Given 141 thank(s) in 64 post(s)
hallo donald,
ich habe auch solche dinger, obwohl sich mein borreliosezustand massiv stabilisiert hat, habe ich immer noch mit diesen ekelhaften lipomen oder auch zysten zu kämpfen, ich habe diese dinger allerdings auf oder über den rippen und das grösste ist so zwetschgengross, sie sind unter dem fettgewebe, sind wie eingekappselt und eigentlich weich und lassen sich gut verschieben. meistens schmerzen sie mich auch nicht, aber das sie genau auf den rippen liegen, habe ich in der nacht einen druckschmerz weil sie auf die rippen drücken. meinen arzt scheinen diese dinger nicht wirklich zu beunruhigen, aber mich manchmal schon, ich wüsste schon gerne, was da drin ist und was es wirklich genau ist...... aber ich habe sie jedenfalls erst, seit ich die borreliose habe, deshalb gehe ich davon aus, dass es einen zusammenhang hat..,..
liebe grüsse
Given 49 thank(s) in 19 post(s)
hallo an alle :) sagt mal kennt das jemand von euch das es ständig pickst und juckt auf der haut immer an unterschiedlichen stellen ?das macht mich echt langsam verrückt so als würden käffer auf der haut rumlaufen ,ich schaue ständig nach aber da ist nix :) oder hat das nix mit Boore zu tun kann ja auch sein dann müsste ich mal zum hautarzt gehen aber die denken bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle :)
Given 49 thank(s) in 19 post(s)
habe auch ständig das gefühl das mir was die beine hoch läuft ,und dann schaue ich nach aber da ist nix wie immer :) hatte schon angst ich hätte flöhe lach denke so füllt sich das an.:)
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Ameisenlaufen kenne ich auch, und zwar an den unterschiedlichsten Stellen.
Ich denke dann oft, mir krabbelt was über die Hand oder den Fuß.
Das soll wohl bei Borreliose nicht ungewöhnlich sein. Früher hatte ich das jedenfalls nicht.
Ein pflaumengroßes Lipom habe ich auch noch anzubieten unter der linken Achsel. Mein HA meinte, das sei nicht schlimm.
Anscheinend kommt das aber im Verlauf einer Borreliose häufiger vor.
@ Donald: meine Tochter hat ja seit 4 Jahren ziemlich gravierende Hautsymptome. ( seit 9 Jahren erkrankt )
Rote, meist mit einer hellen Flüssigkeit oder auch mit Blut gefüllte Pusteln, die vor allem bei bzw. vor einem Schub auftreten.
Sie haben einen Entzündungshof drumherum und sind sehr schmerzempfindlich. Bei ihr treten die Dinger aber fast nur am Kopf, im Nacken, auch mal in oder hinter den Ohren oder Gesicht auf.
Wenn man daran " herummacht ", bekommt sie meist anschließend Schwindel und Kopfschmerzen.
Bei ihr wird mit ziemlicher Sicherheit die Ursache Borrelien sein. Obwohl sehr wenig Betroffene diese Hautsachen haben.
Dein Foto erinnert jedenfalls daran. Hast du es evtl. vergrößert, um es besser darzustellen?
Ist keine so schöne Sache. Obwohl AB hilft; wenn diese Sachen immer wieder auftreten, dann ist das kein Vergnügen, besonders wenn man früher eine makellose schöne Haut hatte. ( Abgesehen von den damit verbundenen Schmerzen )
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org