Ich habe eure Einträge im anderen Thread gelesen - werde mich aber aufgrund meiner eigenen Inkompetenz bzw. dem fehlenden Wissen zu diesem Thema nicht äußern ...
Es zeigt auf jeden Fall mal wieder, wie viele verschiedene Meinungen es gibt, wie wenig erforscht vieles ist, wie unsicher man mit allem bleibt ..
Zu mir: Ich mache gerade mal ein paar Experimente mit Ernährung. Gestern habe ich mich gesund ernährt (nur Obst und Gemüse) und es ging mir nicht sonderlich gut. Wie auch beim letzten Mal ohne jeglichen Zucker nahm das Ausgetrocknetsein im Laufe des Tages zu, das Brennen ebenso.
Heute Morgen wurde ich wach und hatte Blasenprobleme: Brennen. Das hatte ich vor genau einem Jahr schon, immer schlimmer werdend, gepaart mit dem Ausgetrocknetsein. Zuerst dachte ich an eine Blasenentzündung, dann an Diabetes. Beides hatte ich nicht. Wegen der eventuellen Diabetes hatte ich ein paar Tage Zucker ganz weggelassen - es wurde immer schlimmer. Besser wurde es erst, als ich a) Zuckerhaltiges wieder aß, b) Natrium chloratum nahm.
Natrium chloratum nehme ich jetzt seit Montag wieder, es hat sich seitdem minimal verbessert (nur eben gestern wieder verschlechtert.)
Insofern habe ich langsam das Gefühl, dass dieses Symptom irgendwas mit dem Zucker-Salz-Haushalt zu tun hat.
Heute habe ich dann zum Frühstück Süßkram gegessen, zudem ein bisschen Salz - und siehe da: Kurze Zeit später war das Brennen in der Blase weg. Das Ausgetrocknetsein ist noch da, aber besser als gestern Abend!
Experiment 2: Ich habe den Zuckerthread gelesen, wo es darum geht, dass man Borrelien evtl. mit Zucker ködern kann. Nun habe ich heute erst was Süßes gegessen und ca. 7 min danach das Rizol genommen (8 Tropfen heute Morgen). Es fühlte sich an, als ob im ganzen Körper kleine Schmerzstiche durchschießen - sanfter als sonst und flächendeckender. Und: Ca. 45 min danach fühlte ich mich klarer im Kopf - sonst ist es immer umgekehrt, dass ich mich nach dem Rizol ganz neblig fühle!
Ich werde das mal weiter testen heute ...