoxicillin hilft jedoch definitiv bei Borreliose.
Katzenkralle würde ich nicht einfach so nehmen. Hier kann der Schuss auch nach hinten losgehen, da man nicht weiß, wie dein Immunsystem gerade drauf ist. Bei partieller Überreaktion in Richtung Autoimmunreaktion, kann man damit überstimulieren.
Die Missempfindungen im Gesicht können wir natürlich genauso wenig zuordnen wie du selbst. Bitte nicht vergessen, dass Viren durch Reaktivierung ähnliche Symptome machen können. Hier wären Tests, auch durch den Hausarzt, möglich. Wenn Du bekannte Herpesinfektionen hast, könnte man hier schauen. Bei EBV sollte man auch die early-Antigene mitbestimmen lassen.
Ob du nun weiter Antibiotika nehmen sollst, dazu will ich jetzt keine Empfehlung geben. Länger als sechs Wochen am Stück, würde ich persönlich nicht machen wollen.
Ich weiß, es ist eine ganz blöde Situation, in der Du dich befindest. Dass man die Rötung noch sieht, ist wahrscheinlich, da die Haut durch die Entzündung auf jeden Fall verletzt ist. Bei jeder Verbrennung oder Verletzung dauert es auch seine Zeit, bis sich die Haut regeneriert.
Was ich machen würde, hatte ich oben schon angedeutet. B-Vitamine, Vitamin C, Vitamin ,K2 können Sinn machen. Zucker und Mehlprodukte und zu viel tierisches Fett besser weglassen. Stattdessen Gemüse, gute Öle verwenden und versuchen nicht zu viel Stress dabei zu fahren.
Der Krieg im Körper durch Antibiotika hinterlässt natürlich Kollateralschäden, die beseitigt werden sollten. Das dauert auch seine Zeit.
Ich hoffe, Du findest eine gute Entscheidung, die Dir leider kaum einer abnehmen kann. Wenn Du gar nicht klar kommen solltest, könntest Du nach einem borrelioseerfahrenen Arzt fragen. Hier ist zu bedenken, dass es keine einheitliche Vorgehensweise in solchen Fällen gibt und Behandlung in der Regel privat zu zahlen ist.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 10 thank(s) in 9 post(s)
01.06.2022, 16:07
Danke, Urmel, für die Links und den Tipp mit den Laborwerten. Ich denke, von der Katzenkralle bleibe ich erst einmal weg. Evtl. gebe ich stattdessen japanischem Knöterich einen Versuch. Muss mich da am Wochenende noch mehr einlesen.
Ich merke, dass mich mein Zustand momentan (ohne das Amoxi) ziemlich nervös macht. Ständig denke ich an die möglicherweise noch aktiven Borrelien.
Ich glaube, schon allein um runterzufahren, dass ich das Amoxi doch ab morgen wieder nehme. Dann hätte ich zumindest "nur" einen Tag ausgesetzt.
Lg
Given 29106 thank(s) in 7910 post(s)
Hallo Linda,
darf ich fragen, wie es Dir mittlerweile ergangen ist?
LG Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
In einer Studie von 1984 wurde Doxycyclin schon als nicht hilfreich bei Borreliose erkannt. Es tötet zwar die aktive Spirochätenform ab, erhöht aber die Dauerformen massiv. Doxycyclin ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu empfehlen. Mir ging es sehr schlecht damit, ich habe es abgesetzt und seit 2 Jahren kein AB mehr genommen. Ich habe nur noch minimale Symptome, spiele aber mit dem Gedanken den letzten Resten einmal mit AB den Garaus zu machen. Mein Hautarzt, der wohl sehr erfolgreich bei Borreliosebehandlung sein soll, empfahl mir Azithromycin. Offiziell kein Borreliose AB. Er meinte bei Neuroborreliose brauche man ein liquorgängiges AB, was mir einleuchtet. Schlimm, dass die Ärzte fast 40 Jahre nach dieser Studie immer noch Doxy verschreiben. Ich werde es nie wieder nehmen. Liebe Grüße und alles Gute