Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilferuf, bereits im Spätstadium ?

Hi
Leonie soll ich die Wärme glühe gerade !

Hausel
Thanks given by:

Hallo Manuel,
zunächst einmal finde ich es prima, dass bei deiner Frau zumindest was vorwärts geht, nichts schlimmer als dieses Warten und dieser Stillstand, dieses Ungewisse...
Was ich nicht ganz verstehe ist deine Aussage, dass du dich wohl in Kürze aus diesem Forum verabschieden musst!??? Hängt nicht alles ganz eng zusammen, müssen nicht auch noch weiterhin die bakteriellen Erreger bekämpft werden? Schwierig ist, dass ein Großteil der Ärzte nur die eigene Fachrichtung sieht und die Zusammenhänge negiert. Borreliose also komplett abhaken, in die Ecke packen? Ich glaube, ihr seid hier im Forum sogar sehr richtig. Es sind so viele hier, die inzwischen an mehreren Fronten kämpfen, mit ihnen lohnt doch immer der Austausch! Und es macht Mut, gibt Kraft... Wo kommen wir hin, wenn wir anfangen aufzuwiegen, "diese Krankheit ist schlimmer als... die ist aber die allerallerschlimmste und die ganz hoffnungslos" - und jede Krankheit einzeln betrachten. Hier im Forum wird eben nichts ausgeschlossen, wie es so viele Ärzte machen ("das kann niiiiieeeee ne aktive Borreliose sein, alles Seronarbe, das ist ganz eindeutig..." -wasauchimmerBiggrin-...), sondern in verschiedene Richtungen gedacht. Auch, aber nicht nur Borreliose!
Also: keiner MUSS hier gehn!!! Shy

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

@Leonie: Diese Sache mit der Lunge... bei meiner Tochter wurde "zur Abklärung einer Autoimmunkrankheit" (hab damals nicht verstanden welche, ging zu schnell) vor einem halben Jahr die Lunge geröngt (o.B.). Geht das in die Richtung, die du beschreibst? Interessiert mich nur mal...

Platon

Thanks given by: Alexander

(02.09.2014, 10:09)Marion schrieb:  @Leonie: Diese Sache mit der Lunge... bei meiner Tochter wurde "zur Abklärung einer Autoimmunkrankheit" (hab damals nicht verstanden welche, ging zu schnell) vor einem halben Jahr die Lunge geröngt (o.B.). Geht das in die Richtung, die du beschreibst? Interessiert mich nur mal...

Ja, ich denke schon, Marion.
Diese ganzen Formen von "Weichteilrheuma" können Schäden an den inneren Organen machen.
Mit dem Röntgen der Lunge kannst du zwar keine Autoimmunerkrankung ausschließen, aber halt potentielle Veränderungen feststellen.

Bei mir ist das jetzt so, dass ich (sofern es nicht zu besonderen "Vorkommnissen" kommt) halbjährlich meine Organe checken lassen muss.

L.G.
Leonie

Platon
Thanks given by: Marion , urmel57 , Luddi

OK Danke Leonie, jetzt hab ich wieder ein Bausteinchen zum Verständnis gesammelt... Und dann drück ich dich grad mal noch ganz fest, schöner Mist alles.... Icon_knuddel (sorry, off topic)

Platon

Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Hallo,

ein neuer Zwischenstand :

Meine Frau ist immer noch in der Borreliose-Situation, gleiche Werte nach letztem neuen Bluttest nun, also in jedem Fall weiter positiv.
Derzeit wäre keine Antibiose notwendig, sagt der Hausarzt.
Die Kolleganose/SLE scheint bisher ohne Schaden auf Organe zu sein, da Herz, Lunge und Niere in Ordnung, alles durch Fachärzte getestet.
Beim nächsten Termin beim Rheumatologen wird nochmals Blut getestet und dem hohen ANA differenziert nachgegangen werden.
Die Symptome sind eigentlich bei meiner Frau weiterhin komplett vorhanden, meine Frau hat sich an einige mittlerweile schon gewöhnt.
Ich frage mich nur, wo die Symptome herkommen, von der Borreliose oder dem SLE ( der ja noch nicht 100 % bewiesen ist ), oder aus beiden Krankheitsbildern ?!

Grüsse
Manuel
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste