Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hautsymptom

Hallo zusammen,
ich hab seit Jahren immer wieder solche Hautsymptome: Zyste in Leiste und an Oberschenkel.
Juckt nicht und schmerzt nicht, in aller Regel ohne Eiter, einmal mit schwarzem Blut gefüllt.
Einmal gabs einen positiven PCR auf Borrelien. Kulturversuch mißlungen.
Trotz wiederholter starker Antibiosen erscheinen sie immer wieder in mehrmonatigen Abständen.
Ich habe jetzt auch Co-Erreger im Verdacht wie bspw. Bartonellen und Rickettsien. Serologie (ELISA) auf diese beiden Erreger war jedoch neagtiv.
Meine Symptome sind rein neurologisch, im Sinne von MS oder Neuroborreliose.

Kann irgendjemand was mit dem Bild anfangen?
Danke fürs Anschauen.
Gruß
Donald
Thanks given by:

hallo donald,

ich habe auch solche dinger, obwohl sich mein borreliosezustand massiv stabilisiert hat, habe ich immer noch mit diesen ekelhaften lipomen oder auch zysten zu kämpfen, ich habe diese dinger allerdings auf oder über den rippen und das grösste ist so zwetschgengross, sie sind unter dem fettgewebe, sind wie eingekappselt und eigentlich weich und lassen sich gut verschieben. meistens schmerzen sie mich auch nicht, aber das sie genau auf den rippen liegen, habe ich in der nacht einen druckschmerz weil sie auf die rippen drücken. meinen arzt scheinen diese dinger nicht wirklich zu beunruhigen, aber mich manchmal schon, ich wüsste schon gerne, was da drin ist und was es wirklich genau ist...... aber ich habe sie jedenfalls erst, seit ich die borreliose habe, deshalb gehe ich davon aus, dass es einen zusammenhang hat..,..

liebe grüsse
Thanks given by:

(25.08.2013, 17:17)samirah schrieb:  ich habe diese dinger allerdings auf oder über den rippen und das grösste ist so zwetschgengross, sie sind unter dem fettgewebe, sind wie eingekappselt und eigentlich weich und lassen sich gut verschieben.
Hallo Samirah, der Beschreibung nach müßte das aber was andres sein als meine "Pustel". Da ist nichts eingekapseltes unter der Haut, was sich verschieben lässt. Sieht es bei Dir wirklich so aus wie auf meinem Foto?
Gruß
Donald
Thanks given by:

hallo an alle :) sagt mal kennt das jemand von euch das es ständig pickst und juckt auf der haut immer an unterschiedlichen stellen ?das macht mich echt langsam verrückt so als würden käffer auf der haut rumlaufen ,ich schaue ständig nach aber da ist nix :) oder hat das nix mit Boore zu tun kann ja auch sein dann müsste ich mal zum hautarzt gehen aber die denken bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle :)
Thanks given by:

(17.09.2013, 17:31)Ron schrieb:  hallo an alle :) sagt mal kennt das jemand von euch das es ständig pickst und juckt auf der haut immer an unterschiedlichen stellen ?das macht mich echt langsam verrückt so als würden käffer auf der haut rumlaufen ,ich schaue ständig nach aber da ist nix :) oder hat das nix mit Boore zu tun kann ja auch sein dann müsste ich mal zum hautarzt gehen aber die denken bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle :)

Picken unter der haut kenne ich, vor allem Hände und Kopf, also dort wo es kalter ist und bei mir ist immer nach dem essen / kolehydrate Zucker gekommen. Unter ab ist es fast weg.
Thanks given by:

hallo ron,

ich hab auch oft das gefühl, das mir was über die haut läuft. besonders im gesicht, das ist, als etwas durch die kleinen gesichtshäärchen läuft und ich muss da immer hinpacken.
seit der neuen zecke habe ich so 10cm unterhalb des stiches auch immer ein "phantomkribbeln, jucken".
ich reiss mir immer die hose runter und gucke, aber nichts zu sehen.

gibts das, phantomkribbeln im zeckenstick bereich?

undnoch ne frage: die spezi meint, ich soll mal eine biospsie von der einstichstelle machen lassen, weil sie unter ceftriaxon wieder anschwoll und juckte und rot war.
aber macht das noch sinn nach i.v gabe und oraler therapie?

lg sunny mit phantomkribbeln Biggrin
Thanks given by:

habe auch ständig das gefühl das mir was die beine hoch läuft ,und dann schaue ich nach aber da ist nix wie immer :) hatte schon angst ich hätte flöhe lach denke so füllt sich das an.:)
Thanks given by:

(17.09.2013, 18:11)Ron schrieb:  habe auch ständig das gefühl das mir was die beine hoch läuft ,und dann schaue ich nach aber da ist nix wie immer :) hatte schon angst ich hätte flöhe lach denke so füllt sich das an.:)
Hallo Ron, das dürfte das sein, was man als "Ameisenlaufen" bezeichnet. Kann alle möglichen neurologischen Ursachen haben. Von Harmlos bis zu Borreliose und MS.
Gruß
Donald
Thanks given by:

Ameisenlaufen kenne ich auch, und zwar an den unterschiedlichsten Stellen.
Ich denke dann oft, mir krabbelt was über die Hand oder den Fuß.
Das soll wohl bei Borreliose nicht ungewöhnlich sein. Früher hatte ich das jedenfalls nicht.
Ein pflaumengroßes Lipom habe ich auch noch anzubieten unter der linken Achsel. Mein HA meinte, das sei nicht schlimm.
Anscheinend kommt das aber im Verlauf einer Borreliose häufiger vor.

@ Donald: meine Tochter hat ja seit 4 Jahren ziemlich gravierende Hautsymptome. ( seit 9 Jahren erkrankt )
Rote, meist mit einer hellen Flüssigkeit oder auch mit Blut gefüllte Pusteln, die vor allem bei bzw. vor einem Schub auftreten.
Sie haben einen Entzündungshof drumherum und sind sehr schmerzempfindlich. Bei ihr treten die Dinger aber fast nur am Kopf, im Nacken, auch mal in oder hinter den Ohren oder Gesicht auf.
Wenn man daran " herummacht ", bekommt sie meist anschließend Schwindel und Kopfschmerzen.
Bei ihr wird mit ziemlicher Sicherheit die Ursache Borrelien sein. Obwohl sehr wenig Betroffene diese Hautsachen haben.
Dein Foto erinnert jedenfalls daran. Hast du es evtl. vergrößert, um es besser darzustellen?
Ist keine so schöne Sache. Obwohl AB hilft; wenn diese Sachen immer wieder auftreten, dann ist das kein Vergnügen, besonders wenn man früher eine makellose schöne Haut hatte. ( Abgesehen von den damit verbundenen Schmerzen )

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(18.09.2013, 09:34)Amrei schrieb:  .. meine Tochter hat ja seit 4 Jahren ziemlich gravierende Hautsymptome. ( seit 9 Jahren erkrankt )
Rote, meist mit einer hellen Flüssigkeit oder auch mit Blut gefüllte Pusteln, die vor allem bei bzw. vor einem Schub auftreten.
Sie haben einen Entzündungshof drumherum und sind sehr schmerzempfindlich.
Hallo, mit heller Flüssigkeit und selten auch mit ganz schwarzem Blut sind meine auch. Allerdings überhaupt nicht schmerzempfindlich. Jucken auch nicht.
Einmal war PCR auf Borrelien positiv und Kultur negativ, bei einer zweiten, ähnlichen, alles negativ.
Evtl. werd ich auch mal PCR auf Bartonellen und Rickettsien machen lassen, die auch Pusteln verursachen können ("Rickettsienpocken").
Gruß
Donald
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste