Antwort schreiben 
Psychiater in Berlin
Verfasser Nachricht
Hannapae Offline
Member
***

Beiträge: 98
Registriert seit: Sep 2017
Thanks: 75
Given 122 thank(s) in 53 post(s)
Beitrag #11
RE: Psychiater in Berlin
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen!

Ich habe inzwischen weiter gelesen und gehe nicht mehr davon aus, dass meine psychischen Symptome in erster Linie nur von den Erregern kommen. Ich habe in diesem Jahr Venlafaxin ausgeschlichen (über Jahre genommen, v.a. wegen Reizdarmsymptomatik). Und tatsächlich gingen meine starken psychischen Probleme einige Wochen nach dem endgültigen Absetzen los.
Es ist sehr schwierig, dass alles auseinander zu halten, weil es in den letzten Monaten auch so gesundheitlich sehr bergab ging. Aber ich gehe davon aus, dass ein Teil meiner Symptomatik sog. Entzugssymptomatik sein könnte.

Das nur nochmal als Update und vielleicht ist das Thema ja auch für andere interessant. Es gibt ein eigenes Forum zur Problematik des Psychopharmaka absetzens: adfd.org
11.11.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: urmel57 , Regi , Waldgeist , judy
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste