Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Hast ne PN. Aber nur auf Kasse wird es dort wohl auch nicht gehen.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Hallo AllesnurZufall,
willkommen im Forum!
In deiner Region müßtest du doch einen gescheiten Arzt finden. Außerdem gibt es dort auch 2 Selbsthilfegruppen.
Ich schicke sie dir mal als PN.
Viel Glück und viele Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 40 thank(s) in 21 post(s)
Hallo!
Ganz neu bin ich hier, und auch ganz neu mit Borreliose. Suche dringend einen Arzt in Nürnberg, der sich auskennt, denn meiner zieht nicht.
@Hallo Claire, kannst dmir deinen Tipp bitte auch per PN schicken?
Da ich auch Krebs habe, möchte ich kein Risiko eingehen, und sofort handeln.
Welches Antibiotika ist denn das Mittel der Wahl, wenn der Biss ungefähr 5 Wochen her ist.
Ich habe Wanderröte und der Biss verhält sich sehr seltsam gegen alle die ich bisher in meinem Leben habe.
Hat jemand auch Erfahrung mit Zappen bei Borellien?
Gruß
Micky
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo Leute,
auch mich hat ne Zecke mit Borreliose erwischt und ich hatte das volle Programm durchgemacht (Wanderröte, multiple Fleckenbildung, Gelenk und Muskelschmerzen, 30 Tage einfache Antibiotikum Dosis, weitere 30 Tage doppelte Dosis, dadurch fototoxische Hautreaktion....).
Hab zusätzlich zum Antibiotikum noch Massagen und Reizstrom für die Beine bekommen und war tatsächlich nach 4 bis 5 Monaten beschwerdefrei.
Aber jetzt fängt mein linkes Bein wieder an zu schmerzen und ich suche jetzt einen Spezialisten, einen Facharzt für Borreliose im Grußraum Nürnberg/Erlangen.
Ich hatte bereits einen Allgemeinarzt in Nürnberg aufgesucht, welcher sich auf Borreliose spezialisiert hat und der sehr leicht mit google zu finden ist. Allerdings aind mir dessen Methoden zu sanft. Ich glaube mehr an die Schulmedizin als an Globuli.
Vor allem möchte ich mal abklären lassen, ob der Zeckenbiss nicht noch andere Sachen übertragen haben könnte.
Ich bitte um Eure Hilfe per PN.
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo miteinander,
bitte bitte bitte - und wieso soll sowas auch geheim sein? Ich brauche wie jeder hier einen Borreliose-Spezialisten oder Klinikum im Großraum Nürnberg-Erlangen oder Umgebung. Bitte um PM.
Borreliose-Test (endlich...) positiv, chronische Borreliose mind. schon 20 Jahre.
Liebe Grüße,
Q
Given 2121 thank(s) in 825 post(s)
06.05.2018, 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018, 12:10 von
Waldgeist.)
Hallo Qtena,
herzlich willkommen in diesem Forum!
Zitat:bitte bitte bitte - und wieso soll sowas auch geheim sein?
Weil wir uns sonst damit Riesen-Probleme einhandeln könnten;
Aus:
https://forum.onlyme-aktion.org/Die_Forumsregeln.php
Zitat:Beiträge in denen Ärzte, Kliniken oder Therapeuten namentlich zu identifizieren sind, sind ausdrücklich nicht erwünscht. - Wir sind kein Ärzte-Bewertungsportal! Anfragen wie: „Kennt einer einen guten Spezi in XY“ sind selbstverständlich okay.
Es gibt einen Graubereich, den wir im Einzelfall zulassen.
Als Beispiel: „Weiß jemand, wo Dr. Z aus X jetzt praktiziert?“
Alles weitere dann bitte über PN.
Etwas anders stellt sich das Zitieren und die sachliche Bezugnahme auf Veröffentlichungen „prominenter Borreliose-Ärzte“ dar. Beispiel: „Frau Dr. XZ schreibt in ihrem Buch XXX…“ Dagegen haben wir nichts einzuwenden.
LG,
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“