Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fluconazol + AB gegen Bartonellen
#1

Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal Fluconazol in Kombination mit einem Antibiotikum versucht gegen Bartonellen? Wage gerade einen Versuch mit 200 mg Fluconazol und 2x 100 mg Minocycin. Wäre für Erfahrungen hierüber dankbar.

LG Andrea
Zitieren
Thanks given by: berta , Sabine
#2

(15.05.2023, 19:44)Andrea1 schrieb:  hat jemand schon einmal Fluconazol in Kombination mit einem Antibiotikum versucht

Bei Fluco wäre ich sehr vorsichtig und würde erst (wie bei allen anderen Medikamenten auch) die Packungsbeilage lesen, da es bei dem zu etlichen Wechselwirkungen kommen kann. Ich hab damals noch zwei oder drei Tage gewartet zwischen AB und Fluco bzw. Fluco und AB (Stichwort Halbwertszeit), so hatte es mir meine Ärztin ans Herz gelegt. Weiß jetzt aber nicht mehr, welches AB das war.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , berta , borrärger , Sabine
#3

Hallo Andrea 1

Ich habe vor ein paar Jahren selbst Fluconazol eingenommen und mich hier im Forum darüber informiert. Ich hatte es ohne AB genommen und 2 Tage absolute Beschwerdefreiheit erfahren! Vielleicht hätte die Kombi mit AB mir mehr Erfolg gebracht  Huh
Hier sind ein paar Beiträge dazu, mit weiteren Links: 

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10262

Mehrmals nehmen würde ich Fluco allerdings nicht nehmen, denn es können Resistenzen entstehen:

https://www.med.uni-wuerzburg.de/aktuell...%C3%A4t%20

LG
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: berta , borrärger , Sabine
#4

Hallo,

vielen Dank für die Links. Wollte Kontakt zu Prof. Schardt aufnehmen, allerdings ist er in Rente gegangen. In den USA werden Kombis Antibiotika plus Fluconazol zur Zeit angewandt. Man kann wohl Doxy, Mino und Azi nehmen. Meine Ärztin hat mir auch Fluconazol und Minocyclin verordnet. Merke es heute nach drei Tagen sehr deutlich im Gehirn.
50 mg Minocyclin ging sehr gut gestern, aber 100 mg ist hart.
Falls noch jemand mit Fluconazol Erfahrung hat, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Zitieren
Thanks given by: micci
#5

Hallo Andrea,
soll diese Kombi gegen Bartonellen sein? Gibt es dazu weitere Informationen? Und wäre auch die Kombi mit Clarithromycin möglich?
Ich habe Fluconazol vor über 15 Jahren im Wechsel mit AB genommen.
Dabei gab es aber ein Problem: Wenn man Candida hat (wie fast alle im Darm) können manche Sorten Nicht Albicans-Sorten sehr schnell resistent werden, weil man dagegen zu wenig Fluconazol nimmt und nur antherapiert.
Deswegen habe ich die Aktion abgebrochen, da ich solche Candida-Sorten nachgewiesen hatte (vemutlich immer noch habe).
Die dagegen geforderte Hochdosis war mir und den damals behandelnden Ärzten für so eine längere Behandlung zu riskant. 
Und ich hatte insofern Glück, als dass es noch keine Resistenzen gab.
Restistente Candida-Stämmen zu provozieren sei für Zukunft zu riskant. Fand ich auch.
Dann hatte ich einen Email-Wechsel mit Prof. Schardt, der ein damals neueres Nachfolgemittel (Name? weiß ich nicht mehr, könnte ich bei Bedarf noch einmal herauszufinden versuchen) empfahl, bei dem es keine Resistenze gäbe. Das wurde aber als fraglich angesehen, weil so neu und Erfahrungen fehlten.
Darüber legte sich aber der damalige Hype über die Behandlung mit Fluconazol (ich empfand auch keinen Fortschritt) und der Spezi wollte auch keinen weiteren Versuch.
VG und berichte bitte über Erfolg oder Misserfolg
Berta

PS: Solltest du jemanden kennen, der/die sich mit der Behandlung auskennt, wäre ich für einen Tipp per PN sehr dankbar.

PPS: nachdem ich die Links angeklickt habe, stelle ich fest, dass die Resistenzgefahr mittlerweile auch für Albicans gilt! Danke für die Links
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger , Sabine
#6

Hallo liebe Moderatoren und Andrea,
könnten wie die Bartonellenthematik hier abtrennen?
Oder ist das sinnvoll so?
VG Berta
Zitieren
Thanks given by:
#7

(22.05.2023, 11:15)berta schrieb:  könnten wie die Bartonellenthematik hier abtrennen?

Erledigt. Icon_computer 

Zitat:Oder ist das sinnvoll so?

Nein, innerhalb eines Threads von Blutausstrichen mit Protozoen zu einem Antimykotikum gegen Bakterien zu wechseln, ist nicht sinnvoll.
Ich bitte darum, dass in Zukunft beim Thema des Threaderstellers geblieben wird.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: berta , borrärger
#8

Dankeschön!
Zitieren
Thanks given by:
#9

(16.05.2023, 12:40)Andrea1 schrieb:  Hallo,

vielen Dank für die Links. Wollte Kontakt zu Prof. Schardt aufnehmen, allerdings ist er in Rente gegangen. In den USA werden Kombis Antibiotika plus  Fluconazol zur Zeit angewandt. Man kann wohl Doxy, Mino und Azi nehmen. Meine Ärztin hat mir auch Fluconazol und Minocyclin verordnet. Merke es heute nach drei Tagen sehr deutlich im Gehirn.
50 mg Minocyclin  ging sehr gut gestern, aber 100 mg ist  hart.
Falls noch jemand mit Fluconazol Erfahrung hat, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Hallo Andrea, man findet von Prof. Schardt ein Interview aus der Schweiz im Netz, zusätzlich ein Neuroborreliose Powerpoint und eine Fallstudie bei Pubmed mit etwa 8 Personen mit Fluconazol Monotherapie über 28 Tage. Er verfeinerte danach seine Protokoll noch. Aktuell arbeitet er an einem Paper um es herausgeben zu können und sucht Nachfolger. Sobald ich mehr weiß, würde ich es hier einstellen. Nehme gerade Fluco zusammen mit Doxy weil es eh grad dran war in meinem Rickettsien Schema habe ich es einfach beibehalten. Schardt kombiniert in seinem Neuroborreliose Protokoll Fluco mit Antibiose. Wer Fluco für etwa 1/3 des gängigen Präprarate-Preises bestellen möchte, die Apotheke am Schlossplatz in Bonn (online Apomex) füllt es seit kurzem für uns ab. Man kann wählen in welcher Stärke und die Kapselzahl.
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger , Sabine
#10

Hallo Gesi,

herzlichen Dank für deine Tipps. Habe gerade Fluconazol 14 Tage als Monotherapie probiert um zu schauen, ob sich an meiner haut etwas verändert. Zunächst hatte ich es mit Minoyclin probiertaber absolut nicht vertagen. Fluconazol allein geht super. Werde mir das Video von Prof. Schardt anschauen.
Eine meiner behandelnden Ärzte riet mir jedoch zu Cotrim plus Rifampicin. Würde lieber Infusionen machen. Hat jemand diese Kombi als Infusion gemacht? Habe Bedenken wegen Toxizität.
Zitieren
Thanks given by: Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste