Hallo Lurch,
ich bin kein Psiram-anhänger, nicht dass da Missverständnisse auftreten, aber
Zitat:Die übliche Pro-Contra-Diskussion will ich hier gar nicht führen, auf psiram kann jeder genug unreflektierte Meinung nachlesen.
Was soll deiner Meinung nach ein Dikussionsforum leisten? Wie kommst du darauf, dass meine Meinung unreflektiert ist, im Gegensatz zu deiner? Ich finde leider nichts zum reflektieren sonst würde ich das gerne tun, bleibt meine Erfahrung dazu.
Zitat:Ich will also bevorzugt wissen, warum das Ding so gut trifft, und warum doch einige Heilpraktiker und ganzheitliche Kliniken das Gerät unterstützend einsetzen.
Ich will nicht nur wissen was es trifft, sondern auch wie, nur wo ist es nachvollziehbar dargestellt. Und ob es gut trifft, ist für mich jetzt erstmal nur eine Behauptung. Das zu untermauern wäre doch die Grundlage für eine sinnvolle Aussage. Möglicherweise dient das Gerät dem Anspruchsdenken der Kunden, die es kennen, dass nur Geräte die gewünschten Ergebnisse erzielen können und der Behandler könnte es auch alleine durch seine Intuition, der mit seinen Schwingungen das Gerät unbewusst beeinflusst.
Ich bezweifle auch nicht, dass man Dinge messen kann, aber den Anspruch an die Genauigkeit, den sollte man schon haben dürfen. Wechselwirkungen von allem möglichen, die sind viel zu komplex als dass man sie alle berücksichtigen kann. Und auf einem Schiff sitze ich auch nicht ..... Wahrscheinlichkeitsdiagnosen kannst du auch mit dem Symptomat finden und dich dann weiterhangeln.
Zitat:Dementsprechend muss man sich auch eine Weile damit beschäftigen, sonst ist die Diskussion zwecklos.
Übrigens habe ich mich vor einigen Jahren selbst auf solche Feld-Messungen eingelassen, es sollte testen, was für mich das beste Mittel gegen Borreliose ist. Ich bekam 2 Elektroden und eine Ampulle mit verschiedenen Mitteln in die Hand gedrückt und stand auf einer leitfähigen Platte. An Hand der Ausschläge kam dabei Borrelia-Nosode D6 heraus. Genutzt hat sie leider nicht, nur bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir besser einen Spezi suche und dort mein Geld lasse.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen - das ist meine alleinige Erfahrung nach der ich vorsichtiger mit solchen Dingen geworden bin und wahrscheinlich hast du Recht damit, dass wir die Diskussion lieber sein lassen sollten, denn weder du noch ich können weiteres Substantielles hinzufügen.
Grüße vom Urmel