Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe für meine Mutter! Schlimme Schmerzen

Sehr lieb Danke.

Aber Schlafmittel lehnt sie ab. Schmerzmittel nimmt sie nur Aspirin. Ist nicht einfach meine Mutter von Medis zu überzeugen.-(((

Dazu hat sie seit heute Nacht wohl Bronchitis und die rechte Seite vom Gesicht schmerzt (Auge, Zahn, Hals). Hals wäre geschwollen, sodass sie kaum schlucken kann.
Sie fühlt sich jetzt noch schlechter als die Tage zuvor.
Schweißausbrüche, Kniezittern, absolute Schwäche.

Sie war gestern bei der Kälte etwas spazieren. Sie hat chronisches Asthma seit über 40 Jahren. Die Kälte hat ihr wohl nicht so gut getan.-(((
Ihr Immunsystem ist so wie es aussieht im Eimer.

Genau letztes Jahr um die selbe Zeit hatte sie eine Lungenentzündung und war 10 Tage im KH.-((

Was kann ich tun? So möchte ich sie nicht übers Wochenende sitzen lassen.
Habe Angst das was schlimmes passiert. Aber ins KH will sie auf keinen Fall. Das hat sie mir sehr deutlich gesagt.
Könnte nur noch heulen.

Ich komme mir soooo hilflos vorSad

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by:

(11.02.2016, 15:45)Pebbles schrieb:  Nur anhand von IgG und IgM könnte man keine Borreliose diagnostizieren.

Wenn der Neurologe damit gemeint hätte, dass Borreliose in erster Linie eine klinische Diagnose - also anhand der Symptome - ist, würde ich ihm zustimmen.

Leider meinen die meisten Ärzte aber folgendes: ein positiver Blutwert bestätigt eine Borreliose nicht, ein negativer schließt sie aber aus!

Vermutlich meinte er aber, dass man anhand IGM und IGG im Blut keine Neuro-Borreliose diagnostizieren kann. Neurologen trennen hier zwischen Borreliose und Neuro-Borreliose und haben ganz spezielle Diagnostik-Kriterien aufgestellt für die Neuro-Borreliose. Nach meiner Erfahrung sollte man das nicht so strikt trennen. Es gibt Borreliosen, ohne neurologische Beteiligung und welche mit und eben dann auch solche, die die strengen Kriterien der Neurologen erfüllen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass der private Arzt, bei dem Ihr einen Termin gemacht habt, Euch wirklich helfen wird. Falls es wirklich Borreliose ist, dann kann man Deiner Mutter mit Antibiotika helfen und es wird ihr besser gehen. Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: falls es Borreliose ist, dann wird über das Wochenende nichts Schlimmes passieren (.. ist ja auch schon schlimm genug). Borreliose ist in der Regel nicht lebensbedrohlich (obwohl es Fälle gibt, die berichtet werden. Vielen geht es allerdings so schlecht, dass sie lieber sterben würden - so war es zumindest bei mir am Anfang)

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Pebbles , Amrei , ticks for free

Lieben Dank Luddi für deine Nachricht.

Okay,bin etwas beruhigt das Borreliose nicht "direkt" lebensbedrohlich ist, aber es sieht wirklich so aus.-(((
Habe echt Angst das ihr Körper das alles nicht schafft. Sie ist ja nicht mehr 50. und hat schon so einige Krankheiten die nicht harmlos waren.-(

Wir waren vorhin beim HA. Meine Mutter kann kaum stehen, zittert, ist benebelt, hat Wortfindungsstörungen, ist kalt aber schwitzt, hat riesige Augenringe, ist sehr geschwächt. Dazu rasseln ihre Bronchien.

Der HA meint sie hat sich noch einen Infekt dazu eingehandelt. Für die Borreliose und für den Infekt wurde jetzt Cefpodoxim verschrieben und Doxy soll sie absetzen.

Ich weiß das ich es nicht vertrage (bekomme starke Herzarrythmien davon), aber ich habe gesagt sie muss es nehmen bevor es wieder eine Lungenentzündung gibt.

Könnte das bei Borreliose tatsächlich helfen? War es gut Doxy direkt gegen Cefpodoxim zu tauschen?

Danke für die Hilfe und die Antworten

LG
Pebbles (die ohne die Hilfe hier schon verzweifelt wäre...)
Thanks given by:

Hallo Pebbles, verträgst DU das Medikament nicht oder deine Mutter?

Im Zweifelsfall packst du deine Mutter und fährst mit ihr in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Wir können hier nicht so einfach Entwarnung geben, auch wenn es sich schön anfühlen mag. Da sie auch Diabetes hat nach deiner Schilderung, hoffe ich, dass sie auch diesbezüglich gut eingestellt ist. Was du schilderst könnte teilweise auch bei Unterzuckerung vorkommen, aber natürlich auch bei so Infekten, wie sie derzeit leider massiv umgehen.

Wenn die Gefahr einer Lungenentzündung gegeben ist, ist das jetzt auch das primäre Problem, was man angehen muss. Bei Borreliose wird Cefopodoxim nicht üblicherweise eingesetzt, was aber nicht heißen muss, dass es keine Wirkung diesbezüglich hat.

Ich hoffe, dass es deiner Mutter aber bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hydrangea , Filenada , Amrei , ticks for free

Hallo Urmel,

danke für die Nachricht.

Natürlich werden ich meine Mutter weiter scharf beobachten.
Es ist nicht so das ich mich jetzt darauf verlasse das nichts passieren kann.

Wenn es mir seltsam vorkommt packe ich sie in ein und fahre sofort in ein KH.

Wollte nur wissen ob Borreliose lebensgefährlich sein "kann"...

Ihr Diabetes war gut eingestellt. Durch AB steigt ihr BZ immer.

Im Moment geht es ihr "etwas" besser. Abwarten was der Tag so bringt.

Sind sehr gespannt auf den Termin am Dienstag....

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by:

Ihr Lieben ich brauche wieder Eure Hilfe,

konnte lange nicht schreiben, war selbst krank.

Die Situation bei meiner Mutter spitzt sich zu.

Einnahme von Doxy 21 Tage
- Bis zum 11. Tag waren die Schmerzen weg, kamen dann aber wieder

Danach Infekt (Bronchitis) Einnahme von Cefpodoxim bis Freitag.
- Schmerzen waren komplett weg

Seit Montag ist es schlimmer als vorher!!!

Wandernde, springende Schmerzen in allen Gliedmaßen (Schlaf nicht möglich)
Nackenschmerzen
"Klirrende" Kopfschmerzen, Kopf zerspringt
Tinitus
Herzrythmusstörungen (Nachts, morgens)
Herzrasen (Nachts, morgens)
BD - Diastole zu hoch (136-103/106)
Gefühl zu kollabieren
Kreislauf sackt ab
Zuckerwerte entgleisen trotz Metformin (Nüchtern 166)
Komatöse Erschöpfung
Appetitlosigkeit, Übelkeit
Magen-Darm Beschwerden
Kalte Schweißausbrüche

Am Freitag hat der HA noch mal BW gemacht (unter AB)
(Schreibe nur die erhöhten Werte auf)

Borrelien AK (IgG): 6 AU/ml (vorher 5) <10
Borrelien AK (IgM): 127+ Au/ml (vorher 135) <18

CRP: 46+ bis 5
BSG: 78+ bis 25
Leukozyten: 15,8+ (3,7-10,1)
Thrombozyten: 414+ (150-361)

Cholesterin ges.: 228 (vorher 187) bis 200
HDL Cholesterin: -38 (vorher 47) ab 45
LDL Cholesterin: 164+ (vorher 148) bis 160
Arterioskleroseindex: 4,4 (vorher 3,3) erhöhtes Risiko

Creatinin: 1,3+ (vorher 0,7) bis 1,0
Harnsäure: 7,5+ (2-5,7)

-Die Borrelien AK sind trotz AB nicht gesunken. Warum?
-Die Cholesterinwerte explodieren obwohl sie kaum was isst. Wie kann das sein?
-Die Nierenwerte waren früher immer normal. Was passiert da plötzlich? Kann das ALLES von Borreliose kommen?

Termin beim Borreliose-Spezi wurde letzten Dienstag abgesagt. Neuer Termin ist Morgen. Aber heute Nacht hat meine Mutter wieder nicht geschlafen. Dazu auch wieder HRS, Schmerzen und diese Erschöpfung.
Mein Dad sagt, er hatte Angst sie stirbt so schlimm war es.

Sie will unbedingt bis morgen warten, ich will sie unbedingt in ein KH fahren. Sie weigert sich aber strikt!
Und der hohe CRP sowie BSG sprechen doch eher für eine andere Entzündung oder?

Ich werde noch verrückt!

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by:

Hallo Pebbles,

ich denke auch wenn ich das so lese, dass es richtig wäre sie in eine Klinik zur weiteren Abklärung zu geben.
Ob das alles von der Borreliose kommt kann man nicht beantworten, mein Gefühl dazu ist, dass andere Ursachen in Betracht gezogen werden sollten.
Ist eine Lungenentzündung ausgeschlossen worden?
CRP/BSG sind akute Entzündungswerte. Trombozyten sind bei Infektionen oft erhöht.
Borrelienantikörper können Jahre bestehen bleiben, oft erhöhen sie sich sogar weiter unter Therapie.
Nicht geeignet zur Verlaufskontrolle!
Was sagt der HA dazu?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: urmel57

... Sie will unbedingt bis morgen warten, ich will sie unbedingt in ein KH fahren. Sie weigert sich aber strikt!
...

Das ist wirklich echt schwierig-der hohe CRP+BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit), die war bei mir Jaahre nach der Diagnose+Ausbruch (2006-55J.)durchgängig-wechselweise sehr hoch.
Ich war bei einem schon sehr versierten Spezialisten (Hauptfach-Nuklearmed.+SD-Facharzt)-der selbst Borreliose hatte+hat.
Selbst 5jahre später-2010\11 (mittlerweile 61J.)konnte er sich trotz aller gängiger Untersuchungen auch mir keine Erklärung liefern-selbst der CEA-Wert (Tumormarker)war oft höher.
Allein aus dem Grund,das deine Mutter im Krh. eine für sie stärkende Behandlung erfahren könnte,täte ich ihr zuraten hinzugehen.Die Abläufe und Anweisungen in Sachen Borreliose kann der Spezi dann auch noch einbringen.
Die B. ist eine sehr täuschende Infektion-welche selbst Fachärzte ins schleudern bringen können...Gruss an die Mutter und schnell schmerz+belastungsfreie Zeiten. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(25.02.2016, 12:03)johanna cochius schrieb:  Hallo Pebbles,

ich denke auch wenn ich das so lese, dass es richtig wäre sie in eine Klinik zur weiteren Abklärung zu geben.
Ob das alles von der Borreliose kommt kann man nicht beantworten, mein Gefühl dazu ist, dass andere Ursachen in Betracht gezogen werden sollten.
Ist eine Lungenentzündung ausgeschlossen worden?
CRP/BSG sind akute Entzündungswerte. Trombozyten sind bei Infektionen oft erhöht.
Borrelienantikörper können Jahre bestehen bleiben, oft erhöhen sie sich sogar weiter unter Therapie.
Nicht geeignet zur Verlaufskontrolle!
Was sagt der HA dazu?

Danke für die Antwort.

Lunge ist " angeblich" frei. Trotzdem bekommt sie kaum Luft.
HA meint Borreliose ist noch nicht besser und Bronchitis auch nicht. Sie soll weiter Cefpodoxim für mindestens 14 Tage nehmen da es alles abdeckt.

Ich bin mir nicht sicher ob da nicht doch mehr im Spiel ist wegen den Entzündungsmarkern. Dazu ihre fast Ohnmachtsanfälle. Die beunruhigen mich sehr.
Nur wie bekommt man so eine sture Person in die Klinik???Angry

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by:

(25.02.2016, 12:29)anfang schrieb:  ... Sie will unbedingt bis morgen warten, ich will sie unbedingt in ein KH fahren. Sie weigert sich aber strikt!
...

Das ist wirklich echt schwierig-der hohe CRP+BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit), die war bei mir Jaahre nach der Diagnose+Ausbruch (2006-55J.)durchgängig-wechselweise sehr hoch.
Ich war bei einem schon sehr versierten Spezialisten (Hauptfach-Nuklearmed.+SD-Facharzt)-der selbst Borreliose hatte+hat.
Selbst 5jahre später-2010\11 (mittlerweile 61J.)konnte er sich trotz aller gängiger Untersuchungen auch mir keine Erklärung liefern-selbst der CEA-Wert (Tumormarker)war oft höher.
Allein aus dem Grund,das deine Mutter im Krh. eine für sie stärkende Behandlung erfahren könnte,täte ich ihr zuraten hinzugehen.Die Abläufe und Anweisungen in Sachen Borreliose kann der Spezi dann auch noch einbringen.
Die B. ist eine sehr täuschende Infektion-welche selbst Fachärzte ins schleudern bringen können...Gruss an die Mutter und schnell schmerz+belastungsfreie Zeiten. - anfang -

Danke Dir für die Antwort.

Ich flehe sie an, schreie sie an, bettel sie an. Aber sie weigert sich in die Klinik zu gehen!
Das macht mich wahnsinnig! Ich habe ihr gesagt das ich bis morgen den Termin abwarte. Ist der Arzt nicht zufriedenstellend fahre ich sie direkt von dort in die Klinik.

Und eben. Borreliose ist ein Clown. Hat immer andere Gesichter, ist schwer zu durchschauen. Deshalb sollte doch mal eine Klinik ran. Die haben doch mehrere Möglichkeiten oder? Gerade weil es ihr auch so schlecht geht und die BW seltsam sind.....

Also können die Entzündungsmarker bei B auch so hoch sein?

Danke für den Gruß. Sehr lieb.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste