Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grippe/Erkältung und Borreliose? Was kann passieren?

Hallo an Alle,
ich hoffe ihr habt eure Weihnachtsfeiertage gut hinter euch gebracht.
Ich habe mal eine Frage bezüglich Erkältungen oder Grippeinfektionen. Mein Mann und meine Tochter sind beide stark erkältet. Oder waren, ist am abklingen. Ich hatte lange nichts. Seid gestern abend merk ich aber dass was im Kommen ist. :-(
Es geht mir seid heute mittag echt elend.
Ich vermute einen echt üblen Schub zu haben. Meine Gedanken sind jetzt wie verhält sich das? Diese Grippeviren und meine Borrelien? Kann das "dramatisch" werden oder geht das von alleine vorrüber.
Ich habe Angst das die Viecher sich mal gar nicht vertragen. AB s habe ich nach der letzten AB nicht mehr genommen
Ich bin eh am Grübeln, WIE SEHT IHR DAS? Solange wie nötig AB s nehmen oder wenn wieder Schübe kommen? Da weiss ich echt nicht was gut ist.

lg Mamarie

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by: Waldgeist

Hallo mamarie.

wenn dich die Grippeviren deiner Lieben erwischt haben, kannst du erstmal gar nicht viel machen. Ausruhen, schlafen wenn geht, viel trinken und ansonsten würde ich jetzt erst mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Ich habe gerne Salbeibonbons mit Vitamin C, wenn mich eine Erkältung erwischt, Salbeitee ist auch gut und Vitamin C zusätzlich als Pulver.

Du hast ja gesehen, wie sich der Virus bei deiner Familie auswirkt. Das alleine kann schon sehr unangenehm sein. Falls die Borrelien wieder aktiv werden sollten (das muss aber nicht automatisch sein) hast du auch in 14 Tagen noch Zeit, dagegen was zu machen. Die laufen dir ja nicht davon (leiderIcon_narkosespritze)

Ich wünsch dir erst mal gute Besserung - Abwarten und Tee trinken ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: mamarie , Waldgeist

Hallo Mamarie,

bei mir flackern die Borreliose-Symptome immer auf, wenn mein Körper mit einem Infekt beschäftigt ist. Meist sogar schon dann, wenn ich mich infiziert habe, aber noch gar keine Symptome einer Erkältung vorhanden sind.

Wenn der Körper den Infekt wieder im Griff hat, gehen meistens die Borreliose-Symptome von alleine wieder zurück. Ist zumindest bei mir so.

Leider ist es so, dass dann der Körper immer mit zwei Sachen zu kämpfen hat.

Alles Gute

Niki

In meiner Familie war seit dem Herbst immer wieder jemand krank. Erst hat mein Mann mir zwei Erkältungen ins Haus geschleppt (und die erste hatte es ziemlich in sich), dann hat es nacheinander meine Mutter und meinen Vater erwischt. Die leben zwar nicht bei uns, aber ich mußte sie oft fahren und war daher den Viren ausgesetzt.

Ein ganze Zeitlang hat mein Immunsystem das irgendwie geschafft. Dann bekam ich einen leichten Schub und auch eine Erkältung.
Ich vermute mal, das ein Zusammenhang in diesem Fall nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Obwohl ich sicher eine Erkältung auch ohne Borreliose irgendwann abbekommen hätte bei dem Virenbeschuß und meine Borreliose sich auch ohne Viren im Winter immer verschlechtert.

Ich habe bei mir den Eindruck, daß solche Zusatzbelastungen durchaus einen Einfluß auf die Borreliose haben (und umgekehrt), aber ich überstehe die Erkältungen trotzdem und mein Körper bekommt dann auch die Borrelien wieder in den Griff.
Ich achte einfach mehr darauf, mich zu schonen mit Erkältungen und dergleichen, als ich es früher getan habe.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org

(30.12.2012, 11:39)Niki schrieb:  bei mir flackern die Borreliose-Symptome immer auf, wenn mein Körper mit einem Infekt beschäftigt ist. Meist sogar schon dann, wenn ich mich infiziert habe, aber noch gar keine Symptome einer Erkältung vorhanden sind.

Genau so kommt es mir vor, wenn ich krank werde...
Obwohl noch kein Husten und kein Schnupfen auftreten, gehts mir schon richtig schlecht, null Leistungsfähigkeit, usw.
Dann kommt erst die Erkältung dazu und macht das noch schlimmer. Vor allem Brustschmerzen, schneller Puls und Herzrythmusstörungen sorgen dann oft für lange, unangenehme Tage

Wenn die Erkältung wieder weg ist, geht auch der Rest wieder weg

Bei mir ist es so, dass grippale Infekte irgendwie nicht so richtig ausbrechen, sich über zwei bis drei Wochen relativ symptomarm ohne Fieber dahinziehen, während meine Familienmitglieder, von denen ich mich angesteckt habe es kurz und heftig haben. Das Immunsystem funktioniert nicht. Kennt ihr das?
Thanks given by: Luddi , Waldgeist

Hallo Heinzi,

habe seit fast 2 Wochen einen grippalen Infekt, der mittlerweile auch antibiotisch für 10 Tage behandelt wird.

Zu Beginn des Infektes, als starke Kopf- und Gliederschmerzen auftraten und der Körper mit lediglich 38,2°C versucht hatte zu kämpfen, waren meine Brennschmerzen in den Füßen und Händen so gut wie weg - war das ein tolles Gefühl! Nun sind sie allerdings wieder da, mal sehr stark, dann wieder ein bißchen weniger.

Dieses Symptom, daß ich oft ein Gefühl ein Grippe hatte, ohne daß sie ausbrach, hatte bei mir ganz oft die Brennschmerzen reduziert, warum auch immer.

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).

@Heinzi: kenne ich super gut. Ich bekomme keine Erkältung mehr und kein Fieber über 37,4. Ich habe das Gefühl, der grippale Infekt ist in mir, weil es mir irgendwie ein bisschen schlechter geht, aber es bricht nichts aus.

@irisbeate: ich habe seit einer Woche einen Magen/Darm Infekt und im August hatte ich einen Harninfekt. Während ich Symptome dieser Infekte hatte, waren meine Borreliosesymptome komplett weg. (schmunzeln musste ich, dass Du 38,2 als NUR bezeichnest. Da war ich - glaube ich - mein Leben lang noch nie drüber.) Es ist als ob sich die Borrelien zurückziehen, wenn der Körper gerade gegen was anderes kämpft.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: irisbeate , Waldgeist

Ich habe auch gerade so eine Phase.
Was ist da los in mir, was könnte es sein. Die AB Gabe am Montag verbesserte meine schlechte Verfassung. Dann sind es keine Viren.
Wer Grippeviren in Deutschland verfolgen möchte kann das bald hier tun.
https://influenza.rki.de/

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/7
Thanks given by:

Hallo,
Wenn ich einen Infekt zusätzlich bekomme, werden meine Borreliose/Chlamydiensymtome so gut das ich immer denke ich bin geheilt.
Wenn der andere Infekt weg ist geht es mir so wie zuvor.
Ich hatte mir das so erklärt, durch den zusätzlichen Infekt wird das Immunsystem angekurbelt und die alte Erkrankung ist still gelegt, durch gute Abwehr.
L.G.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste