Given 44 thank(s) in 26 post(s)
Hallo.
ich nehme ja erst seit Dienstag mein Minocyclin und seit gestern habe ich mit vermehrten Schwindel zu kämpfen. Früher war das eher so eine Gangunsicherheit, nun verspüre ich den Schwindel auch im sitzen. Fühle mich wie betrunken.
Das Muskelzucken, welches ich die letzten Wochen nur in der rechten Pobacke hatte, kommt nun auch an anderen Stellen vor.
Ich habe schon vor Monaten Probleme mit der Atmung und seit gestern ist es schon etwas beängstigend. Ich habe das Gefühl, als ob ich das atmen vergesse. Heute über Tag, ist es mir passiert und ich atme auch viel durch den Mund.
Als ich gestern schlafen wollte, bin ich immer kurz weggenickt und wurde direkt wieder wach, weil ich das Gefühl hatte, mein Atem hat ausgesetzt. Das hatte ich allerdings auch schon mal im Krankenhaus, legte sich dann aber wieder. War aber nun auch nicht so häufig wie jetzt.
Ich war heute morgen arbeiten und musste mich doch sehr konzentrieren um keine Fehler zu machen. Lege meine Hand nicht ins Feuer das es fehlerfrei geworden ist.
Manchmal tuckert es in meinem Oberschenkel, das ist neues Gefühl für mich.
Auch das versprechen ist hin und wieder, wieder da.
Mein rechtes Ohr sitzt heute schon den ganzen Tag zu, sonst gab es Phasen am Tag wo es besser war.
Ich vertippe mich ständig beim schreiben, hatte sich eigentlich wieder gebessert.
Hin und wieder habe ich leichte ziehende Schmerzen in den Zehen und im Handballen bzw. Daumen.
Im ganzen fühle ich mich seltsam. Unterm Strich sind es alte Symptome, nur eben stärker. Soll das jetzt Herx sein? Ist das ein gutes Zeichen? Ich bin heute so verunsichert.
Dazu zeigte RTL heute Mittag einen Bericht über eine junge Frau die MS hat. Weia, da liefen mir direkt wieder die Tränen. Ich glaube, ich werde diese MS nie abgeschüttelt bekommen. Selbst wenn es mit AB besser werden sollte, werde ich das immer im Hirn haben. Na toll, im Hirn haben, wie passend.
Stelle mir natürlich die Frage, wenn ich doch MS hätte, warum sollte es jetzt ausgerechnet schlimmer werden ( neuer Schub ) wo ich mit AB anfange. Wäre ja auch ein Zufall. Man bin ich wieder verunsichert.
Morgen rufe ich beim Arzt an, er wollte ja nach 3 Tagen was von mir hören. Da er immer von Besserung sprach und Herxheimer scheinbar nicht so viel Bedeutung gab, hoffe ich, dass er das nicht als Nebenwirkung sieht und mir die Hoffnung wieder nimmt.
Was meint ihr zu meinem Befinden?
LG Hundemama
Given 189 thank(s) in 64 post(s)
Hallo Hundemama
Mein Tipp zu den Atemproblemen:
Schliesse die Augen, atme durch den Mund ganz langsam und tief ein, bis du die warme Luft in den Zehen spürst. Dann atmest du durch die Nase aus und stellst dir dabei vor durch die Augen auszuatmen!
Versuchs mal, es hilft!
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Hallo Hundemama,
zu dem Schwindel bei Mino:
ich hatte es 10 Wochen genommen und der Schwindel, der allerdings nicht so stark war, man merkte es nur halt, war "nur" die ersten 4 Wochen da. Zuvor hatte ich keinerlei Kopfbeschwerden und rechne es daher, trotz vorsichtigen Einschleichens, den Nebenwirkungen zu.
Erstmal alles Gute für Dich,
IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 44 thank(s) in 26 post(s)
Hallo,
ich habe jetzt 5 Tage Mino hinter mir und mir geht es immer schlechter. Der Schwindel ist wirklich unerträglich und ich kann kaum geradeaus laufen. Ich habe wieder so einen rechtsdrall, den hatte ich bereits im August als wir im Urlaub waren.
Mein Blutdruck ist grundsätzlich nicht mehr so erhöht, dafür manchmal zu niedrig.
Gestern abend als ich schlafen wollte, bekam ich Herzstolpern. Das hatte ich vor der Antibiose auch ein paar mal. Habe dann Blutdruck gemessen und er war sehr niedrig. Der niedrigste Wert war, 96 zu 50, Puls lag bei ca 60. Das ging ca 1 Stunde so und dann kehrte wieder Ruhe ein, so dass ich schlafen konnte.
Meine Füße fühlen sich mal kribbelig, mal warm, mal kalt und mal brennend an. Meine rechte Hand fühlt sich komisch an, kann es nicht richtig beschreiben.
Meine Atmung ist zwar etwas besser, aber manchmal habe ich auch da noch Schwierigkeiten. Ich muss mich auch nach wie vor ständig räuspern, habe Schleim im Hals.
Mein Muskelzucken in der Pobacke ist noch da, aber ich habe das Gefühl es ist schwäche und nicht mehr so oft. Hin und wieder zuckt mein Arm oder mein Knie.
Wenn ich in den Beipackzettel schaue, sind das auch Nebenwirkungen. Ich kann das wirklich nicht einschätzen, ist es nun NW oder Herx?
An Auto fahren ist nicht zu denken. Müsste morgen nachmittag die Kids zum tanzen fahren, aber so geht es gar nicht. Ob ich morgen früh das Mino mal nicht nehme und dann am nachmittag fahren kann?
Morgen muss ich auch arbeiten, will da noch gar nicht dran denken.
Am Freitag habe ich bei meinem Arzt angerufen. Er fragte ob es mir besser ginge. Ich verneinte und erzählte vom Schwindel und meinem räupern und atmen. Er sagte, ist noch zu früh um zu beurteilen ob es anschlägt in sachen Besserung. Ich soll am Dienstag zum abhören reinkommen.
Ich befürchte, dass wenn er mich so sieht und ich erzähle, dass sein Versuch wegen Borreliose ein Ende findet.
LG Hundemama
Given 29124 thank(s) in 7919 post(s)
01.12.2013, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013, 11:31 von
urmel57.)
Liebe Hundemama,
Borreliose ist eine ernsthafte Erkrankung und die Einnahme von Minocyclin kein Zuckerschlecken. Krank ist krank, normalerweise absolviert man dann nicht sein komplettes Arbeitspensum.
Wenn du also nicht so funktionierst wie ein Gesunder, ist das kein Wunder. Mein Vorschlag wäre daher, dich morgen mal krank schreiben zu lassen und vielleicht kann mal jemand die Kids mitnehmen, so dass du nicht selber fahren musst. Ansonsten kann auch das Tanzen für die Kids vielleicht mal ausfallen. Irgendwann muss der Körper auch sein Recht haben auf Ruhe und das sollte man ihm dann auch zugestehen.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass die erste Woche mit Mino die heftigste war, danach haben sich die Nebenwirkungen etwas gelegt. 5 Tage oder auch eine Woche sind definitiv zu kurz, um diese Therapie zu bewerten. Was nun Nebenwirkungen und Herx sind, das ist wirklich schwer einzuschätzen. Über die vorübergehende Reduktion der Dosis hatten wir glaube ich, schon mal geschrieben.
Ich wünsche dir jetzt erstmal, dass du für heute zur Ruhe kommst.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)