Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weltweiter Borreliose-Protest: Deutschland ist mit dabei!

Außerdem wie würde es "aussehen", wenn es eine weltweite Aktion ist und Berlin als Hauptstadt nicht dabei wär...
Touris, die in Berlin ja nun nicht gerade wenig vertreten sind, können übrigens wunderbar als Multiplikator für uns funktionieren. Flyer, Flyer, Flyer... Icon_unknownauthor_vertrag

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:
Rainbow 

Nachdem ja nun Zeit und Ort Gestalt angenommen haben,sollten wir uns mal Gedanken zu unseren Forderungen,Themen,Losungen u.ä. machen.Denke dabei auch an einzelne kamerataugliche Bastelleien,ähnlich dem Karnevalszug.Wobei der Vergleich im Inhaslt sicherlich hinkt.Aber optisch wird das gern von Fotografen und Kamera aufgefangen.
Wir sollten hier Ideen sammeln,und in den SHG`s umsetzen.

LG an alle User
der Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by:

Hallo Stahlkocher,

das ist eine schöne Idee. Icon_smilina
Bei OnLyme haben wir schon überlegt, dass wir die Leute, die nicht mitkommen können (weil zu krank), durch ausgestopfte Maler-Schutzanzüge "ersetzten".
So einen "Kumpel" kann man ja durchaus in einen Rollstuhl setzten...Icon_rollstuhl1

Ich persönlich träume immer noch von einer Riesen-Zecke aus Pappmache, macht sich bestimmt sehr dekorativ, wenn die direkt vor dem Bundesministerium für Gesundheit geparkt wird. Icon_winkgrin

Liebe (grinsende) Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:
Rainbow 

Hallo Leonie

War gerade mit meinem Icon_hundeleine05.Dabei ist mir in den Sinn gekommen,ob man eine Art Demo = Protest,oder einen Aktionstag = Information für alle Seiten und Unbeteiligten macht.
Letzteres scheint mir mehr Sinn zu machen.
Zum Ersten hat es eine positive Aura,und wird von Aussenstehenden angenehmer aufgenommen.
Zum Zweiten,wollen wir nicht gegen etwas oder jemanden,sondern für etwas Aktion machen.
Zum Dritten könnte man so Medien und Politik besser einbinden.Ich stelle mir Interviews mit den gesundheitspolitischen Verantwortlichen der Parteien vor.Denn mich interessiert vor der Wahl,gerade dieses Thema besonders.

Das sind erst mal so meine subjektiven Gedanken dazu.
Ich würde auch gerne mal andere Meinungen und Vorschläge lesen.Egal ob Forderung,Vorschlag,Interesse,Ideen oder was auch immer.

Ach ja,Parplaätze für Teilnehmer.Fällt mir gerade so ein.Würde auch Fahrgemeinschaft aus DD anbieten.

Grüße

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by:

Hallo Stahlkocher, Hallo Leonie,

Gerade wieder 10 Euro verfahren - welche ich lieber bei Euch eingesetzt hätte:
(bin gerade wieder mal von einem der vielen Arzttermine zurückgekommen. Da ja bei jedem Symptom ein anderer Facharzt zuständig ist und dann nur die dazugehörigen Medikanmente verschreiben darf - wenn man da nicht die "Krise" bekommt!!!)
Eure Ideen sprudeln ja richtig.Icon_stapel
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Da ich immer nur noch von einem zum nächsten Termin denke um nichts zu "vermeeren".
Also die Idee von Stahlkocher das jede SHG die Verantwortung oder Gestaltung , Ausführung zu einem Thema übernimmt, finde ich schon mal nicht schlecht. Dann könnte man einiges koordinieren. Steht nur die Frage sind denn bei euch schon mehr aktiv als wie die 7 vorgestellten SHG´s im Forum? Man müßte alle Selbsthilfegruppen, die Richtung Borreliose und Co aktiv sind warscheinlich nochmal von der Aktion informieren und Fragen wie es generell mit der Teilnahme aussieht. Icon_weckruf2

Ab sofort werde ich Kopftechnisch den Termin auf einen der vorderen Plätze stellen und mal sehn ob auch noch was sprudelt ....

Liebe Grüße
FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Hallo FreeNine! Icon_winken3

Zitat:Steht nur die Frage sind denn bei euch schon mehr aktiv als wie die 7 vorgestellten SHG´s im Forum?

Na ja, bei uns organisiert/aktiv, sind überhaupt keine SHG. Wir sind kein Dachverband.

OnLyme-Aktion. org wird sich an dem ersten, internationalen Protesttag beteiligen. Wir werden dafür mobilisieren, uns Aktionen ausdenken, eine Demo anmelden und als Veranstalter das Ganze versichern.
Schließlich soll das ja keine illegale "Kamikaze-Aktion" werden.
Selbstverständlich kontaktieren wir auch alle Selbsthilfegruppen. Das ist eine ganz wichtige Säule.
Aber auch Einzelpersonen, Betroffene, Angehörige und "Sympathisanten", die nirgendwo organisiert sind, wollen wir ansprechen.
Und natürlich werden wir mit den Medien (Print, Rundfunk, Fernsehen) Kontakt aufnehmen.
In allen Foren und Plattformen mit denen wir vernetzt sind, werden wir werben. Icon_charly_megaphon
Damit die Beteiligung möglichst breit ausfällt.

Da werden jede Menge koordinierende Aufgaben auf uns zu kommen.
Aber soweit sind wir noch nicht. Wir sind in der Phase davor: Wo, soll was, in welchem Rahmen stattfinden...
Die Grundidee muss feststehen, dann geht es weiter...Icon_jump

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo Leonie,

da hatte ich mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt mit "aktiv" und SHG. Ich meinte mehr damit, ob ihr noch mit anderen SHG´s in irgend einer kommunikativen Verbindung steht. Denn die SHG´s die im Forum stehen, kennen ja die OnLyme-Aktion. org und deren Aktionen... Aber ob alle schon bis zu der Seite durchgedrungen sind, ist fraglich?!

Aber ich sehe ihr habt das im Griff.

Eine breite Beteiligung ist auf alle Fälle sehr wichtig.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Hallo,

nur noch mal zur Sicherheit, denn ich muss bald meine Urlaubspläne in der Arbeit kundtun: Bleibt es beim 10. und 11. Mai, und ist Berlin jetzt der festgelegte Ort? Nicht dass ich für die falschen Termine plane...

Danke für eine kurze Antwort!

Und ein gutes neues Jahr 2013 euch allen!!!

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by:

Hallo Mischka, ja der festgelegte Termin für den weltweiten Protest ist der 10. und 11. Mai. ;-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: Stahlkocher , mischka , FreeNine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste