Given 10949 thank(s) in 2081 post(s)
Bisher noch nicht im Forum gefunden.
Die IDSA hat den Entwurf der sich in der Aktualisierung befindenden Borrelioseleitlinie für die USA online gestellt.
Es besteht die Möglichkeit zur Kommentierung:
https://www.idsociety.org/lymepubliccomments
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Waldgeist , hanni , claudianeff , urmel57 , Regi , Nala , AnjaM , mari , biblio , borrärger , Luna
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
11.08.2019, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2019, 09:35 von
mari.)
... Tja, wir entscheiden, ob wir zu solchen Ärzten noch gehen - und wir entscheiden auch, ob wir in heimischen Gefilden solche Erfahrungen in Arzt-Bewertungsportalen berichten. Nüchtern und sachlich. In den nächsten Tagen werde ich erneut zu einem Arzt einen Kurzbericht einstellen. Titel in etwa wie gehabt: Besser nicht bei Borreliose?
P.S.:
Habe zwar obige Site aufrufen können, finde mich aber nicht zurecht, wo Kommentar hinterlassen werden kann. Leider verschwanden in einigen der "weißen Flecken" im Gehirn laut MRT auch einige bessere Sprachkenntnisse. Bin froh über die "kümmerlichen" Reste - nur reichen die eben oft nicht so ganz. - Kann irgendwann irgendwer ggf. genaueren Link einstellen?
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
Danke, Marilou.
Hab dort nachgesehen - und jetzt allerdings erhebliche Zweifel, ob diese Kommentar-Funktion wirklich etwas bewegt...
Wir sollten uns ein Stück weit damit abfinden, dass von der Mehrheit der Meinungsführer unsere Seuche als nützlich angesehen wird. Aus der Geschichte lässt sich viel lernen: Beispiel "Spanische Grippe" meine ich damit. Viele Tote alsbald würden u. a. das Überbevölkerungsproblem und manche ökolögischen Folgen abmildern. Wen es erwischt: Pech gehabt.
Klingt "böse"? Nein, schierer Realismus - behaupte ich. Die meisten Menschen "ticken" so, dass sie nach dem sog. St.-Florians-Prinzip denken und handeln. Ausnahmen davon gibt es wenige, und die bestätigen eher die Regel...
Given 557 thank(s) in 202 post(s)
https://www.lymedisease.org/wp-content/u...mments.pdf
The Ad Hoc Patient and PhysicianCoalition Comments of the IDSA Proposed LymeGuidelines August 8, 2019
Stellungnahme zu den geplanten neuen Leitlinien.
Au Backe. Mit den neuen IDSA Leitlinien sieht es schlimmer denn je aus.
In den USA darf nur behandelt werden, wer in einem Staat lebt, der endemisch für Borreliose ist
UND ein erythrema migrans hat!
Gibt es denn sowas??? Die drehen die Daumenschrauben immer enger!
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
(18.08.2019, 13:35)Markus schrieb: Wo liest du das?
Hier:
https://www.lymedisease.org/guidelines-d...diagnosis/
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Given 29124 thank(s) in 7919 post(s)
Ich denke, hier wäre es wichtig selbst in die Entwürfe hineinzulesen und nicht in die Interpretationen.
Da sich die Erreger in Europa von denen in USA unterscheiden, ist zu hoffen, dass sich auch etwas von der amerikanischen Lesart distanziert wird.
Alles in allem ist Kochbuchmedizin schlechthin kein guter Ratgeber und es ist zu hoffen, dass ILADS auch die Füße hochkriegt in der Sache....
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
18.08.2019, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019, 23:05 von
Il Moderator lI.)
(18.08.2019, 16:54)urmel57 schrieb: Ich denke, hier wäre es wichtig selbst in die Entwürfe hineinzulesen und nicht in die Interpretationen.
Danke. Das habe ich auch getan
Zitat:Da sich die Erreger in Europa von denen in USA unterscheiden, ist zu hoffen, dass sich auch etwas von der amerikanischen Lesart distanziert wird.
Auch dessen bin ich mir bewusst. Das Problem bleibt: Eropa orientiert sich nach US Leitlinien.
Zitat:Alles in allem ist Kochbuchmedizin schlechthin kein guter Ratgeber und es ist zu hoffen, dass ILADS auch die Füße hochkriegt in der Sache....
Verstehe ich nicht. Was ist deiner Meinung nach Kochbuchmedizin in der Sachte?
Ich habe mir erlaubt, die drei Zitate zu reparieren.
Eine kleine Zitier-Hilfe gibt's hier.
Gruß Moderator