Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn wir tiere mit borreliose essen?

(13.06.2013, 11:49)Stahlkocher schrieb:  Bin erst so ziemlich am Ende des Forum BFBD dazu gestoßen. So kann ich das also nicht nachvollziehen. Confused
Ich hoffe nur, ich bin nicht auch gleich eine unliebsame Person, nur weil ich diese Frage gestellt habe.Icon_toadrevenge

LG

Ganz bestimmt nicht. Icon_winken3

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hi..hi...denke - das kann man Dir gerademal noch so verzeihen...streichel,
bleib noch e bissi,ich such noch Opfer. Icon_xmas_kilroy

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Stahlkocher

Wir Menschen waren schon einmal schlauer, zu bestimmten Jahreszeiten gab es bestimmte Lebensmittel nicht. Niedrigtemperatur Garen ??? was für eine Energieverschwendung, dazu. Rohes, nicht durchgebratenes Fleisch/Fisch birgt immer Gefahren. Einkaufen, wer sieht da in seinem Umfeld eine Kühltasche, bei 18 Grad plus? Doch es wird immer wieder auf die ununterbrochene Kühlkette verwiesen!!! Wenn ich etwas in der Art kaufe, im Notfall auf Tiefkühlspinat für 35Cent legen. Sommer, Baden in Flüssen und Seen - Achtung. Innerhalb von Stunden können sich die Werte bei Hitze verändern. (baden ja, trinken NEIN)
http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_ant...-7042.html
http://www.bernd-leitenberger.de/lebensm...ngen.shtml
Thanks given by: Stahlkocher , Oolong , Amrei

http://www.canosan.de/Zecke.aspx

...die Hepatozoonose ist eine Protozoenkrankheit, die durch die braune Hundezecke übertragen wird. Die Übertragung der Erreger erfolgt allerdings nicht durch den Zeckenbiss selbst, sondern wenn der Hund die Zecke beim Entfernen frisst.

guten appetit !
Rolleyes
hanni

OnLyme-Aktion.org

Der Magen des Hundes "arbeitet" doch auch mit Magensäure, warum wird er dann so krank??
Confused Das ist aber merkwürdig und beängstigend.....

LG
Daniela
Thanks given by:

Vor Jahren wurde mal im alten Forum eine Warnung der Amerikaner an die Jäger veröffentlicht. Dort wurde empfohlen, erlegtes Wild nur mit Handschuhen anzufassen und das Fleisch nur gut durchgegart zu essen, weil niemand weiss, ob eine Übertragung von Borrelien auf diesen Wegen möglich ist oder nicht. Ich weiss nicht, ob das noch online ist, und mein Englisch ist zu schlecht, um das zu googeln.

Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass eine Übertragung unter bestimmten Umständen möglich. Etwa, wie schon erwähnt, bei Konsumenten von Magesäureblockern. Oder vielleicht, wenn die Magenschleimhaut durch irgendwelche Krankheiten geschädigt ist?

Gut, Fleisch kann man gut durchkochen. Allerdings brate ich ein Rindsfilet nie durch, sonst kann ich gleich Siedfleisch essen. Aber wie sieht es denn mit Produkten aus Rohmilch aus? Borrelien wurden nämlich auch in der Milch von infizierten Kühen nachgewiesen. Ob lebende oder tote B's wird leider nicht spezifiziert.
http://www.aramis.admin.ch/Default.aspx?...ache=fr-CH
Zitat:Ausserdem wurden im vergangenen Jahr am Tierspital Zürich zwei Rinder vorgestellt, die Symptome einer Borreliose zeigten und Borrelien mit der Milch ausschieden.

Mal von den Borrelien abgesehen, lauern noch weitere Gefahren in unserem Essen. Wie die Risiken zu gewichten sind, kann in keinster Weise abgeschätzt werden. Gerade bei der Nahrung werden nur die Gefahren durch unausgewogene Ernährung an den Konsumenten gebracht. Dadurch wird suggeriert, ausschliesslich wir hätten Einfluss auf eine gesunde Ernährung. Ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Leider wird vieles nicht untersucht oder Ergebnisse unter dem Deckel gehalten, wenn es darum geht, die Lebensmittelindustrie zu schützen. Oder kann es gesund sein, wenn in Trauben richtiggehende Pestizidcocktails gefunden werden? Cocktails, damit die Grenzwerte der einzelnen Pestizide nicht überschritten werden... Nur ein Beispiel von vielen. Meine Intuition sagt mir, dass es vermutlich wichtiger ist, Gemüse und Früchte aus Biozucht zu futtern, als Rindsfilet gut durchzugaren.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

o.k. ich mach mich dann auch noch mal n bisserl unbeliebtBiggrin
was ist wenn:
wie bei Q Fieber auch möglich eben Bakterien nicht durch die Magensäure abgetötet werden?
Mit Q Fieber kann man sich auch infizieren durch den "Genuss" z.B. Ziegenkäse oder auch Schafskäse oder auch roher Milch!

aaahhhhhhhhhhhhh mich gruselts gerade etwas.....Confused

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

Wenn man eine Immunschwäche hat, sollte man ganz einfach auf rohe Produkte verzichten, dann sollte es einen mit sowas auch nicht gruseln müssen. Es lohnt sich auf alle Fälle darüber nachzudenken und das eigene Verhalten darauf abzustimmen. Dazu zählen auch fertige Rohkostprodukte aus dem Supermarktregal, die eine wahre Keimquelle darstellen auch abgepackte, in Scheiben geschnittene Wurst und Käseprodukte sind auch gerne mal besiedelt.

Ansonsten finde ich, sollte man sich eben auch überlegen, was man so alles isst. Vor allem in den Fertigprodukten, die ich noch kritischer sehe als Umweltrückstände. Modifizierte Fette, modifizierte Stärke, Aromen, Süßsstoffe, Farbstoffe, Stabilisierungs- und Konservierungsstoffe - alles Dinge, die nicht ins Essen hinein müssten.

Und über all das sollte man nicht vergessen, dass Essen etwas genussvolles ist, das man nach Möglichkeit auch so gestalten sollte.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: judy

Zu Regi #16
"Dadurch wird suggeriert, ausschliesslich wir hätten Einfluss auf eine gesunde Ernährung. Ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Leider wird vieles nicht untersucht oder Ergebnisse unter dem Deckel gehalten, wenn es darum geht, die Lebensmittelindustrie zu schützen."
Hier gleich auf Seite 1+5 eine Antwort auf diese Vermutung.
http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=9431
Eisbären, Robben, Wale = Ende der Nahrungskette sind heutzutage Sondermüll. Man muss aber auf dem Teppich bleiben, gegen vieles wehrt sich das Immunsystem sehr erfolgreich. Durch den Magen müssen viele Dinge nicht um Schaden anzurichten, es passiert viel früher. Es sind manchmal so Tage, nicht richtig krank, nicht richtig gesund, da scheint mir dann hat das IS mal wieder eine Baustelle. Ein Geldschein unter dem Mikroskop zu sehen, erweckt keine Lust auf shoppen.
Thanks given by: Stahlkocher

Die Artikel der heutigen Zeitung auch nicht.

Rattengift in Lidl Regalen

http://www.tagesschau.de/inland/lidl-rattengift100.html

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste