Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hi maurilos,
hast du das Buch gelesen?
L.G.
Given 139 thank(s) in 67 post(s)
nö, habe ich so nebenbei aus meinen Newsfeed heraus gefunden, ist auch aktuell vom Erscheinungsdatum her, alles nichts aufgewärmtes und passt für unser Dauerthema wie aus Auge;)
mir war es immer bewußt, aber so krass, wie beschrieben, hätte ich es nicht gemalt>> Horrorvision pur!
LG
Given 718 thank(s) in 305 post(s)
Sehr interessante Seite, aber glauben kann bzw. will ich es einfach nicht.
Das Geld fließt im Wesentlichen aus dem Gesundheitssystem und füllt die Taschen von Psychologen, Psychiatern, Pharmakologen, Managern, Lobbyisten und Anteilseignern.
... in die Taschen von Pharmakologen, Managern, Lobbyisten und Anteilseignern, von mir aus. Aber von Psychologen und Psychiatern? Ich kann nicht glauben, daß die Welt soo schlecht ist! Man möchte doch mal meinen, daß die allermeisten Menschen, die sich in jungen Jahren daran machen, Psychologie zu studieren, auch eine gewisse soziale Ader haben. Und dumm sind sie auch nicht. Es müßte ihnen doch mal auffallen, daß da was nicht stimmt.
Und vor allem: Warum verdienen so viele Menschen daran, wenn möglichst viele Psychopharmaka verkauft werden, aber offenbar niemand daran, wenn möglichst viele AB verkauft werden würden? Hat die AB-Industrie keine Lobby?
Given 2118 thank(s) in 824 post(s)
Zitat:Nun ja: Ideologische Verblendung (z.B.) dürfte ein Thema sein. Die Leute sind aufgrund der Ausbildung stark indoktriniert und dürften zum überwiegenden Teil auch glauben, dass das, was sie da treiben, gut ist. Mit Intelligenz hat das dann weniger zu tun. Man kann sehr intelligent und sehr stark indoktriniert sein. Zudem wird man kaum etwas kritisch hinterfragen, wenn der eigene Lebensunterhalt davon abhängt.
Wen meinst Du denn mit: "Die Leute". Ich finde es nicht gut wenn man verallgemeinert oder Menschen die in diesen Berufen tätig sind irgendetwas unterstellt; Es mag sein das es solche Leute gibt (wie in anderen Bereichen übrigens auch) , aber es sind nicht alle so; (Meine eigenen Erfahrungen);
Das in dem einem oder anderem Fall zu viel oder zu schnell sog. "Glückspillen" verschrieben werden - der Meinung bin ich auch;
Es wurde aber seitens der Ärzte/Psychiater
immer akzeptiert, wenn ich keine Medikamente (Psychopharmaka) nehmen wollte;
Psychopharmaka dürfen
nur Psychiater verschreiben:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber...22731.html
LG
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Given 139 thank(s) in 67 post(s)
20.02.2018, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2018, 11:13 von
maurilos.)
"Es wurde aber seitens der Ärzte/Psychiater immer akzeptiert, wenn ich keine Medikamente (Psychopharmaka) nehmen wollte."
Zitat aus einem alten Bummiheft
? wenn du das nicht nimmst, wirst du nicht gesund, ich kann dich nicht zu deinen Glück zwingen...
wenn ich nicht muss, ist es dann doch was gutes... mal kosten mm es schmeckt auch wenn es nicht
hilft
"Psychopharmaka dürfen nur Psychiater verschreiben"
spezielle Ja, aber nicht die ganze Palette...
ein wenig differenzierter bitte