Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liquorpunktion ??

@oolong....mein Arzt meint, wenn LP neg dann hab ich was anderes !! Ich lass es aber nicht machen, das weiß er auch . Nach jeder AB Therapie hatte ich monatelang Ruhe. Er kann nicht verstehen, das die Symptome immer wieder kommen.
Die Dikusionen hab ich so satt. So wirklich glaub er mir nicht !!!! Trotzdem hilft er mir dann och und verschreibt mir , was ich brauche
LG
Thanks given by: Petronella

Ich hab immer wieder starke Herpes Ausbrüche im Lendenbereich und Ischias....nehme Aciclovir, was dann auch hilft. Na ja Stress hab ich nicht...halt wie jeder Mensch der sich nicht in Watte packen lässt.
Thanks given by:

Es ist aber sinnvoll, auch wenn man sich gut fühlt, noch etwas länger zu therapieren ... Ein Schub scheint ja immer wieder zu kommen wie Katzenkind schreibt...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Ja...hätte ich machen sollen. Ih war so froh nach 8Wochen, das ich wieder so fit war und dachte...jetzt hast es geschafft...aber!!!
Thanks given by:

Liebes Katzenkind,

man kann mit einer LP keine Lyme-Borreliose ausschließen.

Viele Ärzte verwechseln dabei noch Lyme-Borreliose und Neuroborreliose. Wobei die Neuroborreliose fälschlicherweise auch nur dann als gegeben gesehen wird, wenn der Liqour positiv ist. Neuroborreliose ist nur eine kleine Teilmenge der Lyme-Borreliose.

Bei dem ganzen Cocktail von möglichern Erregern in dir, wäre es aber sicherlich sinnvoll auch die anderen Erreger mitzubetrachten. Alleine EBV und Herpesviren können sich ja auch reaktivieren und einiges an Ungemach bereiten. Da wäre die Überprüfung der Titer bei den beiden Viren sicherlich hilfreich. (Bei EBV auch das Early Antigen nicht vergessen!)

Falls Lumbalpunktion gemacht wird, dann diese anderen Erreger bitte auch mitbetrachten lassen. Das MRT ist sicherlich eine richtige Sache, dass man da auch drauf schaut. Falls es auffällig ist, wäre die LP schon aus anderen differentialdiagnostischen Gründen ggf. sinnvoll.

Es gibt durchaus auch noch andere Ärzte, die sich mit der Problematik befassen. Das würde ich nach Erhalt der Ergebnisse auch ins Auge fassen. Solange würde ich alles an Differentialdiagnostik machen, was dir angeboten wird und von der Kasse bezahlt wird.

Dazu gehört auch die Immundiagnostik, die allerdings auch nur Sinn macht, wenn sie hinterher entsprechend ausgewertet wird.

Dein Hausarzt soll dir erklären, wo deine Beschwerden herkommen und die Borrelien mal ganz außen vor lassen, denn auszuschließen sind sie labormäßig nicht. Da kann er sich mal austoben. Selbst wenn du die eine oder andere Leistung als IGEL-Leistung bezahlen musst, kommst du wahrscheinlich billiger weg als es komplett vom Privatarzt machen zu lassen.

Falls er Literatur dazu sucht, möchte ich auf das Buch von Axel Hübner:
"Gedanken und Fragen eines Klinikers zur Infektion mit Borrelien und Ko-Infekten"

hinweisen, das von einem Arzt geschrieben wurde, durchaus auch für Ärzte aber auch interessierte Patienten.

Ebenso gibt es weitere Literaturstellen und praktische Empfehlungen für die Differentialdiagnostik als Download bei

"Die chronische Lyme-Borreliose ist eine Multi-Infektions-Krankheit an einem immun-defizienten Wirt
Diagnostik und Therapie"

Letztendlich weißt du vielleicht ja am Besten, was dir hilft und wenn dein HA mitmacht ist das doch super.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: hanni , irisbeate , Petronella

Hallo Katzenkind,
vielleicht kannst du deinen Arzt "weiterbilden", warum die Borreliose so schwer endgültig zu beseitigen ist. Hier ein link.

http://www.dr-hopf-seidel.de/artikel-und...ege-1.html

Ich laufe auch immer noch gegen Wände aus dem Spruch "Chronische Borreliose gibt es nicht". Zum Glück hat meine HÄ ein offenes Ohr für Frau Dr. Hopf-Seidel vom obigen link und nun beginne ich gerade mit Tinidazol, weil es auch verkapselte und bioverfilmte Borrelien erreicht, die man leider haben wird, wenn nicht gleich nach der Erstinfektion ein erfolgreicher Paukenschlag erfolgte. Ich habe auch schon oft gedacht, ich bin die Biester los oder habe sie in Schach, aber sie machen wieder mobil.

Es grüßt dich die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Petronella

Oolong ..das könnte ich ja meinem HA mal vorschlagen. Nimmst da Tinidazol allein und wie lange ?
LG
Thanks given by: Oolong

Noch ne Frage...Bekommt man Tinidazol überhaupt in Deutschland ?
Thanks given by:

Hallo Katzenkind,
im #15 stellt Urmel ein Buchtitel ein, 1. Link, von Axel Hübner. Das ist sicher eine sehr interessante Lektüre. Herr Dr. Huismans war da "Pate". Etwas was auch helfen könnte Deinem Arzt zu erklären warum immer wieder Borre. Was er ja so nicht verstehen kann. Im folgenden Link kannst Du jetzt dazu schon einiges lesen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3398
Dort im #11 ein weiterer Link - zu Dr. Huismans
Hier eine Seite die deutlich macht, was Borrelien so alles anstellen, um nicht zu sterben:
http://www.xerlebnishaft.de/escape.pdf
Thanks given by: anfang

Kriegst gleich eine PN.

Es laufen zur Zeit auch zwei Tinidazolthreads, die ich miteinander verlinkt habe. Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste