Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CHC KLINIK HANNOVER

Gibt es die CHC Klinik Hannover noch?
Thanks given by:

Es gibt sie wieder, wer derzeit Chefarzt ist, weiß ich aber nicht.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

@ Ruby
siehe hier #3 oder Suchmachine.
Danke
Thanks given by:

@fischera
hatte über Google die Seite der Klinik gefunden.
Auch schon mehrmals versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen:(
Über mail auch keine Antwort.
Thanks given by:

Ich habe die Klinik vor ein paar Wochen sofort tel. erreichen können.

LG Johanna

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo

Durch die Suche im weiten www bin ich auch auf Eure Webseite gestossen .
Da mein Ehemann an einer Borreliose erkrankt ist . Seid 3 Jahren .
Ich suche nähere Informationen zu dieser Klink .
Leider finde ich zu der Klinik CHC Klinik Hannover City nicht sehr viel :(
Gibt es hierzu nähere Informationen ?
Oder Gibt es noch andere Fachkliniken oder Ärtze rund um Hannover ?

Würde mich über viele Hilfreiche Infos Freuen .

Liebe Grüße
Crasy
Thanks given by:

Hallo crasy 113,

vor ca einem Jahr meldete sich der neue Chefarzt der CHC Klinik Hannover bei mir. Ich bin die Gründerin und Leiterin der Borreliose Selbsthilfe Gruppe Rems-Murr.
In diesem Telefongespräch stellte ich fest:
XXX

wünsche deinem Mann viel Glück und einen guten Therapie- Erfolg evtl. doch in dieser Klinik
viele Grüße
Ingeborg Schmierer
Borreliose-Selbsthilfe SHG
Rems-Murr/Stuttgart

Edit:
Ich weise noch einmal darauf hin, daß hier keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten erlaubt ist.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3456
Deinen Beitrag habe ich kopiert und crasy 113 als PN (private Nachricht) geschickt.
Gruß Moderator

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by:

Hallo,

Bin absolut neu hier, habe Borreliose seit 2 Jahren, nach meiner halbseitigen Gesichtslähmung und wandernden Schmerzen im Rücken bin ich ins Krankenhaus gekommen. Dort hat man erst nichts gefunden und hat mir Kortison gegeben. Nach einer Woche wollte man mich entlassen," wir können nichts finden", in letzter Minute kam eine Ärztin und sagte ich habe Borreliose, 2 Wochen Ceftriaxon und alles schien gut zu sein- keine Körperlichen Probleme mehr.

Keine 3 Monate später Beschwerden ohne Ende -Herzstiche , Schwindel, Herzrhythmusstörungen und einiges mehr. mein Hausarzt sagt ich wäre geheilt, alles psychisch. Interessiere mich sehr für die CHC clinic. Auch für Kassenpatienten? Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
Kaiser115
Thanks given by:

Hallo Kaiser115,

herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass kein Schöner ist. Ich kenne die Klinik leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort auf Kasse behandelt wird. Laut Schulmedizin und herrschender Meinung, bist Du jetzt mit 2 Wochen Ceftriaxion ausreichend behandelt. Die meisten Ärzte werden jetzt - fälschlicherweise - behaupten, dass Deine Beschwerden nicht mehr von der Borreliose kommen. Ärzte sind mit dem Thema komplett überfordert, behaupten aber nach wie vor, sie wüssten was sie tun. Du hast ja bereits erlebt, dass sie dir aus Hilflosigkeit Kortison gegeben haben, das übrigens EXTREM schädlich ist bei Borreliose, da es das Immunsystem herunterfährt.

Jetzt hast du also 2 Wochen Cef bekommen. Diese Woche sagte mir ein bekannter Spezi "Das ist viel zu kurz". Ich habe nämlich selber 17 Tage bekommen. Es wirkt super. Es hat die schnellste und beste Wirkung aber sie hält nicht an. Ich würde dir empfehlen, weiter AB zu nehmen und zwar eine Kombi.
Leider wirst Du ab jetzt vermutlich alles selber bezahlen müssen. Die kassenärztlichen Vereinigungen haben die Kassenärzte ruiniert mit Regressforderungen. Wer Borreliose hat, der hat die A-Karte gezogen.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die anderen zu dieser Klinik sagen und hoffe, dass du bald eine weitere Therapie bekommst. Dann hast Du Chancen, dass Du die Sach irgendwann mal los wirst.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , AuchDa , johanna cochius , Hydrangea

Hallo Kaiser115!

Die CHC-Klinik ist ein Privatklinik und es erfolgt keine Kostenübernahme durch die gesetzlichen KK.

Auf der Internetseite steht zudem unter dem Punkt Sprechstunden " Vorübergehend keine Sprechstunde".

Ich bin am Dienstag zufällig während des Mantrailing-Trainings mit unserer Hündin da vorbeigekommen und mir fiel auf, dass die Klinik nicht mehr auf dem Firmenschild vor der Gebäude draufsteht, sie stand noch drauf, als ich 2010/11 dort in Behandlung war. Laut Internetseite suchen sie neue Räumlichkeiten, vielleicht dewegen.

Ich habe dort viel Geld gelassen, auch wenn meine Krankenkasse auf Antrag wenigstens ambulante Vertragsleistungen als Einzelfallentscheidung übernommen hat. Aber letztlich brachte mir die Behandlung dort auch keine dauerhafte Besserung. Ich persönlich würde es aus heutiger Sicht gesehen nicht noch mal machen.

Dass alles als psychisch abgetan wird, ist leider der Normalfall für wohl so gut wie jeder hier, auch für mich. Da wird dann eben auch die Wirksamkeit von Antibiotika mit dem Placeboeffekt erklärt (und das in einer Neurologiepraxis, die als Schwerpunkt die Behandlung von Patienten mit chronischen Infektionen auf dem Praxisschild stehen hat!!!) und die Tatsache, dass langjährige ambulante und mehrfach stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung absolut NULL Beserung der körperlichen, neurologischen, kognitiven und eines Teil der psychischen Symptomatik brachten, wird immer wieder einfach ignoriert, passt ja nicht in das Psychokonzept.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, kriege keinerlei ursächliche Behandlung mehr. Eine private Behandlung kann ich mir nicht mehr leisten und ich sehe für mich auch keinen Sinn mehr darin, weil mir Antibiotika ohnehin immer nur so lange helfen, wie ich sie nehme.

Ich hoffe, Du findest einen Arzt, der Dir helfen kann!

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: AuchDa , Klaus , Luddi , johanna cochius , Hydrangea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste