(31.07.2015, 15:58)Niki schrieb: Mein Empfinden ist, dass da was aufgerührt wird, wo so ohne Weiteres noch kein AB dran gekratzt hat.
Was das letztendlich bedeutet... da versuch ich mir auch grad Antworten zusammenzubasteln.
Wenn dadurch z.B. die Infektion tatsächlich in der Form aktiviert werden könnte, dass die Borrelien sich wieder zunehmend in ihre aktive Spirochätenform umwandeln würden, wäre das in meinen Augen ein sehr großer Vorteil für die Weiterbehandlung.
Das war genau die Hypothese, die auch meine Ärztin hatte - nämlich ein Aufscheuchen der Viecher in Bereichen, die vorher noch nicht berührt waren, bzw. eine Aktivierung von 'Schläfern', die nun anfangen ihr Unwesen zu treiben.
Dagegen habe ich ja auch bis vor einer Woche noch das Amoxi genommen. Es sollte die möglicherweise durch das Metro aufgescheuchten Biester eliminieren - ob das das richtige AB für den Zweck war, sei mal dahingestellt.
Und zumindest von der Verträglichkeit und dem gewünschten Effekt her zu urteilen, war das ja leider bei mir ein gründlicher Schuss in den Ofen.
@Filenada:
Ich kann echt für mich selbst nicht beurteilen, ob das Herx, Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit waren.
Ich weiß nur, dass ich bei dem Metro das Gefühl hatte, ich müsste gleich die Wände abkratzen. Eine furchtbare Unruhe, die jeden Tag schlimmer wurde, ich bin nächtelang durch die Wohnung gewandert, weil ich kein Auge mehr zubekam, Kribbeln und Hitzegefühle auf der Haut, und im Liegezustand so eine Art Krampfgefühle in Armen und Beinen. Ich denke, das Zeug ist mir heftig aufs ZNS geschlagen.
Und unter dem Amoxi wurde mir jeden Tag übler, ich konnte nicht einmal noch Flüssigkeit richtig zu mir nehmen, von Essen ganz zu schweigen. Dazu kam ein permanentes Würgegefühl im Hals, so dass ich oft (trocken) würgend über dem Klo hing. Das hat mir nach 11 von den verordneten 20 Tagen echt gereicht.
Und einen Effekt hatte es ja auch nicht mal...
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer