Given 12847 thank(s) in 4214 post(s)
Bitte nicht Long Covid und Post Covid in einen Topf werfen oder gar verwechseln.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den
OnLyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 30 thank(s) in 13 post(s)
25.11.2022, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2022, 09:49 von
Sigma.)
@urmel57
Ich bin geistig so weit fortgeschritten, dass ich Argumente des Mainstream weder grundlos ablehne noch kritiklos übernehme.
Mit dem, was ich geschrieben habe, kannst du machen, was du willst. Wenn du ohnehin alles besser weißt, ist das doch prima! Dann kann ich ja noch viel lernen.
Erregerpersistenz bei Borreliose ist zweifelsfrei erwiesen. Steven Philips hat das alles schon vor vielen Jahren zusammengetragen. Genauso bei TBC.
PTLDS ist a priori etwas vollkommen anderes und nicht beweisbar, weil da auch nichts bewiesen werden kann und muss. PTLDS heißt nur, dass Menschen Symptome haben, die eine Antibiose überdauern. Was soll da zu beweisen sein?
Die Frage "Kann es chronische Persistenz von Erregern geben?", kann man eindeutig mit Ja beanworten, wenn es ausreichend gute Nachweismethoden gibt, die zu diesem Ergebnis führen. Über das persönliche Befinden des Menschen bei dem diese Erreger wohnen, sagt das noch nichts aus.
Für PTLDS gibt es weder eindeutige Fragen noch Antworten, somit bedarf es auch keiner Beweise.
Es ist sinnlos auf dieser Ebene zu diskutieren, wenn man nicht versteht, dass man Worthülsen nicht einfach durcheinanderwerfen kann, sondern erst schauen muss, was sie in der Welt bezeichnen: Signifikant vs. Signifikat.
@filenada
Nicht zu vergessen linksdrehendes Short-Covid und vor allem Mid-Covid, wobei letzteres noch schlimmer sein soll als Long Cokolores. SCIENCE!
Zu lange bei Prof. Dr. Karl Lauterbach in der Vorlesung gesessen?
Given 12847 thank(s) in 4214 post(s)
Ganz schön armselig, in einem Patientenforum einen sachlichen Hinweis ins Lächerliche ziehen zu wollen. Long Covid und Post Covid sind nun mal zwei verschiedene Dinge. Was Lauterbach damit zu tun haben soll, erschließt sich mir ebenso wenig wie Deine gesamte unsachliche Diskutiererei.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den
OnLyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 943 thank(s) in 380 post(s)
Wir Moderatoren finden, dass es jetzt reicht.
Wir haben nicht den Nerv und auch nicht die Zeit (zur Erinnerung: wir machen das hier ehrenamtlich in unserer Freizeit), ständig zu ermahnen und die Threads zu verlinken, in denen die hiesigen Off-topic-Themen bereits behandelt werden.
Es wird ab jetzt hier alles gelöscht, was nicht mit dem Thema
Lasst ihr euch impfen gegen Corona?
zu tun hat.
Gruß Moderator
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
Moin,
melde mich mal wieder aus dem Off zum Thema.
Ich bin geimpft- 3x Moderna
Einfluss auf meine schlummerde Borreliose - nicht vorhanden
2 Monate nach dem Booster - enger Kontakt über 1 Stunde mit einer Infizierten - keine Ansteckung
Habe mit meinem Arzt den Immunstatus testen lassen es ging um eine 4. Impfung. Ergebnis: Ich muss irgendwann im Sommer Corona gehabt haben, wann weiß ich nicht, hatte keine Symptome
Die 4. Impfung ist damit vom Tisch, sind mehr als genug AK vorhanden.
Bin echt froh dass ich mich zu den Impfungen entschlossen habe
Gruß Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Given 768 thank(s) in 344 post(s)
27.11.2022, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2022, 12:53 von
Boembel.)
Moin,
habe mir im Sommer 2022 den 2. Booster in der Apotheke geholt (also in Summe 4 Impfungen),weil ich wegen meines Alters (unter 60) offiziell keinen bekommen hätte in Impfzentren oder Impfbussen. Aktuell haben wir ein hoch betagtes Covid-positive Familienmitglied (auch 4-fach geimpft) und noch bin ich negativ (hoffe, dass dies so bleibt und wende jetzt schon Buhner Protokoll gegen Covid an)
LG,
Boembel