Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Deutsches Chroniker Labor IFT Test
#11

Hallo Toni,

Danke für die Info. Jetzt sehe ich ein wenig klarer.
Also nochmal zusammengefasst:

- Kopfschmerzen, Nackenschmerzen (!), Schwindel
- LTT leicht positiv auf Borrelien
- positiver Antikörpertest in einem bestimmten Labor
- andere Tests negativ
- keine Verbesserung unter AB

Bei der Konstellation könnte schon Borreliose dahinterstecken, aber eben auch etwas Anderes.
Bei Kopfschmerzen, Nackenschmerzen usw. müsste sich allerdings bei Mino und Fasigyne schon mal eine Veränderung der Symptome bemerkbar machen - so ca. nach 4 Wochen. (wenn Borre die Ursache ist)

Letztendlich musst Du jetzt SELBST entscheiden, was Du tust.
Wer hat Recht?
Der Neurologe? Hierzu musst Du wissen, dass die meisten Neurologen behaupten, Borreliose ist selten, sicher zu diagnostizieren und erfolgreich zu behandeln. Wenn Du ihm glaubst, dann kann es sein, dass er etwas findet, was Du stattdessen hast und dich heilt. Es kann aber auch sein, dass er nichts findet und dir in zwei Wochen eine psychische Krankheit verpasst (ich tippe mal auf Letzteres)
Oder solltest Du dem besagten Labor und dem positiven LTT glauben?

Ich kann dir nur sagen, was ich (!) getan habe: ich habe dem LTT und dem besagten Labor geglaubt und dann 3 Jahre lang AB genommen und bin damit SEHR GUT gefahren. Es geht mir heute gut.

Du kannst aber auch deinem Neurologen glauben. Wer heilt hat recht! Hat er dir denn eine Heilung in Aussicht gestellt oder dich ohne Lösung nach Hause geschickt und nur Borreliose ausgeschlossen??

Wichtig: triff eine Entscheidung und zieh sie durch. Die Meisten hier waren in deiner Situation. Die Meisten haben von Neurologen und anderen Ärzten gehört, dass wir DEFINITV keine Borreliose haben. Borreliose ist nichts für Zweifler, die sich leicht verunsichern lassen. Du musst deinen Stiefel durchziehen. Egal für welchen Du dich entscheidest.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , Klaus
#12

Zitat:Ich kann dir nur sagen, was ich (!) getan habe: ich habe dem LTT und dem besagten Labor geglaubt und dann 3 Jahre lang AB genommen und bin damit SEHR GUT gefahren. Es geht mir heute gut.
Hast du schon vor Ablauf der drei Jahre Verbesserung gespürt oder erst danach? Ich würde keine drei Jahre AB schlucken, wenn ich nicht schon vorher Besserung spüren würde.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , anfang , Zotti , AnjaM
#13

Wollte nur mal Neuigkeiten senden.
Meine IGM Werte sind hier nun zum ersten mal Positiv.
Titer 1:10 bzw. 1:32. Hinweis: Die IGM weisen auf einer länger bestehenden Infektion hin.
Alle anderen bisher durchgeführten Tests waren Negativ. Auch der W Blot, Elispot, Ltt und diverse Sereologie.

Empfehlung des Labors war es nun alle IGG, Blot und OSPC dort auch durchführen zu lassen. Kosten hierfür echt heftig.

Ich bin verwundert bzw. überrascht das die als einzigste positiv getestet haben. Hier im Forum hab ich mal was gelesen, dass die wohl immer positive Ergebnisse liefern.
Leider macht mich das alles nicht sicherer. Geschäft bleibt halt Geschäft und mein Vertrauen sinkt ständig durch einige Test bzw. Arztbesuche. Wa eint ihr??
Zitieren
Thanks given by:
#14

Interessant. Also erstmal zur Beruhigung: ich habe schon mit meinen eigenen Augen negative Laborergebnisse dieses Labors gesehen, also es stimmt nicht, dass ALLE positiv sind. Auch bei mir persönlich sind die Titer beim letzten Test von positiv auf grenzwertig gesunken...

Ich denke nicht, dass Du alle Tests, die dir empfohlen werden, machen musst.
Den Blot schon mal nicht, denn den hast Du schon mal gemacht und auch nicht alle IGG von allen Borrelien Subspezies.. Tipp: mach erstmal den OSPC.. es sei denn, Du hast das Geld, dann lasse alles machen.

Entscheidend für eine Therapieentscheidung oder einen Therapieversuch sind m.E. übrigens nicht die Tests, sondern die Symptome. Wenn ich topfit bin, dann nehme ich auch kein AB, egal wie hoch die Titer sind. Also wenn Du dich für eine Therapie entscheidest, dann reichen erstmal die jetzigen Tests.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#15

.pdf Test.pdf Größe: 398,22 KB  Downloads: 11

Hallo zusammen. Mein Test ist nun da jedoch verstehe ich nicht mehr viel.IGm und IGG im IFT positiv. Im Blot jedoch Negativ.
OSPC IGG Negativ IGm positiv.
Gleiches gilt füt den VlsE.
IcDie schreiben nun Hinweis auf geraumer Zeit bestehenden Infektion. Passt dasdann mit den IGM. Dachte immer die verschwinden irgendwann weil die nur am Anfang aktiviert sind. Kann jemand helfen?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Was sind deine Symptome? Ich weiß nicht, ob man aus den Testergebnissen irgendwas machen kann. Im Verein mit deinen Vorbefunden würde ich eher nach alternativen Krankheitsursachen Ausschau halten.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Symptome habe ich weiter vorne schon beschrieben. Hauptsächlich Nackenschmerzen, Schultern. Teilweise Kopfstiche und ab und zu Benommenheit. Schlechter Schlaf kommt auch dazu. Vielleicht weil ich mir sorgen mache..
Zitieren
Thanks given by:
#18

Sind ja ganz unspezifische Beschwerden. Würde da vorerst keine Borreliose draus machen (vor allem angesichts deiner Tests). Warst du mal beim Orthopäden? Ist mal CRP und CK bestimmt worden? MRT HWS und ggfs. Schädel?
Zitieren
Thanks given by:
#19

MRT Kopf , OK, Orthopäde konnte nichts finden. HWS war bis auf einen leichten Vorfall OK. CK Werte schwanken manchmal etwas.

war alles hoffentlich unauffällig.
Zitieren
Thanks given by:
#20

@Toni was genau willst du denn jetzt wissen? Du hast jetzt positive Tests im DCL und stark erniedrigte CD57 Zellen. Mehr kannst du erstmal nicht testen. Was sagt der Arzt, der die Tests im DCL beauftragt hat?

Du musst dir jetzt einfach überlegen wie du behandeln möchtest. Noch mehr testen bringt erstmal nichts, außer evtl Co Infektionen. Wurde da was gemacht?

Die Behandlung der chronischen Form dauert lange, es kann lange dauern, bis es dir wirklich besser geht. Aber Reaktionen auf die Behandlung solltest du schon merken und einige Symptome verschwinden idR recht schnell, andere halten sich hartnäckig.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste