Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Rat

Hallo Hundemama...
Ich kann Urmels Beitrag und Hinweise nur voll und ganz aus jahrelanger,praktischer Erfahrung beipflichten.Klar-man steht-besser sitzt-oder liegt neber sich.Man kann sich kaum noch einbringen u.s.w. Der peinlichkeiten können es sehr viel werden-es ist ein unsägliches abgeben,wo man denkt,man hät schon genug abgegeben...das können die wenigsten erkennen.Eigene Ansprüche mußt für dich,aus deinem Interesse heraus und eigentlich tust du sie auch zurückschrauben für andere-einfach wahrnehmen.Sich unter stress setzen-egal aus welchem Anlass,ist einfach pures Gift.
Ich pers. hab zwar mit Weihnacht und aähnlichem überhaupt nichts am Hut(sorry für meine Ausdrucksweise)-aber in gewissen maße drängen sie sich ja doch auf und allem konnt auch ich nicht entfliehen.Bei Anlässen die ich eingeh,bin ich immer nur eingegangen,wenn es akzeptabel war,das ich mich mal zurückziehen konnte.Acuh in meinen Borrehochzeiten (ca.4 von 7jahre)habe ich trotz sehr guter Unterstützung meiner Frau einiges bewältigen müssen und können.Beide S-Eltern im Abstand von knapp 2jahren verstorben...B-Krebs meiner Frau,gleich darauf H-Schrittmacher...Puuh - egal..man glaubt nicht,was man auch da noch alles hinkriegt.
Versuch einmal,das einfach für gewisse Zeiten zu akzeptieren und deiner Genesung zuzuordnen,um die es schließlich ja auch geht,kann sehr befreiend wirken.Das gehört einfach auch dazu,zu dieser verda....infektion,man will es nur nicht wahrhaben,die meist außenstehenden auch nicht.Ich bau meiner Frau ab+zu Brücken,damit ich sie nicht ganz so verzweifelt stehen lassen muß-in ihrem Helfen wollen.Es ist halt auch für die nahe umgebung ganz+gar nicht immer einfach,aber die haben auch noch mehr Reserven zu verfügung. - anfang -

Nachtrag: Druck dir doch mal den Inhalt folgenden Links aus für deine kritische umgebung-as kann schon zu einem besseren Verständniss und umgang führen-betonung...kann...
ich finde es eine sehr gute zusammenfassung+beschreibung der infektionsauswirkungen--> http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Amrei

(23.12.2013, 15:04)Hundemama schrieb:  überlege ich ab heute Abend schon kein Mino mehr zu nehmen. Ich habe Angst, dass ich allen das Weihnachtsfest versaue. Die Antibiose würde somit 3 Tage eher enden. Ich weiß, ich habe es jetzt schon fast geschafft, würde es vermutlich auch noch zu Ende nehmen wenn Weihnachten nicht wäre.

Da schließ ich mich sofort Urmel an. Zieh die Therapie durch bis zum letzten Tag!
Wer garantiert Dir, daß die letzten drei Tage nun besser werden, wenn Du das Mino wegläßt? Kann sein, aber kann auch mit vollem Getöse bergab gehen - mit oder ohne Mino...

Das Weihnachtsfest versauste Deiner Familie eher, wenn Du Dir, wenn's Dir ohne Mino dann nicht besser gehen sollte, die ganze Zeit Vorwürfe machst nach dem Motto "Hätte ich es mal doch weitergenommen!"

Alles Gute Dir! Icon_xmas4_advent4

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , urmel57

Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Tagen meine letzte Mino genommen. Mein Befinden schwankt sehr. Ich fühle mich im ganzen zwar klarer, aber mein Schwindel ist nach wie vor da. Außerdem sind meine Beine noch so komisch. Das fing irgendwann unter Mino an und hällt sich auch noch. Sie sind nicht richtig taub aber iregndwie nicht meine.
Komischerweise sind meine Beschwerden immer zum Abend hin besser, dass war bereits in den Monaten zuvor auch so. Da wußte ich ja noch nicht, dass ich Entzündungen im Kopf habe. Abends ging es meist besser und Mittags fing es immer an.
Sind denn noch Reste vom Mino im Körper oder vorhandene Toxine die mich noch so einschrenken? Mein Spezi wird sicherlich nicht weiter AB geben. Er meinte ja, dass 4 Wochen reichen müssen.
Wenn es mir so geht, ist meine MS Diagnose direkt wieder in meinem Hirn.
Besser geworden bzw, weg sind meine Muskelzuckungen, Kopfschmerzen, schwitzen, inneres beben, extremes frieren und Wahrnehmung.
Wenn der Schwindel und die komischen Beine nicht wären, dann wäre ich fast wieder normal. Mein Ohr sitzt auch weiterhin zu, dass ist aber auch mal mehr und mal weniger.
Ich würde so gern den Schwindel weg haben.
Im nächsten Jahr muss ich mich wohl um eine weitere Behandlung kümmern oder meint ihr das sich in den nächsten Tagen noch was ändern wird? Habe oft gelesen, dass sich eine Besserung auch nach einer Weile ohne AB einstellte.

LG Hundemama
Thanks given by: urmel57

Hallo Hundemama

Wie entgiftest Du zur Zeit?

Klar hast Du im Moment noch Wirkstoff der AB im Blut. Das braucht schon seine Zeit, bis dieser abgebaut ist.

Ich habe ähnliche Kopfsymptome wie Du und ich vertrug Mino(Max. 100 mg/Tag)ganz schlecht.

Schau mal, was in den nächsten 4 Wochen passiert, aber wahrscheinlich reichen 4 Wochen AB Therapie nicht! Es gibt wohl immer solche "Glückspilze" wo es funktioniert, aber ist wohl eher die Ausnahme, vor allem bei chronischer Borreliose.

Ich bin auch immer noch am Lernen!

Viel Kraft, Zuversicht und alles Gute für das Jahr 2014!

LG Malin
Thanks given by: urmel57 , Regi

Hi Malin,

zum entgiften nehme ich gar nichts. Versuche halt viel zu trinken, aber auch das gelingt mir nicht immer. Was kannst du mir denn da empfehlen?
Du meinst also, dass ich sogar in den nächsten Wochen noch eine Chance auf Besserung bekommen könnte?
Wirklich gut vertragen habe ich Mino auch nicht, aber ich habe halt die Zähne zusammen gebissen.
Mein Spezi ist erst wieder ab dem 2. Januar da und dann werde ich mir für nächste Woche einen Termin geben lassen. Glaube aber nicht das er mir noch weiteres geben wird. Habe hier noch eine Ärztin die in der Hopf Seidel Liste steht und würde es dann nochmal bei ihr probieren.

Ich wünsche dir auch alles Gute für 2014, vor allem Gesundheit. Das ist das wichtigste für uns alle!!

LG Hundemama
Thanks given by:

Hallo Hundemama

Ich würde versuchen viel Wasser, Brennesseltee trinken und Zeolith zum entgiften einnehmen.

Ich nehme Toxaprevent Kapseln(ähnlich wie Zeolith)ein. Kannst aber auch Heilerde einnehmen.

Mir hat ein TCM Arzt gesagt, dass man Zeolith/Heilerde eigentlich immer einnehmen sollte! Auch für gesunde Menschen sehr empfehlenswert. Es entgiftet sämtliche Körperzellen und er nehme dies lebenslang ein!

Was hast Du eigentlich für Kopfsymptome?

LG Malin
Thanks given by:

Hi Malin,

dann werde ich mir mal darum kümmern. Ist ja immer einen Versuch wert. Danke dir!!

Ich habe Entzündungsherde im Kopf, deswegen bekam ich ja auch die MS Diagnose. Zur Zeit ist es halt der Schwindel und Beine. Ich war seit Mai bei den Ärzten, weil es mir schlecht ging. Dauerte ewig bis man mich mal ins MRT schickte. Vorher war es dann gerne psychosomatisch, da konnte ich reden wie ich wollte.

Ich war/bin halt nicht mehr belastbar, antriebslos, lichtempfindlich, habe verschwommen gesehen, Schwindel, Kopfschmerzen, versprechen, Wörter verdrehen, Wortfindung etc. Natürlich noch weitere Dinge wie Muskelzucken, starke Blutdruckschwankungen, Nachtschweiß uvm.

LG Hundemama
Thanks given by:

Hallöchen,
Ende Dezember endete meine 4 wöchige Einnahme von Mino. In der darauf folgenden Woche ging es immer noch so lala. Schwindel, Beine schlapp und Wahrnehmung waren da noch unverändert. Ich wa dann nochmal bei meinem Arzt, weil ich die letzten Blutwerte noch nicht abfragen konnte. Mein CRP Und BSG waren anfänglich unter Mino erstmalig im Normbereich und bei der Blutabnahme kurz vor Weihnachten waren die Werte wieder gestiegen. Mein Arzt tippt auf einen weiteren Erreger der unter Mino scheinbar resistent geworden ist. Ich sollte Urin abgeben, vorher aber bitte schön duschen damit von aussen keine Bakterien reinkommen. Unterm Mikroskop konnte er einen kräftigen Bakterienbefall sehen. Er wollte es übers Wochenende versuchen die anzuzüchten und dann zum Mikrobiologen schicken. Gestern kam der Befund und es konnte nicht bestimmt werden. Nun bekomme ich für 5 Tage Ciprofloxacin 500. Ich habe so gehofft, dass im Urin was eindeutiges gefunden wird und wieder ist meine Hoffnung genommen worden.
Gestern habe ich mit der Einnahme begonnen und habe leichte Kopfschmerzen und bin etwas taumelig. Aber nicht so schlimm wie unter Mino. Allerdings habe ich heute Nacht 1-2 Erinnerungsträume gehabt. Ich träume nämlich schon seit meiner Erkrankung nicht mehr. Ob das nun an dem AB liegt weiß ich nicht, ist mir aber zumindest aufgefallen.
Meine Zunge ist seit 3 Wochen komisch, anfangs mehr belegt nun wieder etwas besser, vom Gefühl her etwas pritzelig und die Ränder sind sehr wellig. Ich soll erstmal mit Kamille spülen, könnte ein Pilz vom Mino sein.
Ich will ja, dass nach Co Infektionen gesucht wird. Irgenwie läuft das aber nicht so an. Sind das denn zuverlässige Tests die von der Krankenkasse getragen werden oder läuft das auch wieder über selbst zahlende Tests?
Habt ihr eine Idee welcher Co Erreger im Urin ssichtbar war, oder findet sich jeder Erreger im Urin wieder?

LG Hundemama
Thanks given by:

Hallo Hundemama,

bei mangelnder Traumerinnerung könnte man evtl. auch an KPU bzw. HPU denken.
Das ist eine Stoffwechselkrankheit, die zu einem Mangel an Vitamin B6, Zink und weiteren Mineralien führt.
KPU kommt anscheinend häufig bei Borreliose, MS, Parkinson, Depressionen und Autismus vor.
Vielleicht magst Du Dich hier mal reinlesen:
http://csn-deutschland.de/hpu.htm

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by:

Hi Sunnie,

ja das könnte tatsächlich sein. Einen Vitamin B 12 Mangel hatte ich, denkbar das auch die anderen nicht in der Norm sind.
Werde das mal ansprechen.

Vielen Dank
Hundemama
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste