Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mission:Possible - Borreliose byebye Blog

(08.05.2014, 00:20)Donald schrieb:  Vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich lese da nichts außer einer obskuren Heilsversprechung, wie man sie zu hunderten im Netz findet.

Die Seite, die Johanna verlinkt hat, täuscht.

Diese junge Frau ist selber an Borreliose erkrankt (so weit ich das verstanden habe, hat sie Lähmungen an den Beinen) und berichtet über ihre verschiedenen Therapien.Sie beschreibt diese Therapien sehr ausführlich.

http://borreliosebyebye.blogspot.de/

Die Seite über die Zellsymbiosetherapie (über die Claudia Lietha in ihrem Buch berichtete) ist keine "Werbung", sondern offensichtlich nur eine Darstellung dieser Therapie.

Die junge Dame verspricht nirgendwo in ihrem Blog Heilung durch die von ihr probierten Therapien, sondern beschreibt nur ihren therapeutischen Weg damit.Niemand ist gezwungen, diese Therapien selbst zu probieren!Wink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Ponti , irisbeate

Ich finde, dieser Link ist an der gegebenen Stelle in der Linkliste gut aufgehoben, denn es macht wenig Sinn über Therapien, die andere ausprobiert haben, zu diskutieren, wenn diese sich nicht selbst an der Diskussion beteiligen.

Das wäre natürlich schön, denn dann könnte man rückfragen etc. Ansonsten ist diese private Geschichte eben lediglich ein Link eines privaten Blogs und für mich ist etwas mühsam sich durch den ganzen Blog zu lesen.

Hier in unserem Forum finde ich es wesentlich interessanter, Diskussionen mit Leuten zu führen, die Therapien welcher Art auch immer selbst ausprobiert haben und darüber ehrlich berichten.

Auch unterstützende Maßnahmen sollten m.E. nicht unreflektiert oder Anpassung auf die eigenen Gegebenheiten ausprobiert werden und es wäre besser, das eben auch unter ärztlicher Kontrolle zu tun. Aufgrund der vielen Begleitumständes unter den manche mehr oder weniger erkranken, bleibt jeder Genesungsweg ein individueller.

An sich ist die vorgestellte Methode nach Dr. Kremer für mich jetzt nichts neues und kann durchaus zum Aufbau und Regeneration eigener Körperfunktionen, z.B. NACH Antibiose oder dienen. Wichtig wäre aber hierbei die eigene Stoffwechsellage des Körpers zu kennen.

Man sollte zudem bedenken, dass oxidativer Stress bei Infektionskrankheiten ein natürlicher Mechanismus ist, die Erreger tödlich zu treffen! In der Anwendung von Artemisia und dessen Inhaltsstoffe betreibt man aktiv deren Unterstützung. Es bleibt also die Frage, ob es überhaupt immer sinnvoll ist, diese natürlichen Prozesse bei einer akuten Infektion immer zu unterdrücken. Eine Anwendung statt Antibiose oder auch parallel zu anderen Maßnahmen würde ich daher sehr kritisch sehen.

(Auch die Anwendung von Rizolen und MMS bedienen sich dieses oxidativen Mechanismuses, der bei deren Anwendung erwünscht ist. Ihn gleichzeitig auszuschalten zu wollen, würde für mich dann z.B. gar keinen Sinn machen. )

Ansonsten freue ich mich sehr für die Blogschreiberin, wenn sie ihren Weg gefunden hat, dass es ihr besser geht und hoffe, in ihrem Blogg auch bald lesen zu können, dass sie ganz genesen ist und ihr Ziel erreicht oder sie zumindest beschwerdearme Zeiten hat Icon_dafuer

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: irisbeate , Ponti

Hallo Donald!

Ich finde es einfach gut das ein offensichtlich schwer an Borreliose erkrankter Mensch sich die Mühe macht und ausführlich seine Geschichte offen legt,Therapien inklusive.
Für mich gibt es in diesem Blog auch Ansätze die ich vorher noch nicht gelesen habe.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er es lesen möchte, gut findet oder nicht, muss man darüber diskutieren?

Liebe Grüße Johanna

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Sunflower , sarecha

Ich habe mir erlaubt die beiden Themen, die sich auf den bestehenden eingestellten Link in der Linksammlung beziehen, dort zusammenzuführen.

Gruß Moderator
Thanks given by: irisbeate , Filenada

Aus #6
Zitat:ist auch die Suche-Funktion eine feine Sache - die funktioniert sonst nicht wirklich
Da ist was drann, ich scheitere da häufig aus ??? Gründen.
Mein Trick: Suchmachine - Text/Bruchstücke, am Ende immer Eingabe, ONLYME.
Gute Ergebnisse
Thanks given by:

(08.05.2014, 07:28)Sunflower schrieb:  Niemand ist gezwungen, diese Therapien selbst zu probieren!Wink
Ach so. Danke für den Hinweis.

Leute, lasst euch doch nicht so veräppeln.
Niemand weiß, ob die Frau wirklich an Borreliose erkrankt war, ob sie wirklich geheilt ist, und falls ja, was die Heilung tatsächlich bewirkt hat. Ihr wisst ja nicht einmal, ob diese Frau tatsächlich existiert.

Noch nie war Betrug so einfach und lohnend wie heute im Internetzeitalter. Man stellt einfach irgendeine euphorische Heilungssgeschichte ein, erwähnt dabei irgendein Wundermittel, und schon klingelt die Kasse beim Hersteller und Verkäufer.

Es gibt auf der Welt nichts nichtssagenderes, als sog. Erfahrungsberichte auf Internetblogs.
Gruß
Donald
Thanks given by: Amrei

(08.05.2014, 14:04)Donald schrieb:  Es gibt auf der Welt nichts nichtssagenderes, als sog. Erfahrungsberichte auf Internetblogs.

Hallo Donald,

deine Meinung in Ehren. Schön wäre es, wenn du dir etwas Mühe geben könntest und solch polarisierende Pauschalaussagen und -Abwertungen zumindest als deine persönliche Meinung deklarieren würdest. Das wäre für ein positives Diskussionsklima förderlich <- meine ganz persönliche Meinung Wink

Dankeee Blush Icon_fred_blumenstauss

LG, ticks

(08.05.2014, 14:53)ticks for free schrieb:  
(08.05.2014, 14:04)Donald schrieb:  Es gibt auf der Welt nichts nichtssagenderes, als sog. Erfahrungsberichte auf Internetblogs.

wenn du [...] solch polarisierende Pauschalaussagen und -Abwertungen zumindest als deine persönliche Meinung deklarieren würdest.
Wessen Meinung sollte das denn sonst sein, wenn nicht meine?
Thanks given by:

Es ist sehr aufbauend, wenn jemand mit bestimmten Mitteln eine Besserung oder sogar Heilung erfährt.
Trotzdem habe ich bei dem allem hier ein etwas zwiespältiges Gefühl.
Es scheint mir auch eher etwas in die Richtung " Werbung " zu gehen.
Deshalb sollten wir hier vielleicht auch etwas vorsichtiger sein ( was wir ja eigentlich bisher auch immer waren ). Wir können auch solche Berichte ja schlecht nachprüfen, denn im Internet steht viel.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachdem ich etwas im Blog geblättert habe, schreibt meiner Meinung nach eine reale Person über ihre Therapien. Diese Person ist mit ziemlicher Sicherheit auch öfter hier im Forum unterwegs.
In diesen Zusammenhang sind mir die abwertenden Kommentare in diesem Thread völlig unverständlich
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Sunflower , sarecha , Petronella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste