05.03.2014, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014, 18:05 von Il Moderator lI.)
Neuroborreliose : Klage auch gegen eine Klinik. Ich hatte eine Lumpalpunktion in einer Klinik in meinen Bericht steht: Kein Hinweis für MS oder andere demyelinisierende Erkrankung. Gering auffällig scheinen etwas betonte Gefäße im Bereich der unteren Kleinhirnabschnitte. Diff.-diagn. wäre sonst eine Normvariante am wahrscheinlichsten. Evtl. auch entzündl. Veränderung in diesen Bereich möglich, wobei sich hierfür in den anderen Sequenzen kein Hinweise ergeben.(Klink?). Meine Beschwerden waren Myalgien und Arthralgien (Ellenbogen bds.,Knie und Grundgelenk des Daumens links)und verschwommen Sehen. Labor: Leider fehlen uns Angaben zur diagnostischen Fragestellung und zur klinischen Symptomatik. Igg 220 U/ml (-6 U/ml negativ) LQ igg positiv, sonst negativ
Labor schreibt: Es kann sich um eine Antikörperpersistenz nach zurückliegender Infektion handel, auf Grund der hohen Borrelien-spezifischen Igg-Konzentration ist eine chronische floride Borreliose nicht auszuschließen. Bei klinischen Hinweisen für eine chron. Borreliose (Lyme-Arthritis, rheumatische, neurologische oder myocardiale Symptome) wird zur weiteren Abklärung bzw. Verlaufskontrolle eine Immunoblot-Untersuchung empfohlen. Die Immunoblot-Untersuchung wurde nicht durchgeführt und wurde Gesund entlassen. Mein Spezi gab mir 8 Wochen später Befund Neuroborreliose. Ich klage auch gegen dieser Klink weil sie den Immunoblot trotz Labor empfehlung nicht gemacht haben und ich erst später Behandelt wurde. mfg.Petra
Labor schreibt: Es kann sich um eine Antikörperpersistenz nach zurückliegender Infektion handel, auf Grund der hohen Borrelien-spezifischen Igg-Konzentration ist eine chronische floride Borreliose nicht auszuschließen. Bei klinischen Hinweisen für eine chron. Borreliose (Lyme-Arthritis, rheumatische, neurologische oder myocardiale Symptome) wird zur weiteren Abklärung bzw. Verlaufskontrolle eine Immunoblot-Untersuchung empfohlen. Die Immunoblot-Untersuchung wurde nicht durchgeführt und wurde Gesund entlassen. Mein Spezi gab mir 8 Wochen später Befund Neuroborreliose. Ich klage auch gegen dieser Klink weil sie den Immunoblot trotz Labor empfehlung nicht gemacht haben und ich erst später Behandelt wurde. mfg.Petra