Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Krankheitsverlauf und Ängste
#11

(10.11.2017, 15:17)Markus schrieb:  
(09.11.2017, 19:16)Partykirsche schrieb:  LTT fällt weg, da ich von meinem HA vor zwei Wochen schon eine kurze Antibiose bekommen habe

Wieso fällt der weg? Wegen dem Antibiotikum? Dieses Gerücht wird sich wohl bis ans Ende der Tage halten.
Lieber Markus dies ist kein Gerücht dazu haben wir hier schon oft genug links dazu eingestellt und ich habe schon oft genug geschrieben, dass ich selbst negative Erfahrungen gemacht habe, mit einem LTT zu früh nach der Antibiose. Es sollten am besten acht bis zehn Wochen gewartetet werden.
Ich selbst, habe im selben Labor (IMD) drei Wochen nach Ab einen LTT gemacht, der negativ war, dann nochmal drei Wochen gewartet, (also waren es dann sechs Wochen nach den Ab) und bekam dann ein hoch positives Ergebnis aus demselben Labor. Blos einfach drei Wochen später. Daher weiß ich ganz genau, dass dies kein Gerücht ist.


(10.11.2017, 19:26)Partykirsche schrieb:  wo genau in Berlin? Wie mache ich das? Ich wohne in Süddeutschland, ist das Blut dann nicht schon "unbrauchbar", wenn es dort ankommt?
http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...liose.html

http://www.deutsches-chroniker-labor.de/de/

Dies sind die beiden Labore in Berlin denen mehr Zuverlässigkeit nachgesagt wird als anderen Laboren. In beiden Laboren würde ich vorher anrufen und fragen wie man das Blut am besten hinschickt und wie schnell es da sein muss. Das DCL schickt einem sogar alles was man für die Blutabnahme beim Arzt braucht kostenlos zu. Man braucht dann nur noch den Arzt dazu. Ob es das IMD auch macht weiß ich nicht, aber man kann fragen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist , Petronella , micci
#12

DCL ist nicht in Berlin Icon_winken3
Gibt aber auch dort eines was mit den selben Methoden arbeitet Icon_winkgrin

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#13

Ich hatte schon vor zwei Jahren bei v.Baehr nachgefragt wegen LTT und AB:

Zitat:Frage: Kann ich unter den gegebenen Umständen verwertbare Ergebnisse erwarten oder muss ich zwingend die ABs absetzen und 6 Wochen warten?

Antwort:
die Empfehlung 6 Wochen nach Antibiose zu untersuchen beruht darauf, dass dann in der Regel ein deutlicher Rückgang im LTT erkennbar ist, wenn die Antibiose "greift". Der LTT misst ja nicht die Erreger selbst sondern die Immunreaktion darauf. Daher die notwendige Latenzzeit. Prinzipiell misst der LTT aber zu jedem Zeitpunkt (also auch füher als 6 Wochen) das Richtige. Er misst die zum Zeitpunkt der Blutabnahme vorhandene Aktivität des Immunsystems gegen Borrelien. Man kann also durchaus auch einen "Status" unter Antibiose machen. Es ist nicht falsch, was dann gemessen wird.

Ich würde auch die 6 Wochen warten wenn vertretbar, aber nach Aussage von Baehr ist es nicht notwendig.

Betreffs Labor Volkmann: Ich lasse dort oft (eigentlich alle Standardsachen) untersuchen und habe da einen guten Eindruck, auch was - wenn notwendig - die Kommunikation mit einem Arzt anbetrifft. Den LTT würde ich da trotzdem nicht machen wollen. Ich denke Berlin hat mit Abstand am meisten Erfahrung damit und konnte ja auch zeigen, dass er zumindest bei Gesunden sicher negativ ist. Man kann sich einen Kourierdienst bis vor die Haustüre bestellen, dann ist das Blut sicher am nächsten Tag in Berlin.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo, ich bins wieder. Nochmals Danke für die rege Beteiligung und die hilfreichen Antworten.
Ich habe noch eine Frage zum Amoxicillin. Ich habe nachgelesen, die Dosis, die ich 9 Tage lang bekam, war ja durchaus auch die Dosis, die man gegen Borreliose bei Erwachsenen einsetzt (3x täglich 750mg). Die Anwendungsdauer war zwar um einiges kürzer, aber hätte ich nicht irgendeine Verbesserung spüren müssen? Wie schnell schlägt die Behandlung denn normalerweise an? Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Und entschuldigt bitte, dass ich euch so viele Löcher in den Bauch frage :( Hab soviele Fragezeichen im Kopf...
Zitieren
Thanks given by:
#15

(11.11.2017, 09:26)borrärger schrieb:  Ich selbst, habe im selben Labor (IMD) drei Wochen nach Ab einen LTT gemacht, der negativ war, dann nochmal drei Wochen gewartet, (also waren es dann sechs Wochen nach den Ab) und bekam dann ein hoch positives Ergebnis aus demselben Labor. Blos einfach drei Wochen später. Daher weiß ich ganz genau, dass dies kein Gerücht ist.
Hallo, das sagt nicht das geringste aus.
Zitieren
Thanks given by:
#16

(11.11.2017, 15:01)Partykirsche schrieb:  Die Anwendungsdauer war zwar um einiges kürzer, aber hätte ich nicht irgendeine Verbesserung spüren müssen?
Eigentlich wärs zu erwarten gewesen...
Zitieren
Thanks given by:
#17

Deine Symptome sind eigentlich nicht Borreliose-typisch. Dass man 4 Wochen nach Zeckenstich schon Haarausfall und SD-UF haben sollte, scheint mir auch eher unwahrscheinlich. Du solltest auf jeden Fall deine SD beim Endokrinologen abklären lassen und ggfs. auf Thyroxin eingestellt werden. Viele Symptome können auch damit zu tun haben.

Falls der Borreliosetest negativ ausfällt und du auf einen Zusammenhang mit dem Zeckenbiß bestehst, sollte man auch andere Erreger ins Auge fassen (z.B. Babesien). Ist aber alles testmäßig ungenügend zu fassen und häufig bleibt nach Ausschlußdiagnose nur ein Therapieversuch, falls du einen Arzt findest, der da mitspielt.
Zitieren
Thanks given by: anfang , Waldgeist , urmel57 , johanna cochius , Filenada
#18

Markus, der Zeckenstich war aber ja schon im Mai...
Zitieren
Thanks given by:
#19

Genau Partykirsche, falls Borreliose dann dürften sich die borretypischen Ak bereits gebildet haben.
Gibts du Bescheid, wenn du genaueres weisst, glaub da bin nicht nur ich gespannt drauf.

Liebe Grüsse

Für mich sind und waren ELISA und BLOT schulmedizinisch korrekte Test und ich habe mich auf darauf verlassen, selbst Test in einem andren Krankenhauslabor als mein Hausarzt damals brachten das selbe Ergebnis.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Partykirsche
#20

Freilich geb ich euch Bescheid :) Die genauen Werte kann ich morgen aber noch nicht reinstellen, da ich die Unterlagen morgen noch nicht abholen kann. Werde erstmal telefonisch kontaktiert ob positiv oder negativ.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste