Given 7466 thank(s) in 2017 post(s)
???WOW - Es tut sich wohl so langsam etwas!?
01.02.2018 Thema Borreliose im Europäischen Parlament
Neue Richtlinien sind in der nächsten Zeit zu erwarten.
Ab One-Demand 11.21.56 in diesem Video
http://web.ep.streamovations.be/index.ph...ittee-envi
(Die Sprache kann im Vorfeld eingestellt werden.)
Zur Sprache kommen z.B.:
- die unsicheren Tests;
- die vielen untypischen Symptome;
- die Krankheit zu spät erkannt wird;
- sie schwer zu behandeln ist, wenn sie zu spät erkannt wird;
- das viele Ärzte sich irren bei der Diagnose;
- Ärzte ihre Lizenz verlieren;
- die Krankheit nicht anerkannt wird;
- viele Patienten durch Borreliose arbeitsunfähig werden. uvm.
Dauer des Lyme-Beitrages ca. 45 min
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: urmel57 , Zotti , USch4 , KritischDenken , johanna cochius , maurilos , ticks for free , hanni , Regi , TomTom , Waldgeist , Malwasneues , Filenada , Nala , Extremcouching , Luna , micci , AnjaM , borrärger , Petronella , pitus , biblio
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Danke Free Nine! Bei welcher Min. fängt das etwa an?
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
2:15 min. fängt es an meine ich...Werde ich mir später einverleiben...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 29118 thank(s) in 7918 post(s)
02.02.2018, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018, 12:01 von
urmel57.)
Ich habe es mir jetzt mal reingezogen:
Im Umweltausschuss des EU-Parlaments wurde die Problematik der zeckenübertragenen Erkrankungen erörtert. Im Vordergrund stand die Problematik Lyme-Borreliose.
Nach einem Überblick über die bisherigen epidemiologischen Daten, die in den einzelnen Länder sehr unterschiedlich erfasst sind, wurden auch die derzeitigen üblichen Behandlungsmethoden angesprochen.
Die Harmonisierung bezüglich Erkenntnisse der Epidemiologie, das heißt die Ausbreitung der Erkrankung, soll auch im Rahmen des Klimawandels betrachtet werden.
Erörtert wurde die EU-weite Meldepflicht. Diese müsste dann in den nationalen Staaten umgesetzt werden und könnte dadurch die nationalen Staaten nötigen, mehr nationale Gelder für die Forschung zu verwenden.
Eine Liste dazu soll erarbeitet werden.
Die Problematik der ICD10 Codes für Infektionskrankheiten und seltene Erkrankungen wurde angesprochen und es wird über die Einrichtung von europäischen Referenznetzen nachgedacht, wie es sie bereits bei seltenen Erkrankungen gibt einzurichten.
40 Mio€ EU-Fördermittel sind bereits für Forschung für bessere Diagnose-, Impfstoff- und Behandlungsstudien freigegeben worden.
Prävention und Aufklärung soll forciert werden.
Die Aufklärung der Bevölkerung soll vorangetrieben werden und hierbei auch über die Grenzen der FSME-Impfung informiert werden. Zielgruppen sollen Patienten sowie Mitarbeiter im med. Pflegebereich aber auch praktische Ärzte sein. Auf die Frage was bei Verdacht auf Lyme-Borreliose zu tun sein wurde erkannt, dass hier noch viel Arbeit zu tun ist. Denn zum Zeitpunkt wo die Infektion noch relativ leicht behandelbar ist, gibt es keine Bestätigung durch Tests, dass es eine Infektion gab.
Weitere Fragen konnten nicht beantwortet werden:
- inwieweit andere neurologische Erkrankungen wie MS in Korrelation zu Lyme-Borreliose künftig betrachtet werden sollen
-wann es eine zuverlässigere Diagnostik oder einen Impfstoff geben wird.
- wie verhindert werden kann, dass Ärzte in einigen Nationalstaaten, die unkonventionell behandeln ihre Lizenz nicht verlieren.
- ob Co-Infektionen zukünftig mehr EU-weite Betrachtung finden.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius , Zotti , FreeNine , Markus , USch4 , ticks for free , Regi , hanni , TomTom , Waldgeist , Hydrangea , Filenada , Petronella , Nala , Extremcouching , Luna , biblio
(02.02.2018, 11:33)johanna cochius schrieb: Danke Free Nine! Bei welcher Min. fängt das etwa an?
Die Zeit ist links unten im Video zu sehen, wenn du klickst
Ab
One-Demand 11.21.56
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Wer spricht denn da (kann hier keine Videos abspielen) ?
Given 29118 thank(s) in 7918 post(s)
Letztlich wird es als ein "Gedankenaustausch mit der Kommission und dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) über die Borreliose" bezeichnet.
Man kann es nur sehr schlecht erkennen, ich müsste nochmal im Originalton hören, die Namen sind bei der Übersetzung oder auch so unter den Tisch gefallen, die Tischkärtchen kann man nicht lesen. Offiziell erstmal A. Amman und ein Herr dessen Namen ich nicht lesen konnte. Das muss ich leider auch bemängeln, dass man das nicht so einfach nachvollziehen kann.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Danke für diese Zusammenfassung!