Liebe Sunflower!
(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb: Wie wurde diese Dysbalance festgestellt? Kennst du deine Laborwerte geben, die zu dieser Diagnose geführt haben?
Und welcher Arzt hat sie gestellt?
Es wurden im Labor (in Berlin, natürlich mal wieder zum Selbstzahlen ...) folgende Werte bestimmt:
Werte:
IFN-gamma: 647 pg/ml (374-1660)
IL-4: 197 pg/ml (40-198)
TH1/TH2 Ratio: 3,3 (3,5-11)
Es soll zwar nur eine leichte Dysbalance sein, aber die kann laut Internist ggf. dennoch zu meinen Symptomen führen. Sicher wissen tut er es allerdings nicht - man muss jetzt gucken, was sich durch die Therapie verbessert.
(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb: In welcher Dosierung solltest du sie einnehmen.
pro Tag, am besten aufgeteilt in 3 Dosierungen zu den Mahlzeiten:
- N-Acetylcystein: 3000 mg
- Alpha-Liponsäure: 300 mg
- Selen: 300 µg
- Vit B2: 100 mg
- Vit B6: 200 mg
- L-Glutamin: 3000 mg
- Zink: da fehlt die Angabe ...
Für das COMT-Protein:
- Vitamin C (abends nach dem Essen, ich nehme jetzt immer 3 Minilöffelchen von dem Pulver)
- Tryptophan: 500 mg (abends, 2 h nach dem Essen)
(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb: Machst du parallell eine Antibiose? Oder nimmst du pflanzliche Immunomodulatoren dazu?
Nein, ich mache keine Antibiose. Der Internist meint, das bringt das Immunsystem nur wieder zum Erliegen und es sei jetzt auch sinnvoll, erst mal ein Behandlungsprogramm zu machen, um zu gucken, was nun wirklich hilft und was nicht.
Es ist auch unklar, wovon die Symptome, die ich noch habe, kommen. Meine HP meinte gerade zuerst, das klänge nach Erregern - räumte dann aber ein, dass es auch von anderen Baustellen kommen kann.
Ich soll jetzt wieder mit Rizol anfangen (2x t Tropfen), weil die Verdauung seit der Antibiose nicht so doll ist und um mögliche Pilz zu töten. Ansonsten nehme ich noch Paidoflor Kautabletten.
Und Hepa-Merz Granulat, um die Leber zu unterstützen.
Reicht auch fürs Erste, finde ich!
(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb: Erstaunlich: nur 4 Tage nach Beginn einer Antibiose mit den oben genannten AB war das Glutathion bei den Mäuse aufgebraucht!!!
Das klingt danach, als sei diese Therapie mit den NEMs unter Antibiose auch wenig sinnvoll!
(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb: Vielleicht liegt die enorme Müdigkeit vieler Patienten unter AB an diese aufgebrauchten Glutathion-Reserven?
Also bei mir lag die eindeutig an der Schilddrüse ... Seitdem ich das L-Thyroxin erhöht habe, bin ich viel munterer! :)
LG Orchidea