Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch folgende Information nicht länger vorenthalten.Sam Donta (US Lyme Spezialist) schrieb in diesem Artikel:
Open Neurol J. 2012; 6: 140–145.
Issues in the Diagnosis and Treatment of Lyme Disease
Sam T Donta*
Übersetzung ohne Gewähr:
"Die Verwendung eines Makroliden wie Clarithromycine oder Erythromycine, wenn es mit einem lysosomotropischen Wirkstoff wie Hydroxycholoroquine kombiniert wird, ist sehr gut vertragen worden und war sehr erfolgreich in der Behandlung von Patienten mit chronischen, persistierenden Symptomen."
"Der Einsatz des Antibiotikums oder von Hydroxycholoroquine allein führte zu keiner offensichtlichen Besserung, was die Hypothese unterstützt, daß die Lyme-Spirochete sich in einem intrazellulären saueren Endosomen befindet. Eine kontrollierte klinische Studie wäre jedoch erforderlich, um diese Hypothese zu beweisen."
"Dazu ist Tetrazykline, welche in einem saueren Milieu aktiv ist, nicht wirksamer, wenn Hydroxycholoroquine hinzugefügt wird."
"Wie bei Tetrazyklinen kann eine Behandlung mit dieser Therapie [Note: meint er damit Makrolide + HCQ?] mehrere Monate erfordern, um die meisten Symptome zu eliminieren, wenn nicht alle Symptome.
Als pratiker Ansatz werden Behandlungsschemata zwischen Tetrazyklline und Makrolide/Hydroxycholoroquine abwechselnd alle 6 Monate eingesetzt, bis die Symptome verschwunden sind."
"Patienten, die seit kurzer Zeit krank sind, können in einer kürzeren Zeitspanne genesen als Patienten, die seit ein paar Jahren oder länger krank sind.Bei Patienten mit einer längeren Krankheitsdauer kann es länger dauern, bis sichtbare Fortschritte gesehen werden können, oft erst nach 4-6 Monaten Therapiedauer;dennoch können nachhaltige Besserungen in den meisten dieser Patienten über einer längeren Zeitspanne gesehen werden."
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Hydroxychloroquine wird mit Makroliden kombiniert, weil es das intrazelluläre Milieu alkalisiert und somit die intrazelluläre Wirkung der Makrolide erhöht (Borrelien sollen das Zellinnere übersäuern).
Laut Donta bedürfen Tetrazykline (Minocycline, Doxycycline) nicht dem Zusatz von Hydroxycholoroquine, weil sie ja im saueren Milieu gut wirken.
Alle Angaben und Übersetzungen ohne Gewähr!
ich möchte euch folgende Information nicht länger vorenthalten.Sam Donta (US Lyme Spezialist) schrieb in diesem Artikel:
Open Neurol J. 2012; 6: 140–145.
Issues in the Diagnosis and Treatment of Lyme Disease
Sam T Donta*
Zitat:The use of a macrolide antibiotic such as clarithromycin or erythromycin, when combined with a lysosomotropic agent such as hydroxychloroquine, has been a very tolerable and successful regimen in treating patients with chronic, persisting symptoms [11].
Übersetzung ohne Gewähr:
"Die Verwendung eines Makroliden wie Clarithromycine oder Erythromycine, wenn es mit einem lysosomotropischen Wirkstoff wie Hydroxycholoroquine kombiniert wird, ist sehr gut vertragen worden und war sehr erfolgreich in der Behandlung von Patienten mit chronischen, persistierenden Symptomen."
Zitat:The use of either antibiotic or hydroxychloroquine alone does not result in any obvious improvement, supporting the hypothesis that the Lyme spi-rochetes reside in an intracellular acidic endosome. A con-trolled clinical trial would however be needed to prove this hypothesis.
"Der Einsatz des Antibiotikums oder von Hydroxycholoroquine allein führte zu keiner offensichtlichen Besserung, was die Hypothese unterstützt, daß die Lyme-Spirochete sich in einem intrazellulären saueren Endosomen befindet. Eine kontrollierte klinische Studie wäre jedoch erforderlich, um diese Hypothese zu beweisen."
Zitat: Further to that point, tetracycline, which is active in an acid milieu, is not benefited by the addition of hydroxychloroquine to the regimen.
"Dazu ist Tetrazykline, welche in einem saueren Milieu aktiv ist, nicht wirksamer, wenn Hydroxycholoroquine hinzugefügt wird."
Zitat:As with tetracycline, treatment with this regimen may also require a number of months to resolve most, if not all symptoms. As a practical approach, courses of treatment are alternated between tetracycline and the macrolide/hydroxychloroquine regimen, consisting of 6 months for each course, until symptoms are resolved (Table 4).
"Wie bei Tetrazyklinen kann eine Behandlung mit dieser Therapie [Note: meint er damit Makrolide + HCQ?] mehrere Monate erfordern, um die meisten Symptome zu eliminieren, wenn nicht alle Symptome.
Als pratiker Ansatz werden Behandlungsschemata zwischen Tetrazyklline und Makrolide/Hydroxycholoroquine abwechselnd alle 6 Monate eingesetzt, bis die Symptome verschwunden sind."
Zitat:Patients who have been ill for shorter periods of time can resolve their symptoms in shorter periods of time than those who have had illness for a few years or more. In patients with longer standing illness, it also takes longer to begin to see any progress, often needing 4-6 months; none-theless, sustained improvement can be seen in most of these patients over a prolonged period of time.
"Patienten, die seit kurzer Zeit krank sind, können in einer kürzeren Zeitspanne genesen als Patienten, die seit ein paar Jahren oder länger krank sind.Bei Patienten mit einer längeren Krankheitsdauer kann es länger dauern, bis sichtbare Fortschritte gesehen werden können, oft erst nach 4-6 Monaten Therapiedauer;dennoch können nachhaltige Besserungen in den meisten dieser Patienten über einer längeren Zeitspanne gesehen werden."
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Hydroxychloroquine wird mit Makroliden kombiniert, weil es das intrazelluläre Milieu alkalisiert und somit die intrazelluläre Wirkung der Makrolide erhöht (Borrelien sollen das Zellinnere übersäuern).
Laut Donta bedürfen Tetrazykline (Minocycline, Doxycycline) nicht dem Zusatz von Hydroxycholoroquine, weil sie ja im saueren Milieu gut wirken.
Alle Angaben und Übersetzungen ohne Gewähr!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008