Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Forscher erhält Zuschuss zur Entwicklung verbesserte Diagnostik und Therapien
#1

https://vtx.vt.edu/articles/2022/02/fral...KVcWrly5sI


Zitat:Das Jutras-Labor hat vor kurzem entdeckt, dass die Lyme-Borreliose-Spirochäte eine einzigartige Eigenschaft besitzt, nämlich dass sie Peptidoglykan abwirft, nachdem sie den menschlichen Wirt infiziert hat. Diese Entdeckung bietet Wissenschaftlern die Möglichkeit, neue Diagnosen zu entwickeln, indem sie einen einzigartigen Biomarker für verschiedene Stadien der Lyme-Borreliose verwenden.......

Praktisch alle Bakterien haben eine Zellwandkomponente namens Peptidoglykan. Doch wie sich herausstellte, ist das Peptidoglykan des Borreliosebakteriums einzigartig. Sie scheiden es auch aus, wenn sie sich vermehren.......

Das Jutras-Labor entwickelt Methoden, die darauf abzielen, Peptidoglykan als Marker für neue diagnostische Tests für Lyme-Krankheit zu verwenden. Ihre Forschung umfasst nun auch die Verwendung von Anti-Peptidoglykan-Antikörpern zur Verbesserung bestehender Diagnosen......

Das Labor von Jutras entwickelt derzeit neue Methoden, um das Peptidoglykan von B. burgdorferi entweder zu maskieren oder zu zerstören, um Patienten zu behandeln, die an einer Borreliose nach der Behandlung leiden.


Die Forschung wird von Global Lyme Alliance unterstützt.
https://www.globallymealliance.org/?hsLang=en
Ich habe mich dort ein bisschen umgesehen. Die verfügen über ein erstaunliches Budget und Sponsoren. Davon können Patientenorganisationen hierzulande nur träumen. Leider wird sich die Situation nur verbessern, wenn geforscht wird.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste