Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe ich Borreliose?

(10.02.2016, 19:57)spoof123 schrieb:  und Nachtschweiß habe ich leichten aber nichts extremes

das könnte schon ein Hinweis auf ein Infektionsgeschehen im Körper sein. Ich würde auch sagen, dass Du mal die Befunde einstellst (anonymisiert)

Zu deinem Ausschlag: das ist meines Wissens nicht typisch für Borreliose. Allerdings sind punktförmige Einblutungen Indizien für Bartonellen, die auch durch Zecken übertragen werden (andere sagen wiederum für Babesien).. Das kannst Du mal googeln - Petechien eingeben und dann die Bilder anschauen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Regi

Zum Punkt, "Was könnte noch sein":

Mir fällt da Gürtelrose ein, kenne die Symptome aber nicht gut genug um da mehr schreiben zu können. Brust-Ausschlag, in Verbindung mit den Rückenschmerzen, sind der Grund dafür. Müde auch, es ist auch eine sehr habhafte Infektion.
Manches kann, muss nicht, auch auf Bartonella passen.

Die Borreliose, verursacht aber, eben auch, viele verschiedene Symptome...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Luddi , borrärger , Regi

Also Gürtelrose schließe ich aus, weil ich diese schonmal hatte und der Ausschlag irgendwann unerträglich gejuckt hat, was bei diesem nicht der Fall ist. Und mein Ausschlag weist sonst keine Veränderungen auf wie Erhebung, Juckreiz oder ähnliches ...

Und mein Ausschlag sieht halt eher pink als rot aus. Also es sieht nicht so blut rot aus sondern geht eher in die Richtung der neon Farbe (ich weiß haha hört sich komisch an)

Zu welche art Arzt könnte man denn mit solchen Beschwerden gehen? Also dermatologen schließe ich langsam aus, weil entweder sie wissen nicht was ich habe und sagen einfach "ist nichts schlimmes" oder sie sind zu faul sich mit einem stink normalen Patienten genauer auseinander zu setzen

und ich glaube zu meinem Ausschlag hab ich falsche informationen abgegeben (bin etwas schlecht im schätzen) ich würde nun doch sagen das diese runden Flecken ca. 3-6 mm groß sind
Thanks given by: Regi

Eigentlich Berreich Infektiologie-wegen der anderen Symptome, nur wo findest Du einen...
Manchmal sind Internisten auch gut auf Draht. Manche Hausärzte auch...die muß man aber, erstmal finden.
Für mich persönlich, seltsame Symptome, Verdacht auf Borreliose...
Hautveränderungen verursacht Bartonella einige. Ein Borrelioseerfahrener Arzt der auch fit bezügl. Co-Infektionen ist, macht Sinn.
Gürtelrose könnte auch wieder aktiviert werden. Die verursacht vielleicht auch nicht immer die gleichen Beschwerden...
Symptome der Gürtelrose Googeln. Symptome Bartonella Googeln...
Termin bei Borreliose-Arzt machen (lange Wartezeiten)....

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Regi , borrärger

Danke für die Antwort
Soll ich mit meinen Symptomen zum Infektiologen? Wir haben hier auch im Klinikum einen Infektioliogie Abteil, sollte ich mich dort auch mal erkundigen??
Thanks given by:

Infektiologen in Krankenhäusern arbeiten in der Regel streng nach geltender Lehrmeinung. Mit deinen Symptomen hast du da keinesfalls Borreliose, Bartonellose oder Babesiose.

Zur Frage, was es noch sein könnte, kam mir die Nacht Rheuma in den Sinn - speziell irgendeine Kollagenose (Dermatomyositis? Lupus?) wegen der Hautveränderungen in Verbindung mit Muskelschmerzen. Da wäre der Rheumatologe gefragt.
Evtl. kämen auch Mangel an Vitaminen und Mineralien in Frage. Ich denke bei deinen Symptomen an Vit. B12, Vit. D und Eisen.

Nochmal: Bist du durch Beruf, Hobby oder freilaufende Haustiere zeckenexponiert? Oder anders gefragt: Wie gross ist die Möglichkeit, dass du dir unbemerkt eine Zecke eingefangen hast?

Mit deinen Angaben zur Schildrüsendiagnostik kann ich nichts anfangen. Wenn du nicht weisst, welche Tests gemacht wurden, dann besorge dir eine Kopie der Laborbefunde. Wurde die Schilddrüse auch mit Geräten (z.B. Ultraschall) untersucht? Wenn ja: Befundkopie besorgen.

Hat der Hausarzt ein kleines oder grosser Blutbild gemacht? Wenn ja, Befundkopien verlangen. Schlussendlich sind wir nur Laien. Vielleicht ist es irgendwas, wo keiner dran denkt, weil wir noch nie davon gehört haben. Und der Arzt denkt nicht daran, weil es vielleicht eine seltene Krankheit ist.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Luddi , Filenada

(11.02.2016, 03:43)Regi schrieb:  Nochmal: Bist du durch Beruf, Hobby oder freilaufende Haustiere zeckenexponiert? Oder anders gefragt: Wie gross ist die Möglichkeit, dass du dir unbemerkt eine Zecke eingefangen hast?

Hey Reggi, ich bin durch keinen deiner genannten Faktoren zeckenexponiert. Und das Risiko würde ich für mich sehr gering, bis kaum möglich einschätzen, aber was nicht alles passieren kann.

(11.02.2016, 03:43)Regi schrieb:  Wurde die Schilddrüse auch mit Geräten (z.B. Ultraschall) untersucht?

Richtig, mit Ultraschall wurde ich untersucht und der untersuchende Arzt meinte es wäre alles Einwandfrei und er könnte keine Veränderung beobachten.

(11.02.2016, 03:43)Regi schrieb:  Hat der Hausarzt ein kleines oder grosser Blutbild gemacht? Wenn ja, Befundkopien verlangen.

Gemacht wurde noch keins, bin aber am überlegen ob ich am Tag der Blutentnahme für den Borreliose Test nicht noch nach einen Blutbild fragen soll ...

Und was ich vergessen habe bisher zu erwähnen ist, dass ich seit einer Woche in einem Auge eine geplatzte Ader habe und nun das zweite Auge auch eine geplatzte Ader hat. An sich brennen meine Augen auch oft wenn ich sie schließe, was ich sonst eigentlich nur vom nach dem Schwimmen kenne oder Duschen.
Thanks given by: Regi , Hydrangea

Ich habe mir nochmal zu Dermatomyositis & Lupus Bider zu Hautausschlägen angeschaut und muss sagen, dass die Ausschläge ganz anders als meiner Aussehen.

Regi wenn du Interesse hast könnte ich dir mal ein Bild meines Hautausschlags zukommen lassen, vielleicht erinnert dich mein Ausschlag ja an irgendetwas.
Thanks given by: Regi

Zitat:Regi wenn du Interesse hast könnte ich dir mal ein Bild meines Hautausschlags zukommen lassen, vielleicht erinnert dich mein Ausschlag ja an irgendetwas.
Danke für das Angebot. Hautausschläge können je nach Patient mehr oder weniger unterschiedlich ausfallen und verschiedene Ursachen haben. Ich bin kein Dermatologe. Ich traue mir nicht zu, deine Hautveränderung zu beurteilen. Ich war nur mal eine Weile auf dermis.net unterwegs wegen meiner Hautveränderungen.

Auf dermis.net kannst du auch nach Diagnosen suchen, die bestimmte Körperregionen betreffen.
http://dermis.net/dermisroot/de/search/a...ch.htm?v=f
Vielleicht möchtest du das mal versuchen und wirst selber fündig. Dann die möglichen Diagnosen googeln, welche weiteren Symptome möglich sind. Vielleicht findest du etwas Passendes. Beim Googeln mögliche Diagnosen nicht vorschnell ausschliessen. Man muss beim Lesen auf Formulierungen (kann, möglich, oft, selten etc.) achten. Meistens sind die gelisteten Symptome möglich und nicht zwingend.

Mit der geringen Zeckenexposition sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Borreliose oder andere von Zecken übertragenen Infektionen. Allerdings darf man bei der Borreliose nicht vergessen, dass sie jahre bis jahrzehnte latent (stumm) verlaufen kann. Dies wird insbesondere bei der ACA (Hautborreliose Stadium 3) beschrieben. Ich denke mal, dass jeder als Kind in der Natur gespielt hat.

Zu deinem neuen Symptom betreffend Augen fällt mir nichts ein.

Dass dein Arzt nichtmal ein kleines Blutbild machte, finde ich ziemlich lausig. Bei Hautveränderungen zusammen mit Allgemeinsymptomen hätte er das meiner Meinung tun müssen. Manchmal (leider nicht immer) sieht man dann schon anhand der Entzündungszeichen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und weitere Untersuchungen nötig sind. Hast du deinem Arzt denn auch die Allgemeinsymptome (Kopfschmerzen, Müdigkeit etc.) geschildert?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Luddi , johanna cochius

Danke für deine Atnwort!
Ich werde wohl nächste Woche mal zum Rheumatologen gehen und ihm meine Beschwerden erklären und vielleicht wenn er es für richtig hält ein Blutbild erstellen lassen
Thanks given by: irisbeate , Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste