Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Will ich mal loswerden . . . . .

Fischera schrieb:

Zitat:Oder etwas Ausführlicher.
Sigmund Freud meint, dass alle Menschen von Natur aus schlecht sind. Deshalb müssen sie sich zu einer Gemeinschaft zusammenfinden, deren Ziel es ist, dieses „Schlechte“ zu kontrollieren.

Jetzt krieg ich Bauchweh vor lachen...
Jeder Mensch von Natur aus schlecht, so kann man es auch sehen.
Eine lustige Sichtweise, wenn`s einen "gefällt mir" Button gäbe, den hätte ich nun geklickt... Icon_xmas4_hurra2
Thanks given by:

Anfang, danke für diesen Thread aber er passt dann doch besser in die jetzige Rubrik. Wink . Gruß Moderator
Thanks given by: anfang

(06.09.2015, 19:14)Hydrangea schrieb:  Jetzt krieg ich Bauchweh vor lachen...
Jeder Mensch von Natur aus schlecht, so kann man es auch sehen.
Eine lustige Sichtweise, wenn`s einen "gefällt mir" Button gäbe, den hätte ich nun geklickt... Icon_xmas4_hurra2

Okay, dann melde ich mich doch glatt noch mal hier als 'Sigmund Freud' an - nur wegen des Dankeschöns... BiggrinBiggrinBiggrin

Aber bitte verurteilt mir den Mann jetzt nicht zu unrecht: Einige seiner Aussagen wirken sicher heutzutage etwas skurril (gerade wenn sie möglicherweise aus einem Zusammenhang gerissen sind) aber ohne ihn und seine absolute Pionierarbeit gäbe es die heutige moderne Psychologie und Psychotherapie nicht. Wink

Nein, aber noch mal zum Thema:
Ich freue mich auch absolut, auf dieses Forum gestoßen zu sein!
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich manchmal die Fülle und Unterschiedlichkeit der Informationen etwas überfordert Blush - aber das liegt wohl in der Natur der Sache bzw. der Erkrankung.

Meine Einsicht mittlerweile: Den Weg gibt es nicht - auch wenn man manchmal den Himmel dafür anschreien möchte... Sad

Aber jeder versucht hier jedem auf seine Art und Weise einen möglichen Weg aufzuzeigen - und dafür bin ich allen hier sehr dankbar. Shy

Niemand scheint hier allein gelassen zu sein, auch wenn die ein oder andere Frage vllt. noch so banal erscheint - und ich freue mich einfach immer wieder über den freundlichen und verständnisvollen Wind, der einem hier entgegen kommt! Shy

Insofern freue ich mich noch einmal mehr über Anfangs Beitrag hier!

Gutes Nachti, liebe Leidensgenossen,
und irgendwann schaffen wir den Weg! Icon_kolobok-sanduhr

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste