28.06.2014, 14:48
(28.06.2014, 06:44)Manuel123 schrieb: Hallo allerseits,
igM quant. positiv 1:40
igG Titer positiv 1: 160
Westernblot igG alle negativ, außer p 41 positiv
Westernblot igM alle negativ, außer p 29/30 positiv
EBV -VCA - IgG positiv
EBV Nukleotidantigen positiv
VCA p22 positiv
Rest hier negativ bei Epstein-Barr-Serologie
Kann mit bitte jemand den Bluttest nochmals erläutern ? Was heißt das, wirklich akute Phase, Werte gut/schlecht ?, etc.
Hallo Manuel,
so ein wenig Kaffeesatzleserei ist bei all den Laborwerten immer dabei. Dass beim IgM Westernblot auf Borrelien eine hochspezifische Bande dabei ist, lässt zumindest den Schluss zu, dass tatsächlich Borrelien im Spiel sind. Quantitativ kann man daraus nichts entnehmen, das geben die Bluttests nicht her, da es ganz vom Erregerstamm, dem eigenen Immunsystem und dem Labor in dem getestet wird abhängt, wie diese Test ausfallen.
Inwieweit die EBV-Serologie komplett ist, kann ich aus den Werten nicht ersehen. Wurde auch der EBV-EA (Early Anitgen) mitgetestet? Dieser könnte ggf. Hinweise geben auf die Aktivität des Virus, das auch für eine Reihe von Beschwerden führen kann, wenn es aktiv ist.
Viel entscheidender finde ich jedoch, dass deine Frau auf die Behandlung eine Besserung erfährt, was die Richtigkeit untermauert. Ich persönlich würde die Behandlung auf mindestens 4-6 Wochen ausweiten. Es besteht in beiden Fällen aber durchaus die Gefahr, dass die Infektion einige Wochen nach Beendigung wieder aufflammt.
Sollte der EBV reaktiviert sein, würden sich manche Beschwerden durch die Antibiose möglicherweise nicht bessern.
Doxycyclin ist eine stark reizende Substanz. Ich persönlich habe immer viel LEITUNGSWASSER dazu getrunken und auch nicht auf ganz nüchternen Magen genommen. Dann habe ich es besser vertragen. Dass Milchprodukte , Mineralwässer und Mineralergänzungsmittel nur in zeitlichem Abstand von 2-3 Stunden eingenommen werden sollten, ist euch sicherlich bekannt, ebenso, dass Sonne strikt gemieden werden sollte während der Behandlung (auch bei bedecktem Himmel und hinter Glasscheiben kann es zu Sonnenbränden kommen!)
Falls ihr neue Blutwerte machen lasst, dann verlasst euch nicht auf die Ergebnisse und die Schlüsse , die daraus gezogen werden - das gibt der Borreliosetest nicht her. Wenn Probleme nach der Antiibiose erneut auftauchen, die vorher weg waren, dann wäre unabhängig vom Laborergebnis mit einem Wiederaufflammen der Borrelieninfektion zu rechnen.
Dann wäre es aber auch durchaus empfehlenswert nochmal genauer nach möglichen weiteren Infektionen zu schauen und danach die Therapie auszurichten.
Erstmal hoffe und wünsche ich euch natürlich, dass die Therapie erfolgreich ist und ich würde mich freuen, wenn ihr darüber berichten könntet.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Frau
Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)