Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich ist es so weit! Doch Fragen sind offen

Zitat:Kann es durch Samento und Banderol möglicherweise zu noch stärkeren Herxheimern kommen?

Yipp, allerdings. Icon_winkgrin

Zitat:Wäre es sinnvoll sie am selben Tag des AB Beginns zu nehmen oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Nö, würde ich definitiv nicht machen. Ich fang grundsätzlich nie mit mehreren Stoffen gleichzeitig an. Immer eins nach dem anderen. Du hast sonst keine Chance evtl. auftretende Unverträglichkeiten zuzuordnen. Außerdem kann so manche Kombi einen aus den "Socken hauen", wenn da direkt alles zusammen genommen wird. Icon_unknownauthor_zwinker

Zitat:Wie wäre es, wenn ich sie nach dem ersten AB Zyklus nehmen würde statt währenddessen?

Ich würde versuchen es parallel zu nehmen. Laut der Sapi-Studien verbessert es die Wirkung der Antibiosen erheblich.
Musst halt schauen, ob du es verträgst.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , Borri , Filenada

Okay, ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei, es am selben Tag des AB Starts zu nehmen. Aber eine Therapie ist ja erstmal nur für drei bis vier Wochen geplant. In der ersten Woche Doxy und in der zweiten kommt dann das nächste AB dazu.

Ab wann sollte ich dann mit Samento und Banderol beginnen wenn ich es parallel zu den ABs nehmen möchte?

Mit was kann ich ausleiten?
Thanks given by:

(18.10.2013, 12:07)Leonie Tomate schrieb:  Laut der Sapi-Studien verbessert es die Wirkung der Antibiosen erheblich.

Allerdings im Reagenzglas. "In vivo" Studien liegen nicht vor, wenn ich mich recht erinnere. Das gilt es zu beachten, wenn man knapp bei Kasse ist Wink

LG, ticks

(19.10.2013, 14:45)ticks for free schrieb:  
(18.10.2013, 12:07)Leonie Tomate schrieb:  Laut der Sapi-Studien verbessert es die Wirkung der Antibiosen erheblich.

Allerdings im Reagenzglas. "In vivo" Studien liegen nicht vor, wenn ich mich recht erinnere. Das gilt es zu beachten, wenn man knapp bei Kasse ist Wink

Oder aber Angst vor noch stärkeren Herxheimern hat _)
Thanks given by:

Die Frage von Borri war:
Zitat:Kann es durch Samento und Banderol möglicherweise zu noch stärkeren Herxheimern kommen?
Na klar, kann es zu stärkeren Herx-Reaktionen kommen, denn
Zitat:Laut der Sapi-Studien verbessert es die Wirkung der Antibiosen erheblich.

Genau diese verstärkten Herx, werden von Betroffenen auch immer wieder beschrieben.

Nach Sapi wird insbesondere eine Wirkung auf die ruhenden Formen der Borrelien erreicht.

Inwieweit die Ergebnisse allerdings auf den Menschen übertragbar sind, daran kann es natürlich berechtige Zweifel geben.

Leider ist Frau Dr. Sapi so ziemlich die Einzigste, sich die überhaupt "herablässt" zum Thema zu forschen. Confused

Soweit ich das übersehen kann, sind die Erfahrungen mit Samento+Banderol in der Praxis recht unterschiedlich.
Es gibt Leute die für mich glaubwürdig beschreiben, dass es sie echt weitergebracht hat.
Ich hab es probiert und konnte leider keine signifikante Verbesserung feststellen. Icon_unknownauthor_zwinker

Zitat:Oder aber Angst vor noch stärkeren Herxheimern hat

Borri, nun warte es doch erst mal ab. Vielleicht gehörst du gar nicht zu den Leuten, die so ganz heftige Herx-Reaktionen kriegen. Blush
Das muss doch alles gar nicht zwangsläufig so schlimm werden.
Zudem könntest du die Samento und Banderol-Dosis individuell anpassen, will heißen: mit der Dosis bei Bedarf stagnieren, oder runter gehen.

Ob du einen Versuch starten willst, im Angesicht einer knappen Kasse, das kann ich dir nicht sagen.
Es kann sein, dass du "nichts davon hast".

Liebe Grüße

Leonie

Platon
Thanks given by: Borri , ticks for free

Das Wichtigste bezüglich der Herxheimer-Reaktion ist zu wissen, was das überhaupt ist und warum das passiert. Dann kann man da viel besser mit umgehen. Kritisch ist es vor allem, wenn Patienten da Reinrutschen und gar nicht wissen wie ihnen passiert. Da kann dann dochmal auch eine gewisse Panik entstehen, weil man nicht einordnen kann was los ist und die Angst vor einer Unverträglichkeit des ABs in Vordergrund steht.

Ebenfalls verbinden mit einer Antibiotika -Einnahme sehr viele (was auch bei anderen Infekttionen so stimmt), dass es relativ schnell besser werden muss. Das verhält sich bei der Borreliose oft anders. Da geht es einem oft erstmal schlechter, bevor es dann besser wird. Auch können früherere Symptome, die eigentlich schon wieder weg waren, unter der AB-Therapie wieder auftauchen.

Aber warte jetzt wirklich mal ab, manche empfinden das auch gar nicht als so heftig.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free , Borri

Ja, ich versuche dann auch dran zu denken, dass es eig ein gutes Zeichen ist, weil wohl die Mistviecher absterben.

Dennoch wird mir bei dem Gedanken alles nochmal zu erleben was schon war ganz anders. Ich wollte es damals ja nur schaffen auf irgendeinem Weg durch den Tag zu kommen. Besser werden, rein vom Empfinden kann ja im Moment so gut wie gar nichts. Wie gesagt, bis auf kleine Ausnahmen absolute Stillle im Körper seit 3,5 Monaten.

Und dennoch...ich würde die ABs mit Sicherheit früher oder später brauchen. Also vergeb ich meine Chance nicht, für die ich so lange und hart gekämpft hab.

Bzgl Samento und Banderol und den Kosten:

Ich weiss ja nicht, wie lang so ein kleines Fläschchen hält, aber ich muss sie ja nicht zu jeder Antibiose dazunehmen,oder?

Und die erste Antibiose ist ja erstmal nur für drei bis vier Wochen geplant. Um nicht mit den ABs gleichzeitig damit zu beginnen würde ich Samento und Banderol ca am zehnten Tag der Antibiose einführen. Dann würde ich es 1,5 bis 2,5 Wochen gleichzeitig zu den ABs nehmen. Wäre das.okay?

LG

Und
Thanks given by:

Hi,

ich hab nochmal eine Frage und zwar: weiss jmd von euch, wie lange so ein Medikamentenplan vom Spezi gültig ist, also bis wann ein Hausarzt bereit wäre das umzusetzen?

Oder gibt es dafür keine Angaben?

Wird aber wohl automatisch schwerer, wenn man viel Zeit verstreichen lässt oder?

LG
Thanks given by:

Gültig in dem Sinne, dass ein HA das umsetzen muss, ist so eine Therapieempfehlung sowieso nicht.

Ich kenn so einige Leute, die nie einen Arzt gefunden haben, der bereit gewesen wäre nach Therapieplan zu behandeln. Confused

Das gestaltet meistens ausgesprochen schwierig. Hinzu kommt, dass bei den allermeisten Ärzten spätentens dann absolut Schluss ist, wenn der Patient nicht nach einem Behandlungszyklus gesund ist.
Als Chroniker braucht man aber in der Regel einen Arzt, der am Ball bleibt und je nach Symptombild weiterbehandelt.

L.G.

Leonie

Platon
Thanks given by:

Okay Leonie,

das dachte ich mir schon. Wenn ich wenigstens die Sicherheit hätte, dass ich, wenn wieder ein Schub kommt gleich eine Behandlung kriege...

Ich will nicht schon wieder so verzweifelt und ängstlich klingeln, hypochondrisch oder sonstwas...

Aber mir kommt grade wirklich die Panik. Die Panik einen falschen Weg zu gehen. Diesen riesen Besserungsprozess im Körper durch eine jetzige Behandlung wieder zu zerstören bzw aufzurütteln...das ganze gute Klima im Körper das sich aufgebaut hat wieder kaputt zu machen, wieder mitten in der Krankheit zu stecken...

oder aber mich jetzt gegen eine Antibiose zu entscheiden und dann später wenn ich es wirklich bräuchte keine Behandlung mehr zu bekommen bzw irgendwelche Langzeitschäden davonzutragen weil ich nicht doch jetzt AB genommen habe...

Die Menschen in meinem Umfeld werden mich sowieso allesamt nicht mehr ernst nehmen, wenn ich die Behandlung JETZT nicht annehme...doch ich hätte einfach nicht annähernd damit gerechnet ohne AB so einen guten, gesund fühlenden Zustand zu erreichen wie jetzt :( ...

Ich weiss entscheiden kann keiner für mich, aber eure Meinungen intressieren mich und ich weiss grad wirklich nicht wohin mit diesem Kopfkarussell...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste