Given 1613 thank(s) in 494 post(s)
Hallo Heiko,
ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag mit der neuen Veröffentlichung von Berghoff unter neuem Titel in unsere Linsammlung Symptome/ Krankheitsbilder zu verschieben. Moderator
Given 11210 thank(s) in 2729 post(s)
Danke Rosa
Was ich bisher zur Symptomatik einer PNP gelesen habe, hat mir nämlich nicht weitergeholfen. Bei mir sind es hauptsächlich Schmerzen (Brennen, Stechen) in den Füssen. Brennen auch in den Händen. Elektrountersuchungen konnten damals nicht durchgeführt werden, weil ich keine Toleranz gegenüber den Nadeln hatte an einem Morgen nach einer schlimmen Nacht mit neuropathischen Schmerzen. Muskeltest wurde auch gemacht und Muskelschwäche im linken Unterschenkel (Fussheber) festgestellt. Mit diesem isolierten Befund konnte man nix anfangen. Aufgrund dieser Untersuchungen, die ja teilweise nicht durchgeführt werden konnten, wurde eine PNP bei mir ausgeschlossen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo Rosa,
vielleicht interessiert Dich diese
Seite
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Rosa,
RLS tritt auch gern als Begleiterscheinung bei PNP auf. Hast Du diesbezüglich schon mal einen Versuch mit L-Dopa gemacht?
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...