17.09.2014, 18:33
Marion, vielleicht hilft die Erfahrung von Dr.Horowitz mit 12.000 Patienten deinem Arzt weiter?
Bei Bartonellose empfiehlt er immer eine Kombination aus mindestens 2 ABs, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass es besser wirkt als Monotherapien:
*hydroxychloroquine + doxycycline + rifampicine + nystatine
*hydroxychloroquine + doxycycline + azithromycine + nystatine
*hydroxychloroquine + doxycycline + levofloxacine+ nystatine
*hydroxychloroquine + azithromycine + trimethoprime +nystatine
*hydroxychloroquine + azithromycine + rifampicine + nystatine
*hydroxychloroquine + rifampicine + gemifloxacine +nystatine
**hydroxychloroquine + rifampicine + gemifloxacine + tetracyclines (doxy) + nystatine
(Nystatin = Schutz gegen Candida, das er bei jeder Antibiose empfiehlt).
Hier die Empfehlungen der DBG (S.17)
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Manchmal sind mehrere Zyklen mit einer Rotation der ABs notwendig, um alle Bart zu eliminieren, wie diese Studie es zeigt:
http://archneur.jamanetwork.com/article....eid=780359
Ansonsten schaut dir diese Bilder einer jungen Patientin an, deren Bart Serologie negativ war:
http://www.forumlyme.com/phpBB3/viewtopi...&start=135
Der XXX (s. Forenregel) ist der Meinung, dass sie Bart. hat.
53% der Patienten von Dr.Horowitz, die eine positive Bart PCR hatten, hatten gleichzeitig eine negative Serologie!
Ich würde also keine allzu große Hoffnung in diesen Test stecken, zudem es 12 für den Menschen pathologischen Barts gibt, aber nur 2 (B.hanselae et B. Quintana), die serologisch und per PCR getestet werden. Patienten mit anderen Bart Spezies fallen durch´s Raster!
Aus diesem Grund gibt es Patienten mit negativer Sero und PCR, deren Bart. aber unter Mikroskop entdeckt werden können.
Bei Bartonellose empfiehlt er immer eine Kombination aus mindestens 2 ABs, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass es besser wirkt als Monotherapien:
*hydroxychloroquine + doxycycline + rifampicine + nystatine
*hydroxychloroquine + doxycycline + azithromycine + nystatine
*hydroxychloroquine + doxycycline + levofloxacine+ nystatine
*hydroxychloroquine + azithromycine + trimethoprime +nystatine
*hydroxychloroquine + azithromycine + rifampicine + nystatine
*hydroxychloroquine + rifampicine + gemifloxacine +nystatine
**hydroxychloroquine + rifampicine + gemifloxacine + tetracyclines (doxy) + nystatine
(Nystatin = Schutz gegen Candida, das er bei jeder Antibiose empfiehlt).
Hier die Empfehlungen der DBG (S.17)
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Manchmal sind mehrere Zyklen mit einer Rotation der ABs notwendig, um alle Bart zu eliminieren, wie diese Studie es zeigt:
http://archneur.jamanetwork.com/article....eid=780359
Ansonsten schaut dir diese Bilder einer jungen Patientin an, deren Bart Serologie negativ war:
http://www.forumlyme.com/phpBB3/viewtopi...&start=135
Der XXX (s. Forenregel) ist der Meinung, dass sie Bart. hat.
53% der Patienten von Dr.Horowitz, die eine positive Bart PCR hatten, hatten gleichzeitig eine negative Serologie!
Ich würde also keine allzu große Hoffnung in diesen Test stecken, zudem es 12 für den Menschen pathologischen Barts gibt, aber nur 2 (B.hanselae et B. Quintana), die serologisch und per PCR getestet werden. Patienten mit anderen Bart Spezies fallen durch´s Raster!
Aus diesem Grund gibt es Patienten mit negativer Sero und PCR, deren Bart. aber unter Mikroskop entdeckt werden können.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008